schlechtester Köder..

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Bei mir läuft der Easy Shiner 5 inch recht gut,aber auch nicht in allen Farben witziger Weise

Mit den größern Impacts hatte ich auf Zander noch nichts geholt....

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
G

GregKeilof

Gast
Hier geht es aber um Hechtköder. Der 5" ES ist keiner.

Aha...!?:confused: Is zwar inner Abteilung Hecht, aber....

schlechtester Köder..

die meisten Umfragen hier beziehen sich auf gute oder die besten Köder.
Mich interessiert jetzt mal, was ihr für den schlechtesten Hecht-, Barsch- und Zander köder haltet.

mal ne andere Umfrage.. :lol:​
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Hier geht es aber um Hechtköder. Der 5" ES ist keiner.
Wenn der kein Hechtköder sein soll? Erkläre es mal den Hechten. Bisher 72cm-105cm mit nem 5"ES !!! Würde schon sehr stark behaupten daß er ein Hechtköder ist. Würde ihn aber nicht als schlechten Köder einstufen, sondern wie viele zu wenig gefischt oder nicht passend geführt

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich habe das Topic jetzt mal verschoben, weil der Thread schon viel zu lange ind er falschen Abteilung (Hecht) eingelagert war. Wobei mir der 5er Shiner bei der Profi-Liga gegen Ovens zumindest den Hinspielsieg gerettet hat. Mit nem Hecht(schniepel).
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Eigentlich gibt es keine "schlechten" Köder. Wenn man denkt wie primitiv viele Köder sei es ein Blinker/Spinner/Streamer etc aufgebaut sind, aber trotzdem fisch bringen. Zumal hier der Hecht im Vordergrund steht als Zielfisch.
Deshalb gibt es keine schlechten Köder nur die falsche Darbietung des jeweiligen Köders. Schon jemand nen Spinner gejiggt anstatt ihn einzuleiern?
Bei einem gummi gibt's sehr viele unterschiedliche Montagen die man anbieten kann, man kann den Fehler machen zuviel/zuwenig gewicht. Zu langsam/zu schnell führen. Zu kleine Sprünge/ zu große.
Ich bekam anfangs einen einfachen floater mini wobbler tieflaufend. Hab mit ihm ewig gefischt war anfangs erfolglos. Bekam den besten Tipp...lerne ihn richtig zu führen...
Siehe da kurze stops (auftriebsphase) einen Biss/Fisch nach dem anderen.
Mein Erkenntnis dadurch die Führung entscheidet, die Technik und sogar dein Setup wie den jeweiligen Köder angelst. Klar wenn du deinen nicht spürst liegt es nicht ihm sondern an deinem Tackle und deshalb ist er nicht schlecht...


gesendet von meiner Schreibmaschine
 
P

Perch2711

Gast
Hab ein paar, solcher Fehlkäufe:

-Shaker die kleinen (ab 6" fängt er jedoch zuverlässig)
-Squirrel 76 -> nur für Schnipelhechte geeignet, Barsche ignorieren den vollkommen
-Pointer 128 -> fliegt bescheiden und fangen tut er auch nicht zuverlässig
-Profi Blinker Attractor -> geht gar nicht der Gummifisch


Gut laufen hingegen:

-Kopytos
-Effzett Blinker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

ZitterndeHand

Gast
Hab ein paar, solcher Fehlkäufe:

-Shaker die kleinen (ab 6" fängt er jedoch zuverlässig)

Da kann ich mich anschließen, habe noch keine erfolgreiche Methode gefunden die 3,25" Shaker fängig zu präsentieren. Den einzigen Fisch den ich darauf gefangen haben war ein guter Barsch. Methode war jiggen am 21g Kopf. Es scheint so als ob der viel Gewicht braucht um zu laufen. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Köder?
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Da kann ich mich anschließen, habe noch keine erfolgreiche Methode gefunden die 3,25" Shaker fängig zu präsentieren. Den einzigen Fisch den ich darauf gefangen haben war ein guter Barsch. Methode war jiggen am 21g Kopf. Es scheint so als ob der viel Gewicht braucht um zu laufen. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Köder?

Der 3,25er Shaker in Motoroil Silver Flake ist hier bei uns DER Köder der letzten Jahre, ich habe mit keinem anderen Köder mehr Zander und große Barsche gefangen. Je nach Wassertiefe/Strömung fische ich die von 5-14g am normalen Rundkopfjig. Wie kann man auf diesen Köder nichts fangen? :grin:
 

KnusprigBackfisch

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2014
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6
Bei mir versagten bisher hauptsächlich die normalerweise hochangepriesenen "Superköder":
- Kauli
- Spro Playboy
- Jackson Active Shad
- Hairy Mary
- Freddy

...glaube aber es liegt daran, das diese Modelle im örtlichen Angelladen das Standardsortiment sind und hier ca 3/4 der Spinfischer damit losziehen. Ich suche mir mittlerweile irgendwelche low Budget Köder aus der Einzelkiste zusammen und damit läufts seitdem besser.
 

jenseman87

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2012
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ittersdorf
Mein größter Fehlkauf 2 Jahre damit gefischt und nicht einen biss darauf :evil:

Lucky Craft staysee 60 SP
Jackall RS 150

Kann aber auch an mir liegen
 
Z

ZitterndeHand

Gast
Der 3,25er Shaker in Motoroil Silver Flake ist hier bei uns DER Köder der letzten Jahre, ich habe mit keinem anderen Köder mehr Zander und große Barsche gefangen. Je nach Wassertiefe/Strömung fische ich die von 5-14g am normalen Rundkopfjig. Wie kann man auf diesen Köder nichts fangen? :grin:

Das ist genau das was ich hören wollte. Klingt spannend. Wie fischst Du den den mit 5-14g? Ich finde das er mit unter 10g einfach nicht läuft, zumindest beim Jiggen ist die "flank" Action nicht optimal. Leierst Du den langsam/schnell durch und stopst einfach mal gelegentlich?
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Meistens fische ich den mit 8-10g und faulenze. Da der Köder durch den großen Schaufelschwanz relativ viel Blei "braucht" trudelt der bereits nach 2 Kurbelumdrehungen sehr, sehr langsam und lange zum Grund und da kommen dann die Bisse. Die Frequenz vom Schaufelschwanz ist dann auch relativ niedrig und das scheint den Köder so interessant zu machen, dass sogar die Barsche drauf gehen die ja langsam geführte Köder oft verächtlich anglotzen um sie dann vollkommen zu ignorieren. Das funktioniert beim ES irgendwie gar nicht. Den fische ich am T-/C-Rig, am Cheburashka, am TipUp, Rundkopf, Offsetjigkopf und auch am Offset mit Bellyweight gejiggt, gefaulenzt, geschliffen, mit kleinen Sprüngen, großen Sprüngen, ca. 20cm langen "Grundelzügen" und fange -> gar nichts. Wenn ich mir den Köder anschaue denke ich mir heute noch "man, das Ding MUSS fangen!" aber irgendwie ist da der Wurm drin. Ist anscheinen zu wenig Grundel..
 
Z

ZitterndeHand

Gast
Vielen Dank, ich werde dem kleinen Shaker diese Saison wohl noch eine Chance geben. Mir scheint ich habe da noch nicht alles raus geholt :)
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Jahrein, jahraus ist es bei mir der Blinker. Dabei geb ich mir echt Mühe: ich "jigge" ihn, lass ihn flattern, mal höher usw.
Ich tu ihn nur noch dran, weil mir das Werfen soviel Spass macht und ich insgeheim ein Weitenjäger bin.
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Da gebe ich Dir vollkommen recht! Man versuche mal, den Attractor in eiskaltem Wasser zu fischen- da kann man auch einen Knochen einhängen...

Ich mag die Shads von Profiblinker auch nicht sonderlich, aber ich habe mir vor ein paar Jahren mal während dem gemeinsamen Fischen einen montierten ausgeliehen und hatte damit nach 10 Würfen 'nen 90er Zander am Band. Soo schlecht können die Dinger also nicht sein :wink:
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
Hi!

Ich mach das genauso wie engrossewilli..... der 3,25er Shaker ist beu uns der barschköder schlecht hin! ich male ihm einen roten fleck mit diesen knoblauchstinkstiften rauf und er wird zur fangmaschine.....

ich denke auch dass man keine schlechten köder kauft. das Problem ist eher die führungsweise/presentation... wenn man dann den dreh raus hat , den richtigen spot hat dann klappts auch.
 

Oben