schlechtester Köder..

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zanderzahn

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dillingen-Saar
Weil ich mit bestimmten Ködern lange Zeit nie etwas fing habe ich diese auch nicht am Wasser. Müsste mal alle Oldies in einer großen Box mit ans Wasser nehmenund jedem eine Mindestlaufzeit geben, denn zuhause fangen sie sicherlich keine Fische und vielleicht entwickeln sich aus Oldies neue Lieblingsköder, weil man deren speziellen Einsatzzweck entdeckt.Z. B. Jerkbait, Popper u.s.w. :lol: :lol: :lol:
 

>zanderfan

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
eindeutig federjigs...bleiköpfe mit bucktail hinten dran!!
lg pit
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
autsch! jetzt ist es passiert: der heintz blinker wurde genannt. da ich mit ihm meine allerersten kunstköder-sternstunden erleben durfte ist er in meiner absoluten 'hall of fame'. :lol:


mir ist auch noch ein weiterer köder eingefallen, der mir sehr viel ärger bereitet hat:

asp-spinner von spro

fängig wie sau aber aller mieseste qualität. ich weiß gar nicht wie viele von den teilen einfach so auseinander gefallen sind.
 

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
pfuuuiiiii.......buuuuh...... :lol: waaas der heintz-blinker?????....
was kommt als nächstes?? will jemand vielleicht den fz madig machen??...
hab auf den heintz meinen ersten zander mit der spinnrute gefangen..
buuuuh....pfeif....
:x
übrigens--gerade nochmal gerettet, godfather.. cool
wehe..aber sowas von wehe wenn hier nochmal jemand den "bulldawg" in die "bad-lure-liste" stellt....
weeeeheeeee...... zwinker
 

dalai

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.hauptstadtangler.de
mir fällt spontan noch ein "Flying Lure". Haben da nen ganzes Set von gehabt. Hat mein Vater vor 10 Jahren mit beginnender Angeleuphorie gekauft.
Das ist einer der schlechtesten Köder überhaupt!
(Ok... habe den auch nie ausgiebig geangelt... aber... ich find ihn scheußlich)
Wer schonmal was mit denen gefangen hat soll sich melden ;)
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ich glaube norbert f. hat den mal erfolgreich gefischt.

cora-z 3d als bachforelle.=0!!!alle anderen cora-z blinker haben schon mal wat gefangen,nur der 3d halt nicht?!

fixmaster und foxi
 

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
ähm...ja, hab auf den flying lure schon gefangen.
in italen in einem kleinen see.-gleich beim ersten test.. 8)
und zwar einen schwarz-barsch mit ca 35cm.
der witz/geheimnis bei diesem köder ist, dass er von einem wegschwimmt-wenn man ihn richtig fischt.
und da die bisse zu erkennen ist echt gewöhnungssache.

funtioniert auch hier bei uns auf alle möglichen räuber-aber wie gesagt:
ist nicht einfach den zu fischen... :roll:

mir ist schon wieder ein "schlechter köder" eingefallen-

ein eichhörnchen am system.. :twisted: --habe das letzte saison getestet
die viecher beißen und lassen sich keine metallklammer ins maul schieben.

mit hamstern funktioniert das viel besser.. :wink:
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@bulldawg

norbert f. is ein realer barsch-alarm user.


mfg fix
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ähm...ich dachte du dachtest ich meine dich ?! :lol:


fix
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
dalai schrieb:
mir fällt spontan noch ein "Flying Lure". Haben da nen ganzes Set von gehabt. Hat mein Vater vor 10 Jahren mit beginnender Angeleuphorie gekauft.
Das ist einer der schlechtesten Köder überhaupt!
(Ok... habe den auch nie ausgiebig geangelt... aber... ich find ihn scheußlich)
Wer schonmal was mit denen gefangen hat soll sich melden ;)

Flying Lures sind toll!
Hast du die noch übrig? Gibt nur einen Online Shop in USA und die melden sich nicht auf Anfrage. Ich brauch wieder welche :(

Gruß
Norbert
 

dalai

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.hauptstadtangler.de
naja die paar flying lures, die ich hier noch in der box habe sind nich der rede wert :( 5-6 stück in den kleineren größen. müsste mal im keller gucken ob sich da noch was versteckt.
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
mein bislang schlechtester Köder war ein Spinnerbait von SÄnger. Ich habe den gekauft, weil man eher schwer an Spinnerbaits herankommt und der Preis mit rd 5€ einladend wirkte.

1. die erste Begutachtung zeigte schon, dass die Haken Müll sind.
2. am Wasser ausprobiert - die Spinnerblätter haben mehr als bescheiden rotiert
3. am Schreibtisch vergessen - mein angelbegeisterter Sohn hat ihn begutachtet --> Skirt hinüber. Das war mit irgendeinem Klebestreifen befestigt.

Jetzt wartet das Teil darauf, dass ich aus den Blättern neue Spinnerbaits zusammenbastle. Meine handwerklichen Fähigkeiten schätze ich selber als nur rudimentät vorhanden ein. Aber besser als das Ausgangsteil wird es immer werden.

btw: wenn jemand eine Bezugsquelle für Spinnerbaits in Barschgröße kennt... bitte um PM (weil hier wohl OT). Danke!
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Ich hab auf den Flying Lure auch schon gefangen. Wenn die Barsche im Sommer unter den Stegen stehen, funzt der sogar recht gut.
Besonders effektiv, wenn der Schwarm nach ein paar Fischen Lunte gerochen hat und nur noch Nachläufer kommen: Eine Rute mit Schwimmer und Tauwurm dicht vor den Steg legen, den FL drunterrutschen lassen und die Jungs zum Wurm locken. Zumindest hat das noch vor etwa 5 Jahren sehr gut funktioniert.

Köder, auf die ich zu meinem Erstaunen noch nie gefangen habe, sind:

River Run Manta
Salmo Perch
Salmo Jointed Pike
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
echt interessante aber auch unterhaltsame postings hier. :D
super thread!

- Bei mir gehts los mit dem Screamin Devil von Spro: Bis auf das ich fast einen Hörsturz durch die Rasseln beim Einholen bekommen habe bzw. mit der Metallschaufel den kompletten Untergrund geebnet habe, ging mit dem Ding wirklich gar nix! An versch. Gewässern und zu unterschliedlichsten (Jahres-)Zeiten probiert. :?

- Produkte von Profiblinker (Attractor und Turbotail): Nach etlichen Schwanzverlusten (ohne jeglichen Bissen), schlechter Verarbeitung, Verlust dieser Glitterteilchen (die man dann später auch wieder im Gesicht und/oder in den Haaren wiederfindet), "SCHWEINETEUER" und KEINEN Fängen (Kein einziger Fisch und sooo oft probiert!), wurden diese Köder bei mir radikal aussortiert oder absichtlich in hängerträchtigen Zonen dezimiert. :D

so far markus
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
ceram schrieb:
- Produkte von Profiblinker (Attractor und Turbotail): Nach etlichen Schwanzverlusten (ohne jeglichen Bissen),

Ja genau :) Wenn die Teller fehlen wars in der Regel auch ein Biss, ist so.
Aber das mit dem Glitter ist schon hart ja, meine Frau kuckt mich immer ganz komisch an.
 

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
ich stelle fest- wir kämpfen, teilweise ,mit den selben problem(chen) :lol:
ich erinnere mich an mein erstes auto, dessen lederlenkrad nach einer attracktor-orgie ziemlich glitzerte(und nie mehr ganz weg ging)
ich schätze der neue besitzer wundert sich noch heute wegen des komischen tunings. 8)

jetzt ist der screaming devil schon ein paar mal genannt worden...
soll ich euch was verraten-das war der letzte köder den ich mir gekauft habe..(im dezember)..
macht ja echt mut... :x :wink:
 

twistern-forever

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
Ich hab noch 3 von den Flying Lures, die funzen besonders im Sommer wunderbar, wollte die auch schon mal nachbestellen, hab sie aber nicht gefunden. Der ist optimal für Barsche, die die ganze Zeit nur hinterhergehen: Du zupfst ihn zu dir her, der Barsch geht hinterher, du gibst mit der Spitze nach, und des Ding gleitet dem Barsch genau ins Maul. Gibt kaum Barsche die dem Köder widerstehen, der direkt auf ihr Maul "zuwedelt".
Hab auf die Gummifische noch nie was gefangen, die den Bleikopf miteingegossen und unten noch nen Drilling haben.
 

Oben