schlechtester Köder..

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
Havelschreck schrieb:
Aua!!!Hätte nicht gedacht,dass ich mit Ködern von Behr solche Emotionen hervorrufe.Im Endeffekt gucken wir doch alle erst mal nach Ködern,die für kleines Geld zu haben sind.Ob die Teile dann auch was taugen,stellt sich nun mal erst am Wasser heraus.Und wenn der Kunstköder nichts ist,den man sich gekauft hat,ist man doch geimpft und gibt für diese Marke kein Geld mehr aus.

nö.. :wink: ..ich guck erst ob die qualität stimmt..
dann nach dem preis..ist der im rahmen(und der ist im laufe der zeit immer größer geworden) :lol: überleg ich mir nen kauf..

:wink:
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Das liegt ja dann im eigenen Ermessen.Und vor allem heißt teuer nicht gleich gut.Dazu kommt,dass jeder etwas ander fischt und seinen eigenen Stil entwickelt und wenn du dann so ein 30-Dollar-Teil an der Strippe hast und irgendwie nichts geht,dann ist das doppelt ärgerlich.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
EderseeBassHunter schrieb:
auf jeden Fall der Rapala mini fatrap(3cm)!!!

Also es geht ja eigentlich um Hechtköder :wink: Aber da er schon mal genannt wurde, möchte ich das schlechte Urteil nur mal festigen. Der einzige Wobbler in meiner Box, der absolut null und nix gefangen hat. Das Ding ist 'ne Katastrophe.

Wolf
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
@wolf & EderseeBassHunter:

hatte auf den mini fatrap auch erst einen fisch. der war dafür garnicht mal so schlecht (auch wenns foto nicht so toll ist :oops: ).

fatrapbarsch.jpg
 

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
Wolf schrieb:
EderseeBassHunter schrieb:
auf jeden Fall der Rapala mini fatrap(3cm)!!!

Also es geht ja eigentlich um Hechtköder :wink: Aber da er schon mal genannt wurde, möchte ich das schlechte Urteil nur mal festigen. Der einzige Wobbler in meiner Box, der absolut null und nix gefangen hat. Das Ding ist 'ne Katastrophe.

Wolf

ihr dürft gern auch über schlechte barsch/zander/mefo..usw. köder schimpfen.. :wink:

hauptsache raubfisch- also nicht "mit diesem blöden boili hab ich noch keinen einzigen hecht gefangen" :lol:
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Oh ,da hat einer was egen Karpfenangler.Naja ich muß mich da in mein Schicksal fügen.Wenn meine Frau mit zum Angeln geht,ist nicht mehr viel mit Spinnfischen.Zumindest mal nicht da,wo ihre Karpfenmontage liegt!!!!!!!!!! :cry: :roll:
 

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
ich hab nix gegen karpfen-angler.. :roll:
jedenfalls nix was hilft.. :twisted:

p.s.-das war blos ein scherz.. nicht dass ich jetzt ganz böse mails von carp-hunters bekomme.. :wink:
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Ja,ja,man hat es schon nicht leicht,aber leicht hat´s einen :wink: Ich kann den Schlauchmäulern auch nicht viel abgewinnen.aber ich bin froh,dass ich eine Frau habe,die selber angelt.Es wundert da also nicht wirklich,dass unser Bengel voll angelinfiziert ist :D
 

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
tommi-engel schrieb:
Es werden mich zwar jetzt viele erschlagen, aber ich habe bisher auf Kopyto immer sehr schlecht gefangen..... :D

so gehts mir auch..noch keinen dicken hecht auf kopyto gefangen.. :oops:

ach ja- einer der schlechtesten gummis ist der kleine twinler-
er läuft nicht mal ansatzweise so gut wie sein großer bruder(der ist nämlich genial) :D :D
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
bulldawg schrieb:
tommi-engel schrieb:
Es werden mich zwar jetzt viele erschlagen, aber ich habe bisher auf Kopyto immer sehr schlecht gefangen..... :D

so gehts mir auch..noch keinen dicken hecht auf kopyto gefangen :oops:

8O wow! ... kaum zu glauben. der kopyto ist im sommer bei mir eine allzweckwaffe. barsch, zander und hecht stehen total drauf.

konnte noch nie einen biss auf spinnerbait bekommen. egal ob 'schocker' oder 'natur'. für viele vielleicht auch ungewöhnlich.
 

bullmod

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
(konnte noch nie einen biss auf spinnerbait bekommen. egal ob 'schocker' oder 'natur'. für viele vielleicht auch ungewöhnlich.[/quote])

waaaaaas????..unglaublich!!!! :wink:
spinnerbaits sind meine geheimwaffe..
in echt..die laufen eigentlich immer....
habe schon hecht,zander und barsch damit gefangen..

mein größter spinnerbaithecht hatte sogar genau einen meter.. 8)

lustig, dass der eine drauf fängt und der andere nicht..
wie mit den kopytos.. :roll:
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Das ist ja dass was ich sage:jeder entwicklt mit der Zeit seinen eigenen Stil und seine Vorlieben.Ich komme gut mit Spinnern zurecht,wobei jetzt so mancher denken mag"Toll,der kann schon Kurbeln",aber das ist es auch nicht alleine .Ein anderer kommt vielleicht mit nem Blinker oder Wobbler besser klar.Und da gibt es Leute die schaffen es mit einfachsten Mitteln die Fische rasend zu machen,wobei andere dafür die Superausrüstung brauchen.Dazu kommt,dass das Angeln irgendwo immer noch Glückssache ist,was man stets bedenken sollte.
 

tommi-engel

Hecht-King 2015
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
14
Website
www.tommi-engel.de
Es ist ja nicht so, das ich auf Kopyto noch nie was gefangen haben (war auch schon ein Meter dabei), aber mit anderen Ködern fange ich deutlich mehr...
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Hmm, was haltet ihr davon, wenn ihr mit euren "Fehlinvestitionen" etwas rumexperimentiert, also z.B. Gummis tunen oder Löcher in Blechköder bohren oder selbe verbiegen, Wobbler mit Federn und Glitzer (Fliegenbinderei lässt grüßen ;)) oder nem Gummi am Haken bestücken, ..... Da gibts einiges, was man machen kann..... Also lasst eurer Kreativität mal freien Lauf, Tips evtl. posten.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Naja,irgendwie sollten die Teile fangen,ohne getunt zu werden.Ansonsten ist die Idee icht schlecht,kann man mal probieren.Hab mir Spin´n´Glow auf ein Stahlvofach gezogen um es dem eigentlichen Köder vorzuschalten.Mal sehen was geht.
 

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
"ein richtiger fehlkauf war vor jahren ein balzer colonel z spinner mit gummifisch im schlepptau. der 'nachläufer' war derart steif und der verwendete draht des spinners zu dünn"

ich habe auch die gleiche erfahrung gemacht! er sieht auch überhaupt nich fängig aus unter wasser.

den blade-dancer von berkley hab uch zwar kaum getestet aber der lauf und die absinkphase überzeugten mich so, dass ich mir nich vorstellen kann das es ein schlechter köder is
 

Oben