schlechtester Köder..

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hummer schrieb:
Hummer wrote:
Profiblinker Attractor
ernsthaft? Das find ich witzig. Ist einer meiner Lieblingsköder.

Meine Erfahrungen mit den Biestern stammen allerdings aus einer Zeit, als man den Begriff no action shad noch nicht kannte :wink:
Bei mehr als der Hälfte der Viecher war der Gummischwanz schief und wackelte wenig oder gar nicht. Zu hart fand ich sie auch. Null Aktion.
Es gibt ja den Tip, dass man die Teile kochen soll, das war mir aber zuviel Aufwand.
Vielleicht verwendet PB heute eine andere Gummimischung?

Wenn die Schwänze schief sind reicht erhitzen per Feuerzeug oder heissem Wasser, dann kann man sie geraderücken.
Laufen tun sie sehr gut, wenn der Bleikopf nicht zu leicht ist.
 

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
die profiblinker sachen sind im großen und ganzen schon sehr gut.

was mich stört

1.oft schiefe schwänze(wegen der verpackung)
2.turbotail verliert schnell den schwanzteller
3.sind nicht ganz billig die teile

aber das langt noch lange nicht um sie unter "schlechte" köder zu führen
ganz im gegenteil-ich mag das zeug sehr..

so richtig schlecht finde ich den diese blöden, scharfe spitze aus blei am jigkopf, die den gummi festhalten soll.

ruckzuck schneidet sie den kopf auf und man muss kleben
daher drücke ich dieses mistteil sofort nach dem kauf an

die jighaken an sich sind nämlich sehr gut..

aber dieser blöde scharfe überstand..ich hasse ihn,,,hahaha...

der bring garnix...aber auch garnix...blöder gummi kaputtmacher..

grins...

so jetzt gehts mir besser..
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Offtopic: @bulldawg: kannst du nicht das alpahbeth? esox kommt vor Hecht....^^
 

zanderzahn

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dillingen-Saar
bulldawg schrieb:
die profiblinker sachen sind im großen und ganzen schon sehr gut.

was mich stört

1.oft schiefe schwänze(wegen der verpackung)
2.turbotail verliert schnell den schwanzteller
3.sind nicht ganz billig die teile

aber das langt noch lange nicht um sie unter "schlechte" köder zu führen
ganz im gegenteil-ich mag das zeug sehr..

so richtig schlecht finde ich den diese blöden, scharfe spitze aus blei am jigkopf, die den gummi festhalten soll.

ruckzuck schneidet sie den kopf auf und man muss kleben
daher drücke ich dieses mistteil sofort nach dem kauf an

die jighaken an sich sind nämlich sehr gut..

aber dieser blöde scharfe überstand..ich hasse ihn,,,hahaha...

der bring garnix...aber auch garnix...blöder gummi kaputtmacher..

grins...

so jetzt gehts mir besser..
Zudem sind die auch viel zu teuer!
"War zwar ein Pionier für Gummifische hat aber die Zeichen der Zeit nicht erkannt."
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Also, ich hab schon ne gefundene Wobbler/Spinner-Kombi von Blue Fox aussortiert, diverse No-Name-Gummis waren auch dabei. Hab auch noch 2 No-Name-Wobbler in 4cm Länge (Barsch- und Rainbow Trout) in der Dose, glaub, die kommen auch demnächst raus. Laufen einfach nicht gut.
Dann hab ich auf der Messe in Duiaburg auch noch GuFi/Wobbler-Kombis vorgestellt bekommen, welche nen Drilling unterm Bauch haben, was meines Erachtens schonmal sehr hängerträchtig ist. Oder solche, wo vor nem Wobbler n Propeller geschaltet ist. Gibt auch noch einige andere komische Gummikreationen, welche ich bestimmt nicht beim Namen nennen muss. Hab auch schon Blinker oder sowas ähnliches gesehn, sah aus, als ob man nen dicken Bohrer halbiert, verchromt und dann mit Haken und Wirbel versehen hätte. Generell find ich Blech-/Gummi-/Holz-Kombis nicht so berauschend. Mal ganz abgesehen von den OldSchool Lures, welche mit min. 3-5 Drillingen bestückt waren, zumal bei einer kleinen Köderlänge 1 reicht, oder?
Entweder man fischt Wobbler, Jerkbaits, Gummis, Spinner(baits), Blinker oder Fliegen, oder aber Naturköder, aber keine seltsamen Kombinationen aus 2 oder mehreren davon. Bin auch kein Feund vom Boiliefischen, ist mir n bissl zu aufwendig, auch wenn ichs mal probiert hab, hatte auch keinen Erfolg dabei, bleib beim guten alten ALDI-Mais aufm Vorfach, wenn ich im Frühling auf Karpfen und Schleien geh. Was z.B. macht man, wenn an solch einer Wobbler-/Gummi-Kombi das Gummiteil nachlässt bzw. sich ablöst, und nicht austauschbar ist? Naja, ich hab meine Meinung gesagt, und jut ist.
 

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
ok..ich verändere meine frage etwas-
ich glaube es wäre besser wenn wir hier nicht von unbekannten köder sowie ködern ohne namen sprechen.
mich interessieren vielmehr die sogenannten "bekannten" köder die ihr als mist einstuft.

ich weis ja, dass das sehr subjektive ansichten sein werden--
aber genau das ist ja das schöne daran...grins
 

Holmek

Forellen-Zoologe
Registriert
20. Juli 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Tja jungs ist mir schon fast Peinlich aber mein absoluter, misstrauensköder ist der kopyto 8, 12,16und 23 cm in allen möglichen farben, ich weiß es gibt leute die Fischen auschlieslich mit dem ich hab noch nie was damit gefangen noch nie nicht mal ein anfasser, ich hab aufm bodden 2 tage mit gummi gefischt, mein bootskolege auch er hat immerhin ein paar hechte gefangen ich nicht beim selben modell und in der selben Farbe mit dem selben stil nichts nichts nichts, es war schier unglaublich, am letzten tag hatte ich es satt 36gramm Kupfer Fz eingeklinkt erster wurf 86 cm hecht, ab da hat es gefunzt, ich werd in 2-3 jahren mal wieder mit gummi angeln :oops:
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
gerade ist mir noch ein gummi pleitegeier eingefallen. ein sänger iron claw in 9cm. waren in der verpackung sehr schön anzusehen. zuhause ausgepackt und dumm geschaut. die roten schwanzteller waren misserabel angeschweißt. hingen nur noch am letzten zipfel. klar kann man das schnell mit dem feuerzeug regeln. sollte aber bei einem neuen produkt aus einer verpackung nicht passieren.
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Der Illex SK Pop - oder wie er heisst. Klar, auch er fing seinen Fisch, allerdings hing am Rapala Popper rund 3x soviel und auch die Anzahl der Attacken war deutlich höher.

Daneben: Der Attractor, die Gründe wurden bereits genannt. 8)
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Ungeschlagen ist wohl der "Wechsler Shad", den ein Kollege sich gekauft hat. Einfach nen Seashad abgegossen, habe ich gedacht, nunja, zumindest wird es dann nicht ganz schlecht sein. Die klebrige Haptik ist einfach wiederlich und als absolute Krönung läuft das Ding nicht. Anstatt es bleiben zu lassen wird das Ganze dann noch als "Slow Motion Konzept" verkauft...pfui. Abgesehen davon, wer ist eigentlich der berühmte Wechsler? Wahrscheinlich haben die mal bei ihren Angestellten rumgefragt, wer den Job machen will und er hat sich gemeldet, selber schuld.
Ist ein bisschen wie mit Jackson und Stollenwerk, mit dem Unterschied, dass die River2Sea umlabeln und so ein Qualitätsprodukt verkaufen, das funktioniert.

Nummer zwei sind die Illex Crosstails und Darts, wegen ihres absurden Preis-Leistungsverhältnisses. Die Dinger haben bei mir deutlich weniger gebracht als andere Köder, die nur ein Fünftel pro Stück kosten. Dazu kommt natürlich noch, das die Dinger auch noch ganz bescheiden halten.
Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang gerne an einen Tag an einem kleinen Jachthafen, an dem ein Illex-Fan nach einiger Zeit sehr gerne einen kleinen FinS haben wollte und auch bekommen hat. Das würde ich bei Zeiten gerne noch mal wiederholen, war lustig.

Platz drei belegt der billige Grabbelkisten-Wobbler, mit dem ein Kollege an einem ansonsten sehr bescheidenen Tag einen dicken Hecht gefangen hat und mich damit übel deklassiert hat 8)
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
ich hab da auch so ein paar kandidaten

salmo skinner in 20 cm :(
salmo jack- brachte ganze 2 hechte bis heute :?
auf den viel gelobten salmo slider hab ich auch nie gut gefangen- komisch :roll:

noch schlepp ich sie rum, mal sehen wie lange sie noch gnadenfrist haben

m.
 

danny08

Nachläufer
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
herzogenaurach
finde den attractor viel zu steif das war mal neuester, fortschritlichste köder doch heutzutage ist er veraltet ,der macht fast kein druck unter wasser es gibt preiswerter bessere gummis wobei der turbo tail der absolute top twister ist und auch bleibt
 

zanderzahn

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dillingen-Saar
michaZ schrieb:
ich hab da auch so ein paar kandidaten

salmo skinner in 20 cm :(
salmo jack- brachte ganze 2 hechte bis heute :?
auf den viel gelobten salmo slider hab ich auch nie gut gefangen- komisch :roll:

noch schlepp ich sie rum, mal sehen wie lange sie noch gnadenfrist haben

Bis auf den Skinner sehr hervorragend!!!
 

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
gerade ist mir noch einer eingefallen

der große turbo-jack von salmo und der maasmarauder oder wie das vieh heist..

da haben unsere hechte glaub angst vor..eher was für muskys

auf den kleinen turbojack habe ich zwar auch noch nix gefangen, konnte aber beim polderfischen einen spektakulären biss miterleben.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
ich sag auch nicht, dass die köder schlecht sind, nur bleiben bei mir da keine fischen dran hängen und das vertrauen ist dementsprechend gesunken. und das ist bei ködern mit das wichtigste :wink:

m.
 

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
ahso, den freddy longhorn habe ich auch noch vergessen. läuft vieeel zu flach und wenn man etwas zügiger kurbelt legt er sich auf die seite. und dann auch noch knapp 20 euronen... :roll:
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
der thread gefällt mir immer besser. :D

ist schon erstaunlich, dass auch ein paar meiner favorites bei anderen aus der köderbox verbannt werden.

mir ist auch noch einer eingefallen:

super-trap 12cm schwimmend von bill lewis lures

habe ihn auch schon bei bester beisslaune der hechte sehr oft erfolglos durchs wasser gezogen, getwitcht oder gepullt. weil der nur noch sehr selten mit ins boot kommt, hat er kaum noch chancen einen stammplatz in meiner köderbox zu ergattern.
im gegensatz zum bull-dawg, der wird wahrscheinlich irgendwann seine premiere haben - @bulldawg. :lol:
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
bulldawg schrieb:
die profiblinker sachen sind im großen und ganzen schon sehr gut.

so richtig schlecht finde ich den diese blöden, scharfe spitze aus blei am jigkopf, die den gummi festhalten soll.
Haste vollkommen recht bulldawg, ich drücke die Spitzen immer mit ner Zange fast ganz an, und es funzt super!
 

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
fein..fein..
mir kommt es fast so vor, als hätte ich mit diesem thread einen wunden nerv berührt, den alle spinnangler kennen. :wink:

es macht auch richtig spaß, sich mal über köder auszukotzen. :D
manchmal kann man machen was man will- es gibt köder, die ums verrecken, nicht durch bisse geadelt werden wollen.

manchmal muss man aber einfach ihr "geheimniss" entdecken.
und manchmal kann man nix schön reden-sie sind einfach mist. :evil:
ich liebe diese gegensätze.
ich kenne zb spinnfischer, die auf die castaic sardine schwören(ich zb)
und ich habe kollegen die (trotz intensivstem werfen) noch nicht einen kratzer im gummi haben.

aber stellt euch mal vor wir würden alle die gleichen köder gut finden!?
und alle somit die gleichen köder fischen..
wie laaaaangweilig.. :?
und die räuber würdens uns danken- sie würden bald wissen-"grandma 15cm in schwarz mit holofolie schmeckt sch...."

hoffe dieser thread "lebt" noch ne ganze weile..ist echt spannend was die spinnende anglerschaft mies findet.

also -büdde schön weiter machen...
 

bierstuch

Nachläufer
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi, wirklich interessanter Thread...
Auch ich habe sicherlich Köder in meiner Kiste, die zwar ihre Einsatzchacen am Gewässer bekamen, aber beim besten Willen NICHTS fangen wollten...

Salmo Whitefish 13cm Red Head,
Manns 30+ 8cm Barsch,
Grandma 23cm Perch...

Dies sind von über 120Ködern aus meiner Kist wirklich die einzigen, die mir noch keinen Fisch brachten... In diesem Jahr werden die 3 sicherlich erhöhte Einsatzchancen bekommen und wenn sie diese nicht Nutzen, kommen sie in den Keller des Grauens...
 

Oben