schlechtester Köder..

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
ich glaube es gibt nicht wirklich schlechte Köder es sei denn sie laufen absolut nicht oder taumeln nur so durchs wasser wobei das auch manchmal Fangentscheidend sein kann... ich wüsste jetzt eigentlich nur einen Köder Rapala Original F in 14 und 18cm, denn der hat sich bei mir bei jedem Kraftwurf ins Stahlvorfach eingeklinkt, doch wenn man ihn schleppt ist es ja ein 1a Wobbler.
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Ich hatte letztes Jahr einen Tag an dem ich 43 Hechte an einem Nachmittag gefangen hatte. Am Abend baute ich mir mit viel Mühe und Liebe ein System aus 2 Drillingen die ich an einer Möhre Fixierte.... Gebracht hats alles nix am nächsten Tag ^^Also ganz klar mein Schlechtester Hechtköder :)
 

StachelRitter1337

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. November 2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Eschenburg/Hamburg
Website
Website besuchen
barschesoxundco. schrieb:
ich glaube es gibt nicht wirklich schlechte Köder es sei denn sie laufen absolut nicht oder taumeln nur so durchs wasser wobei das auch manchmal Fangentscheidend sein kann... ich wüsste jetzt eigentlich nur einen Köder Rapala Original F in 14 und 18cm, denn der hat sich bei mir bei jedem Kraftwurf ins Stahlvorfach eingeklinkt, doch wenn man ihn schleppt ist es ja ein 1a Wobbler.


Schon einmal daran gedacht die Drillinge zu wechseln?es gibt Drillinge wo die Wiederhaken außen sitzen.
Denn ich fische diesen Köder und der ist definitiv ein geiler Köder!

mfG
 

imported_Mäxx

Nachläufer
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
mein absoluter favorit in sachen schlechter köder ist der DAM rattle 3D wobbler bei dem hätt ich mir jeden wurf sparen können :D
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
@Zanderfan: Jo, aber Schweden halt ;-) Zu dritt hatten wir an dem tag 109 Stück. Wenn man sich gut auskennt recht gewöhnlich...
Der größte Profiblinker Blinker ist auch einer der Köder die bei mir nicht gepunktet haben...
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ich finde die Wobbler von balzer echt schlecht, die ganz kleinen, die laufen einfach nicht und wenn sie dann mal anfangen dann drehendie sich im Kreis, selbst an einer 12er mono laufen diese Dinger überhaupt nicht.
Das ist meiner Meinung nach der schlechteste Köder auf dem Markt.
Sonst habe ich schon mit jedem Köder in meinen Boxen etwasgefangen.
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
hechtjäger schrieb:
Ich finde die Wobbler von balzer echt schlecht, die ganz kleinen, die laufen einfach nicht und wenn sie dann mal anfangen dann drehendie sich im Kreis, selbst an einer 12er mono laufen diese Dinger überhaupt nicht.
Das ist meiner Meinung nach der schlechteste Köder auf dem Markt.
Sonst habe ich schon mit jedem Köder in meinen Boxen etwasgefangen.

wird wirklich immer interessanter ...
die balzer wobbler(keine ganz kleinen) haben mich vor so manchem schneidertag gerettet. fingen sehr gut hecht und teilweise sogar z-fische. bin eigentlich kein balzer-fan aber die colonel z wobbler mach ich mir gerne ans vorfach.
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ja die großen laufen ja auch gut aber die kleinen halt leider nicht.
Diese Wobbler die ich in der Box habe sind auch schon etwas älter.
Ich glaube auch nicht das es schon die colonel z wobbler sind.
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
so jetzt will ich mal,

passt zwar nicht zum hecht, aber ich hab mir letztes jahr kleine wobbler (3 stück ca 4 cm lang) von tavata lures zugelegt. die dinger laufen gar nicht, kein wackeln , die drehen sich wie ein brummkreisel. hab ebenso kleine wobbler von dam und rapala, die sind vom lauf her um welten besser.

bisher keinen einzigen biss bekam ich beinm hecht angeln auf nen
(balzer?) "browny" und ich kann nicht sagen warum, der läuft in meinen augen super, aber die fische wollen ihn nicht....

zu meinen jerks kann ich noch nichts genaues sagen, hab zu wenig damit gefischt im letzten jahr, um darüber ein urteil abgeben zu können.

mfg

stefan
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin,
der Duftwobler von ASKARI mir Watte oder ohne die bis zu 3m tiefe schaft
( nicht )! der nicht nur meine Nerven kostet und einen super Drall der Schnur produziert.
Andreas
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Das ist wie mit dem Essen :Die Augen sind manchmal größer als der eigentliche Hunger :wink:
godfather schrieb:
gute idee, der thread. :D

die ganzen billigen nachgebauten köder aus fernost lasse ich einfach mal aussen vor.

in meiner hechtbox sind drei köder, die ich wirklich intensiv gefischt habe. die verarbeitung, das design und der lauf überzeugten mich - nur gefangen habe ich damit bis jetzt überhaupt garnix.

bull dawg von musky innovation 8)

skinner von salmo

twin fin von musky innovation

ganz habe ich das vertrauen in die drei noch nicht verloren, so dass sie schon noch ab- und zu ein paar würfe bekommen. :wink:
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Havelschreck schrieb:
Das ist wie mit dem Essen :Die Augen sind manchmal größer als der eigentliche Hunger :wink:

aha, wirds jetzt philosophisch? hätte ich das hier zu bieten:

'Hunger und Liebe sind die Triebkräfte aller menschlichen Handlungen.' (Anatole France)

oder

'Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet.' (Friedrich Nietzsche)

:wink:
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Der Salmo Skinner und der Fatso haben es nicht gebracht...sowie einige Balzer Colonel 3d Wobbler!
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Jo,wie recht du doch hast.Mir geht es manchmal auch nicht viel anders:da Stehst du im Angelladen,willst nur ein paar Kleinigkeiten an Zubehör und mit einmal lacht dich ein Kunstköder an...Den Rest kennst du glaub ich :wink:
godfather schrieb:
Havelschreck schrieb:
Das ist wie mit dem Essen :Die Augen sind manchmal größer als der eigentliche Hunger :wink:

aha, wirds jetzt philosophisch? hätte ich das hier zu bieten:

'Hunger und Liebe sind die Triebkräfte aller menschlichen Handlungen.' (Anatole France)

oder

'Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet.' (Friedrich Nietzsche)

:wink:
 

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
wow..hätte nicht gedacht, dass mein thread jetzt philosopisch- tiefgrüngige züge annimmt. 8)
da zeigt sich die emotionale vielschichtigkeit des spinnfischers im bezug auf seine geliebten kunstköder.
die freude am besitz und an der fängigkeit einer solchen attrappe, die ohne die geschickten fähigkeiten des einzelnen anglers, keinen fisch zu verführen vermag.
die bestätigung, einer plumpen imitation leben eigehaucht zu haben und mit diesem trügerischen schein eines raubfischs sinne zu vernebeln, dass ist die freude am spinnfischen.
das wissen, mit einer gut sortierten und abwechslungseich gestalteten köderkiste an den verschiedensten gewässern zum erfolg zu kommen sowie das ständig ansteigende wissen über unsere geliebte methode und den somit wachsenden erfolg zu beobachten...

ach ich schweife ab.. :roll:

wie so oft liegt die schöhnheit (laufeigenschaften) eines köders im auge des betrachters..

und diese augen sind entweder glasig, oder in einem mit zähnen bewaffneten entenschnabel integriert.-oder, natürlich, über einem saugmaul mit rauen lippen.. :lol:

wenn diese zähne, die körper aus holz oder kunsststoff, durch bisse adeln dann schwillt die brust eines jeden anglers dessen ziel es ist, die unterwasserbewohner durch die kunst des kunstköderangelns zu überlisten.
:p

trotzdem gibt es köder die ums verrecken nicht fangen wollen.. :evil:

grrrrrrrrrrrrrrr...............
grrrrrrrrrrrrrrrr............

egal was man tut....
grrrrrrrrrrrrrrr..............
grrrrrrrrrrrrrrrrrr...........(wütendes knurren) :twisted:
 

Oben