schlechtester Köder..

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
naja..dann mus ich wohl mal weiter machen..offtopic hatten wir ja genug ;)

Also: Ganz Ehrlich im Süßwasser hab ich noch nie was mit nem Blinker gefangen, egal was für welche, hab mal nen ganzen Schwung EffZets gewonnen,,aber nach 2 jahren immernoch kein biss..mitlerweile hab ichs aufgegeben...wie ein Fluch ist das..an allen möglichen Gewässern..
Auf hornis funzen die ja ganz gut..aber soo grrr..
Ich fang fast nur auf Gummi..und eben auf meine geliebten Wobbler..lacht mal schön ;) :D
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Bei mir ist's der Keitech Easy Shiner in 5". Nach 2 Jahren und 4 versenkten Packungen habe ich es dieses Jahr endlich geschafft damit einen Zander zu fangen. Wie erwartet war es mit knapp 25cm auch der kleinste :lol:
 
G

GregKeilof

Gast
Bei mir ist's der Keitech Easy Shiner in 5". Nach 2 Jahren und 4 versenkten Packungen habe ich es dieses Jahr endlich geschafft damit einen Zander zu fangen
crazy....Wäre immer der köder, der mir als erstes einfällt, wenn ich an nen ZanderGummi denke...

Aber so is dat manchmal. ...
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Der 5er liegt bei mir auch gammelnt in der Kiste. Von 2 bis 4 inch bin ich voll zufrieden, aber bei dem 5er bin ich mir auch echt unsicher. Allerdings angle ich auch meist nur auf barsch mit bis zu 4 inch. Denke mal wenn ich den großen öfter nehmen würde sieht es da auch anders aus
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.187
Punkte Reaktionen
11.208
Bei mir ist's der Keitech Easy Shiner in 5". Nach 2 Jahren und 4 versenkten Packungen habe ich es dieses Jahr endlich geschafft damit einen Zander zu fangen. Wie erwartet war es mit knapp 25cm auch der kleinste :lol:

Jetzt kann ich mich ja aus der Deckung wagen - mit dem hochgelobten Shiner in 5" habe ich noch nie auch nur einen Fisch gefangen - Farbe egal...und ich habe es wirklich ernsthaft probiert.

Die meißten meiner Hechte (und nebenbei auch MeFos) habe ich übrigens auf den hier vielgetadelten Effzet gefangen, uns es waren ziemlich viele :mrgreen:, scheint extrem gewässerabhängig zu sein. Ich setze ihn fast nur in Flüssen bei stärkerer Strömung ein (möglichst nicht über 22 g, die schwereren laufen nicht optimal) - da ist er die Macht.

Gruß
BM
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.909
Punkte Reaktionen
23.083
Ort
Lörrach
Lustigerweise war das auch bei mir beim BA-Camp in Spanien so. Während ich mit verschiedenen 4" oder 4,5" Ködern super fing, ging (wenn ich mich richtig erinnere) kein einziger Fisch auf den 5" Easy Shiner.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Also ich hatte mit dem 5" ES modifiziert (Schwanz ab) und bebleitem Offset dieses Jahr endlich die Metermarke knacken können mit einer Esoxdame. Zudem 2 Forellen 40+. Also auf Hecht/Forelle der Knaller gewesen. Wenn ihr eure nicht mehr benötigt spenden sind gerne willkommen *mrgreen*

gesendet von meiner Schreibmaschine
 
G

GregKeilof

Gast
Also ich hatte sowohl Zander, Hecht als auch Barsch aufm 5'er. Fische den mittlerweile trotzdem kaum noch. Aber vor ca. 2 Jahren gings mit dem noch ;-)

Denkt ihr genauso vernichtend über die größeren fat impacts? Weil....die liefen eigentlich auch immer ganz ordentlich
 

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
140
Alter
28
Ort
Hörstel
Also ich fange mit dem easy shiner in 5 inch bestens.. Die Zander und barsche hier mögen die Dinger..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
140
Alter
28
Ort
Hörstel
Im Dortmund-Ems-Kanal, Mittellandkanal und in der ijsel..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Mit dem Hamakuru habe ich außer Zandern schon so ziemlich alles gefangen, genauso mit dem Effzett. Wenn ich auf Rapfen fische sind das neben diversen Topwaterködern meine Favoriten.
Squirrel 61 ist bei mir auch 'ne Waffe, der 76er schneidert ständig und findet sich auf meiner Hardbaitfavoritenliste hinter einigen 1-2€ Aliwobblern wieder. Seltsam, wie weit die Meinungen bei den Ködern auseinander gehen und wie unterschiedlich die Fische in den verschiedenen Gewässern auf die Köder reagiern. Der 4,5" Shaker z.B. fängt wie der kleine 3,25er auch immer seine Fische.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.089
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Der 5er Easy Shiner taucht bei den "schlechtesten Ködern" auf :-D Selten so gelacht. Aber so isses. Zu dem Thema kommt bald ein Querverweis in nem Startseitenbericht über die "Barsch-Forschung". Merke: Jeder Köder ist nur so gut wie er gefischt wird. Oder ums anglerfreundlicher auszudrücken: Vertrauen ist die halbe Miete.

Ich hab natürlich auch Problemköder, auf die andere schwören. Der Shaker - ich mag den irgendiwe nicht so gern - gehört da auch ein bisschen dazu, wobei der letztes Jahr in Spanien dann doch erstaunlich viele Waller gebracht hat (der kleine).

Der 5er Easy Shiner ist für mich einer der besten Zetti-Köder überhaupt und hat mir z.B. bei der WPC am ersten Tag alle Flachwasserzander gefangen. Ich würde auch sagen, dass er seine Stärke besonders im Flachwasser auspielt weil er auch am 3 Gramm-Jig richtig gut läuft.
 
G

GregKeilof

Gast
Der 5er Easy Shiner ist für mich einer der besten Zetti-Köder überhaupt
Das war bei mir ,wie gesagt, eigentlich genauso. Bin jetzt aber -wenns z.B. anne Peene geht - vermehrt mit dem 5er Strike King Swim n Shiner unterwegs....der ist vom Lauf sehr ähnlich, aber etwas stabiler, da etwas kräftiger. Im Flachwasser dagegen ist der ES natürlich angenehmer zu fischen...weniger Eigengewicht und n Tick mehr Aktion
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Vielleicht läuft er ja "zu gut". Zuletzt habe ich ihn im Fluss vom Belly auf ca. 7m gefischt und das ziemlich lange ohne Biss und habe dann gewechselt. Ich war dann irgendwann direkt am Fisch und hatte 6 Zanderbisse in 30 min. und habe nach den ersten 2 den 5" ES drauf (wenn nicht jetzt, wann dann?) und hab das Ding 15 min. ohne Biss gefischt. Danach habe ich wieder einen 4" Swimming Ribster drauf und fing mit 4 Würfen 3 Zander so um die 40cm. Da ich ja meinem Nick alle Ehre machen wollte hab ich wieder gewechselt und nach etlichen Würfen hat sich dann ein 25er Zanderchen erbarmt. Danach hatte ich keine Lust mehr auf die Zanderschniepel und hab noch 'nen 42er Barsch eingesammelt. Evtl. sind das Laufverhalten und die Größe vom Schaufelschwanz nicht das was die Zander bei uns attraktiv finden. Die Ködergröße allein kann es nicht sein, denn 4,5er Shaker fangen definitiv, und nicht nur Zander..
 

Oben