schlechtester Köder..

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ich mag die Shads von Profiblinker auch nicht sonderlich, aber ich habe mir vor ein paar Jahren mal während dem gemeinsamen Fischen einen montierten ausgeliehen und hatte damit nach 10 Würfen 'nen 90er Zander am Band. Soo schlecht können die Dinger also nicht sein :wink:
Ist also ein guter Noaktion Köder [emoji28]
Ich mag den aber auch nicht.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
... und das Schlimmste am Attractor ist die Panade aus Glitter (bei einigen Modellen). Diese geht dann auf die Hände über, von den Händen aufs Gesicht u.s.w.u.s.f.
Die Erklärungsnot bei der Freundin daheim ist dann vorprogrammiert.:shock:
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also von den shaker gefallen mir eigentlich nur die 4,5" alle anderen versagen irgendwie total. ES ist in der 5" auch nicht so der bringer OK er brachte schon Fisch aber irgendwie im Vergleich zu Bait Breath TT Shad Slim 5 oder zu nem kauli bringt er nicht soviel und zuverlässig Fisch. Aber die kleineren Größen fangen wie sau.
 

shaps

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Mai 2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
30
Ort
Berlin
Also bei mir war es letztes Jahr der Lil' Bug von Salmo. Das Ding läuft einfach nicht.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Sooo trendy erscheinen mir die Teile noch gar nicht - und bisher ist die Verfügbarkeit sogar noch schlechter als von brauchbaren Spinnerbaits.

Aber meinetwegen darf das auch gerne so bleiben... ;)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
In unseren hoffnungslos überangelten und leider auch sehr leer geräumten Gewässern greift man inzwischen nach jedem Strohhalm was neue "Wunder-Köder" und Methoden angeht.
Die kleinen 3,25er Shaker sind inzwischen auch aus meinen Boxen verschwunden.... wenn auf Barsch, dann greife ich zu 0815 Gummis oder wenn Barsch mit Hoffnung aus Zander besteht, dann kommen die kleinen BassAssassin 4" Shads ans band. Tolle Gummimischung und tolle Farben!
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
So ziemlich jeder Shad von Iron Claw finde ich mehr als mies gemacht..............da war noch kein Dauerbrenner dabei.
 
G

GregKeilof

Gast
In unseren hoffnungslos überangelten und leider auch sehr leer geräumten Gewässern greift man inzwischen nach jedem Strohhalm
Bezieht sich dein Pessimismus auf eine bestimmte Region?

Shaker mag ich generell nicht.....Er ist zwar mitunter erfolgreich, mag aber seine Aktion nicht und auch nicht die Tatsache, daß man immer relativ fette Köpfe braucht, damit der vernünftig arbeitet
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Bezieht sich dein Pessimismus auf eine bestimmte Region?

Shaker mag ich generell nicht.....Er ist zwar mitunter erfolgreich, mag aber seine Aktion nicht und auch nicht die Tatsache, daß man immer relativ fette Köpfe braucht, damit der vernünftig arbeitet


Halt das ganze Rhein/Main Gebiet..... viele Menschen, viele Angler und entsprechend hoher Angeldruck. Für den Zander wird es bald ganz eng, da die Schonzeit ausgesetzt wurde... von daher - läuft bei uns!
 
G

GregKeilof

Gast
Zander wird es bald ganz eng, da die Schonzeit ausgesetzt wurde... von daher - läuft bei uns!
shit. Naja in berlin / brandenburg ists natürlich auch nicht ohne, was den angeldruck vieler Gewässer angeht. Zander ist daher & aufgrund der zunehmenden aufklarung einiger gewässer wirklich schwer. Barsch und Hecht geht eigentlich. .
 

catch_and_release

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
salmo warrior, crawler-oberflächenköder, illex arnaud 100f bone

Oh oh, es ist ein böser Fehler, den Warrior als schlechten Köder zu bewerten. Wo erlaubt, sollte er unbedingt geschleppt werden. Glaub mir, da kassierst du 100%ig viele Hechte. Auch geworfen bringt er Fisch, allerdings neigt er beim Werfen mit der Statio zum Überschlagen, was das Fischen etwas nervig gestaltet.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Auf den W1 und W1 Mini fange ich mich dumm und dusselig, wenn die Fische auf Topwater ansprechen :D In Italien hab ich mit 8 Würfen hintereinander 8 Bass gefangen :D

Zumindest in fließenden Gewässern habe ich das Teil nicht ordentlich zum Laufen bekommen - und wenn ich mich richtig erinnere, ließ er sich auch eher schlecht werfen.
Ansonsten fand ich die Hybridas, insbesondere die U1T und B1T, super.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Nein Camaro, den Slim Jane habe ich tatsächlich noch nicht gefischt.........sollte ich da was verpasst haben??:mrgreen:
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Definitiv ein top Köder schön schlank mit Bauch Schlitz und einer sehr guten Aktion. Für mich einer der besten twisterartigen Köder auf dem Markt.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.116
Jahrein, jahraus ist es bei mir der Blinker. Dabei geb ich mir echt Mühe: ich "jigge" ihn, lass ihn flattern, mal höher usw.
Ich tu ihn nur noch dran, weil mir das Werfen soviel Spass macht und ich insgeheim ein Weitenjäger bin.

Bei mir ist es quasi genau gegenteilig: Ständig biete ich im flachen Fluss grundnah Softbaits an. Am Jighead, Chebu, Leaderless DropShot, C-Rig, etc. und es läuft wirklich schlecht. Kaum hänge ich wieder einen Blinker in Leechform ein (schlängelnder Lauf), gibt es Döbel, Rapfen oder Barsch. Egal ob relativ zügig mit der Strömung geführt oder fast ohne überhaupt zu Kurbeln gegen den Strömungsdruck. Bei Tiefen zwischen einem halben bis maximal drei Metern scheinen alle Räuber auch im Mittelwasser zu jagen. Ob Barsche von unten oder Rapfen von oben, Blech und Hardbaits bringen Fisch. Gummis im Mittelwasser auch, aber klassisch grundnah eben kaum.

Also bei mir war es letztes Jahr der Lil' Bug von Salmo. Das Ding läuft einfach nicht.

Kein Nicht-Metallköder dieser Größe fliegt weiter und meiner läuft 1A-buglike. Wie ist denn das Laufverhalten deines Exemplars konkret?

Chatterbaits :oops: würde ich mir nie kaufen

So habe ich auch kürzlich noch gedacht und gesprochen, weil ich neuen Trends nicht gern folge und mir die Dinger auch zu teuer sind. Dann habe ich zufällig einen gehakt, der noch inklusive Trailer absolut intakt war. Und in einer kargen Winterlandschaft beim nicht klappen wollenden Barscheln brachte er auf einmal nen 80iger Hecht, wo ich weder Hecht erwartet noch je zuvor gefangen hatte. Inzwischen bastle ich fleißig Chatterbaits in allen Größen und weite günstig mein Zielfischspektrum mit dieser Köderart aus.
20210409_000350.jpg
Lediglich die Ösen der Exemplare hier musste ich mit ner Zange noch ein bisschen zusammendrücken, weil sonst das Blade manchmal nicht richtig stand. Jetzt laufen sie bombig, sind spaßig zu kreieren und als Trailer funktionieren auch so ziemlich alle ungeliebten Restbestände.
 

Oben