schlechtester Köder..

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
bulldawk komm Leckerchen :wink: Hmmm lecker Octopiker(Dreamtackle) und ein schöner HiLo,na schmeckt´s? Es ist manchmal der Wahnsinn,was für einer Reizüberflutung man sich in den Läden usw.aussetzt.Und so mancher Griff ins Regal ist leider allzuoft einem Griff ins Klo gleichzusetzen.Mein schlechtester Hechtköder ist so ein blaues Wobbelvieh von Behr.Außer dick,blau aussehen und tief Tauchen macht das Teil irgendwie nichts.Shit happens
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Behr ist meiner Meinung nach eh der Garant für Klogriffe. Ich hab mir zwei Wobbler von denen gekauft und beide gingen ab wie Stipperposen auf Schlaftabletten.
 

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
mir ist gerade noch der hi-low eingefallen..
wenn die tauchschaufel auf "deep-diving" eingestellt ist und einmal den grund berührt oder man mal kräftiger zieht/ruckt verstellt sie sich auf "flachläufer"..
also als flachläufer ist der köder gut..als deep-runner ne niete.. :(
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Ja das kann passieren,dass die Tauchschaufel des HiLo sich verstellt.Entweder titcht das teil mit schmackes irgendwo gegen,oder der Druck auf die Schaufel ist zu groß,wie beim zu schnellen Schleppen.Ansonsten finde ich die Teile sehr benutzerfreundlich da sie meist schön mit dem Hinterteil auftreiben,was das Hängerlösen etwas vereinfacht. Hab schließlich ein paar dieser Schätzchen in meiner Sammlung und möchte sie nicht mehr missen. :D
 

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
hmm..mir fällt gerade noch so ein gummi-hecht(mir fällt der hersteller gerade nicht ein) ein..

ein mehrteiliger gummi-hecht dessen gummi-mischung alles zersetzt was er berührt..

sein körper frass sich in eine köderbox von mir und hinterlies einen großen abdruck..

das ding muss vor weichmachern nur so strotzen..
habe noch nie so was aggressives erlebt.
seit neustem wikle ich ihn in zeitungspapier ein..
laufen tut er vorzüglich..aber ist ein echtes aggro-teil wenns um kunststoffe geht,,,
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Was dann wohl der Griff ins Klo war.Mit Gummiköder hab ich mich bis jetzt sehr zurückgehalten und sie eher selten gefischt.Diese Auflösungserscheinungen kenne ich jedoch auch und dann geht es erst mal in ein Küchentuch.Wenn das nichts hilft geht es ab in die Tonne.Naja,hab mir vorgenommen mal was öfter Gummis einzusetzen,da so manch schöner Köder noch jungfräulich in meiner Kiste schlummert.
 

zanderzahn

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dillingen-Saar
Ja Ja die Auswahl ist nahezu unendlich, da sind Fehlgriffe unvermeidlich.
Manche finden bestimmte Köder Sch...e, wobei andere Angler auf den gleichen Köder ihre besten Fische fingen (weil keiner das Vertrauen hat einen solchen Zombie zu probieren).
Ein Zeichen von Qualität sind oft die Sprengringe und Drillinge.
z. B. Jitterbug, wen wiklich mal einer beißt, dann greifen die Haken (weil zu steif) nicht. Ich konnte bis heute nicht einen Fisch darauf landen. Es gibt einige Popper und jerkbaits (Salmo Jack), welche eine viel bessere Bissausbeute haben aber nicht so spektakulär aussehen. :roll:
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also muss jetzt mal aufräumen hier :lol:
Der Attrac(k)tor ist einer der geilste Köder für Barsch,Zander und Hecht.
Er läuft perfekt.Den einzigen Mangel an Rolands Ködern find ich ist,dass sie oft nen krüppeligen Schwanz haben.Das kann man aber durch legen in heisses Wasser ändern;)
Sonst ist das der beste den es gibt wie ich finde,nicht zu letzt wegen den vielen sehr guten farben.
Gruß Daniel
 

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
da ist aber jemand ein großer profi-blinker fan.. :wink:

ich mag die teile ja auch- aber lass doch mal hören was du von PB nicht magst... :twisted: ...

gibt bestimmt was...
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Ne kölsche Jung vergisst nie woher er kommt!!!Hab auch Köder von PB:den Spi-Jig für auf Barsch.Meine Frau findet die Dinger süß und die Barsche auch.Ist bis jetzt aber das Einzigste,was ich von denen habe.Danach gesucht hab ich bis jetz aber auch nicht.
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Also ich bin bislang vom Mann's Kipper Shad schwer enttäuscht! Da bewegt sich ja gar nichts! (und ich hab so viele davon :roll: )

Außerdem laufen der Countdown in 5cm und der Fat Rap in 3 cm von Rapala GAR NICHT, finde ich!
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
für mich ist der schlechteste köder der gute alte effzett-blinker!
ich hab schon mit den billigsten fehrnost-spinnern ohne spinn und eher poppernden wobblern was gefangen aber der effzett bleibt mir fremd.
schon lustig wie sich die geschmäcker (und sicher auch die präsentation der köder) unterscheiden.
cheers
moritz
 

Hechtchris

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Behr wobbler sind der absolut dreck ! Keinen ansatz von vernünftigem laufverhalten ...... drehen sich nur im kreis :roll:


Wieso produzieren die überhaupt so einen Müll ?
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Hechtchris schrieb:
Wieso produzieren die überhaupt so einen Müll ?

wahrscheinlich weils genug angler gibt die die teile kaufen und behalten oder wegschmeissen - rechnet sich so. ich würde so einen köder meinem tackledealer sofort wieder auf den tisch knallen. :wink:

auch wenn du inhaltlich recht haben magst, fände ich es schöner, wenn du es etwas eleganter formulieren würdest.
 

Hechtchris

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
:lol: ich hatte mal einen von denen gekauft weils im Katalog nicht ganz klar schien ob das von Behr ist !

Der preis war 1 Euro (da kann man sichs normal schon denken)

Der wobbler hatte keine gescheiten haken und hatte in der tauchschaufel ein 1 cm großes rundes loch !

Wie zum teufel soll der denn dann auch vernünftig laufen !

Sorry aber sowas zu produzieren ist geistiger

DÜNNSCHISS !!!!!!!!!!!
 

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
da ist jemand aber ganz schön aufgebracht.. :wink:
aber eine solche fäkale wortwahl find ich garnicht schön..
ich bin da nämlich sehr sensibel.. :roll:

wie wäre es mit: "die behr köder sind nicht sehr durchdacht"
oder
"meine erfahrungen mit behr sind eher negativ"
man könnte auch reimen- "behr mag ich nicht mehr" :wink:

oder mit ködern von behr tut man sich schwer.. :roll:

ach ja.. die deutsche sprache gibt uns so viele möglichkeiten unseren unmut, dem anlass entsprechend, auszudrücken.. 8)
 

Hechtchris

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
bulldawg schrieb:
da ist jemand aber ganz schön aufgebracht.. :wink:
aber eine solche fäkale wortwahl find ich garnicht schön..
ich bin da nämlich sehr sensibel.. :roll:

wie wäre es mit: "die behr köder sind nicht sehr durchdacht"
oder
"meine erfahrungen mit behr sind eher negativ"
man könnte auch reimen- "behr mag ich nicht mehr" :wink:

oder mit ködern von behr tut man sich schwer.. :roll:

ach ja.. die deutsche sprache gibt uns so viele möglichkeiten unseren unmut, dem anlass entsprechend, auszudrücken.. 8)

Auf den punkt gebracht absoluter Scheisdreck !

Warum schön drum rumreden ? :lol:

Außerdem die gummis von denen sind so hart da is alles zu spät :lol:

Die produzieren echt nur MIST !!!!!!!!!
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Aua!!!Hätte nicht gedacht,dass ich mit Ködern von Behr solche Emotionen hervorrufe.Im Endeffekt gucken wir doch alle erst mal nach Ködern,die für kleines Geld zu haben sind.Ob die Teile dann auch was taugen,stellt sich nun mal erst am Wasser heraus.Und wenn der Kunstköder nichts ist,den man sich gekauft hat,ist man doch geimpft und gibt für diese Marke kein Geld mehr aus.
 

Oben