Rund um unsere Umwelt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ich könnte mir auch vorstellen, dass da ganz andere Taler......ääääääh Gründe dahinter stecken :innocent:
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Und das aber bei beiden Zeig mir ein Minister der unbestechlich ist und ich zeig dir ein Pferd beim kotzen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Ist natürlich auch sehr schlau, so einen Artikel in die Zeitung zu setzen...wirft ein gutes Licht auf Angler.

Hier in der Region hat einer einen Wels gefangen, über Nacht angeleint (nach einem Foto) und dann am nächsten Tag wieder schwimmen lassen. Blöd nur, dass er das alles der Zeitung genau so berichtet hat, die jetzt einen Zeitungsartikel, inkl. Foto und Facebook-Posting, veröffentlicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Ick nehme mal an, da werden sich die Petaner wieder die Finger lecken, Bleistift anspitzen, eine weinerliche Miene aufsetzen und 'ne Anzeige wegen Tierquälerei schreiben.
Bedauerlich ist nur, das denen Angler immer wieder Munition liefern, mit der die dann wieder Gerichte beschäftigen und für sich selbst kostenlose Publicity einheimsen können.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Bedauerlich ist nur, das denen Angler immer wieder Munition liefern, mit der die dann wieder Gerichte beschäftigen und für sich selbst kostenlose Publicity einheimsen können.

Joo - und obwohl es ursprünglich nur in irgendeinem Käseblatt veröffentlicht wurde, finden sich anschließend genügend Angler um sich dann im world wide internet darüber zu echauffieren... :smile:
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Ick vervollständige mal : ;)
Joo - und obwohl es ursprünglich nur in irgendeinem Käseblatt veröffentlicht wurde, finden sich anschließend genügend "Besser"- Angler um sich dann im world wide internet darüber zu echauffieren... :smile:

Da haste mal 'n wahret Wort gelassen ausgesprochen. Langsam entwickeln wir uns selbst zu unseren Feinden und arbeiten den Leuten, welche die Angelei gerne komplett abschaffen wollen, noch zu.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.889
Ort
Münster
Genau das sehe ich hier überhaupt nicht. Das hat doch nichts mit c&r oder Schonhaken Diskussion zu tun.

Ein Arschloch bleibt ein Arschloch und genau das darf auch gesagt werden.
Von eben solchen Leuten sollte sich das gros der Angler distanzieren. Dann kann man nämlich auch an anderer Stelle geraden Rücken und breite Brust zeigen und Forderungen stellen.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Von eben solchen Leuten sollte sich das gros der Angler distanzieren.

Machen wir doch auch.

Allerdings nicht indem ich/wir mit dem Finger auf denjenigen zeigen oder für zusätzliche Publicity sorgen...

Kommt ja auch keiner auf die Idee den Nachbarn anzuschwärzen, weil dieser einen Wellensittich im Käfig hält. :smile:

Wenn sich jeder an die eigene Nase fässt und bestenfalls mit gutem Beispiel voran geht, ist uns am meisten geholfen.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Genau das sehe ich hier überhaupt nicht. Das hat doch nichts mit c&r oder Schonhaken Diskussion zu tun.

Ein Arschloch bleibt ein Arschloch und genau das darf auch gesagt werden.
Von eben solchen Leuten sollte sich das gros der Angler distanzieren. Dann kann man nämlich auch an anderer Stelle geraden Rücken und breite Brust zeigen und Forderungen stellen.

Bin da bei dir, aber dennoch haben Schlotti und Boris recht, denn die Chance das PETrA überhaupt Wind davon bekommt, ist natürlich größer wenn man solche Artikel spreaded und zerreißt. Ich glaube das wollten die beiden auch ausdrücken.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Mal abgesehen davon, ist die Fangörtlichkeit sowieso falsch. Ob nun absichtlich oder versehentlich, weiß ich nicht. Der Fisch wurde nämlich nicht in Deutschland gefangen, sondern in Frankreich.

Der Artikel wurde übrigens nicht nur auf der Website, sondern auch auf Facebook geteilt. Da wage ich bezweifeln, dass es einen Unterschied macht, ob man es noch auf BA teilt.

Nichtsdestotrotz finde ich es eine Frechheit. Sollen sie ihn doch anzeigen, denn wer so dämlich ist und sein Fehlverhalten auch noch an die große Glocke hängt, ist irgendwo auch selbst Schuld. Auch wenn es natürlich negative Publicity für die Angler ist.

Edit: Ich hab den Link mal raus genommen und es selbst schriftlich & anonymisiert zusammengefasst. @B o r i s , @schlotterschätt und @donak haben da nicht unrecht, dass es unklug ist, es noch weiter zu streuen.

Und @schlotterschätt > Ich weiß ja nicht, wie Du das so siehst, aber ich finde es nicht in Ordnung, einen Wels über Nacht anzuleinen. Dies zu kritisieren, hat aber nichts mit „Besser-Angler“ zu tun. Falls Du das so siehst, bitte, dann bezeichne mich ruhig als „Besser-Angler“.
 
Zuletzt bearbeitet:

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@schlotterschätt > Ich weiß ja nicht, wie Du das so siehst, aber ich finde es nicht in Ordnung, einen Wels über Nacht anzuleinen. Dies zu kritisieren, hat aber nichts mit „Besser-Angler“ zu tun. Falls Du das so siehst, bitte, dann bezeichne mich ruhig als „Besser-Angler“.

Ich glaube nicht, dass Schlotterschätt meinte, dass man ein "Besser Angler" ist, wenn man das Anleinen kritisiert.

Wir denken hier glaube ich gleich.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Ich glaube nicht, dass Schlotterschätt meinte, dass man ein "Besser Angler" ist, wenn man das Anleinen kritisiert.

Wir denken hier glaube ich gleich.

Vielleicht steh ich auch auf‘m Schlauch. Bin nach Suppe, Salat, drei Tellern Braten plus Dessert nicht mehr ganz auf der Höhe. Und in 1 1/2 Std sind wir auch noch zum Abendessen eingeladen... :)

Frohes Fest Euch und lässt Euch reichlich bescheren! :)
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Und @schlotterschätt > Ich weiß ja nicht, wie Du das so siehst, aber ich finde es nicht in Ordnung, einen Wels über Nacht anzuleinen. Dies zu kritisieren, hat aber nichts mit „Besser-Angler“ zu tun. Falls Du das so siehst, bitte, dann bezeichne mich ruhig als „Besser-Angler“.

Ick meinte in dem speziellen Fall jetzt nicht den Angler der den Wels an die Strippe gelegt hat sondern die teilweise Zerrissenheit die unter Anglern herrscht wenn ein anderer nicht den "Idealvorstellungen" entspricht.
Ick persönlich habe noch nie einen Wels angeleint aber ick würde auch nie auf die Idee kommen einen anderen Angler, der das tut, sofort als Arschloch zu bezeichnen.
Das Anleinen ist auch in den Waller-Spezi-Kreisen nicht ganz unumstritten.
Ick verlinke Euch hier mal 'n Artikel wo darüber sinniert wird.
http://clansilure.com/abgetastet-gedanken-zum-anleinen/

Es scheint auch unter sehr bekannten Anglern üblich zu sein das zu tun oder was glaubt Ihr wie solche Fotos zustande kommen ?
Dreifachdrill ??? Doppeldrill ???

Ein bekannter Welsangler verkauft auch ein Anleinseil unter seinem Namen. http://www.fishingservices.ch/?page_id=178
Und hier noch eins mit " Begründung ". https://www.amazon.de/Bulldozer-Waller-Anleinseil-Relax-Safe/dp/B00HGQHYZ0
Alles Arschlöcher ???

Ob das nun in Deutschland (is eh fast alles verboten ;)) oder anderen Ländern passiert, wird auch dem Fisch sicherlich "egal" sein.
Ick würde sagen, wir schließen das Thema hier ab da es ohnehin OT ist.

@PM500X
Neee, Du bist kein "Besserangler", dit bin ick ja schon ! :D
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Ob das Anleinen vor allem der Erholung des Fisches dient oder eher den Fotos bei Tageslicht, kann sich ja jeder selbst üblerlegen.

Bei Ersterem kann man die Welse ja leicht nach 1h wieder von der Leine lassen. Wird das in der Praxis gemacht? Müssen aber letztlich die Welsangeler für sich selbst entscheiden.

Die Welse auf den typischen Fangfotos (teilweise mehrere nebeneinander) machen immer einen top erholten Eindruck. So sehr, dass sie sich aus Dankbarkeit so schön nebeneinander hinlegen lassen :)

Das aber noch einer Zeitung zu erzählen, ist dann doch recht speziell.

Auf der anderen Seite erzählen wir hier auch munter von C&R, wissend dass es oft nicht so ganz der Gesetzeslage entspricht ;-)

Insofern sind Angler per se keine Heiligen.


Zurück zum Thema, ganz schön warm zu Weihnachten.
 

Oben