Rund um unsere Umwelt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Ja tut ihr, ich hingegen nicht. Aber das ist ja nichts Neues :)

Upps, wer ist denn jetzt auf einmal ihr und wir :flushed:???

Naja, habe dann mal beim Gerstenberg-Verlag angerufen und eure Beobachtungen geschildert. Die sehen da echt 'ne Marktlücke und schreiben die Geschichte für Angler auf den schwarzen Vogel um. Und für die etwas ältere Generation kommt dann die Version mit dem Graureiher

https://www.gerstenberg-verlag.de/i...t&url_ISBN=9783836940344&highlight=nimmersatt
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Alda...langsam tut mir der Kopf weh.
Muss ich Dir echt erst ne per Ruder geplättete Vogelleiche mit der Post schicken?
Das ist ja schon fast Anstiftung zum Vogelmord :)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das mag ja sein, ich versteh nur hier nicht ganz wo das Problem ist.
Wieso stört es ihn wenn sich ein Kormoran so vollfrisst dass er nicht mehr losfliegen kann?
Ich habe ja noch nichtmal wirklich einen mit dem Ruder erschlagen, nur angestubst :) Ist nicht nötig, wir haben kein Problem mehr mit den Vögeln.
Bin nur so penetrant, weil es mir auf den Keks geht dass jeder und alles alles Lüge abgetan wird was nicht ins Weltbild passt. Und das ist nunmal keine, lässt sich ja auch leicht nachmachen. Lohnt sich sogar, ist echt richtig komisch wenn sie mit der Plautze nicht mehr aus dem Wasser kommen. Hinrudern reicht, anstubsen muss gar nicht sein.
Nicht alles was irgendwo geschrieben steht ist automatisch richtig, selber sehen ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Also ich habe..., natürlich nur gehört, dass die Viecher sich an unseren Seen teilweise so mit weiß Fisch und Barsch vollstopfen, dass sie kaum fliegen können. Dann sitzen sie gerne auf Inseln oder Pfählen im Wasser. Wenn man dann mit dem Boot zu nah kommt versuchen sie zu fliegen, klappt aber nicht. Da sie dann zu lange im Wasser sind ist ihr Gefieder nass und zu schwer. Das Ergebnis ist ein... Nunja, "langer" Tauchgang.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
:) :) :) :) :)
Also ich muss sagen - ich weiß bei jedem
Meiner Beiträge-
Egal wie offensichtlich satirisch die geäußert werden, dass gleich ein Oberlehrer kommt und mir sagt, was das für ein Blödsinn ist :)

Echt der Wahnsinn, wenn alle so klug wären wie Wikipedia oder ein biobuch, dann müsste man garkeine eigenen Erfahrungen mehr machen und alles wär grün -äh gut.
Ist der Dorsch eigentlich auch an der Spitze der nahrungskette? :)
Ne nicht antworten!
Danke!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Naja, der Oberlehrer antwortet halt nur auf die Aussagen die gemacht werden.
Übrigens ohne Wiki & Biobuch. Komm her & überzeuge Dich selbst ;)
Frag mich was zu diesem Thema & Du bekommst ne Antwort. Danach kannste dann gerne mit Google abchecken.

Herzlichst
Bastian
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Meridian,

ich hoffe, du bist durch den dunklen Abend gekommen, ohne dass dir ein Uhu einen Kormoran auf den Kopf gekackert hat :)

Wenn ich besser zeichnen könnte, würde ich jeden Tag eine Karikatur zum Post des Tages machen.

In jedem Fall haben die Uhus die Kormoranverordnung MV nicht gelesen. Demnach ist es verboten, die Kormorane auf Schlafbäumen zu jagen oder zu vergrämen. Eigentlich müsste man daher die Uhus bejagen, um die Kormoranbestände zu schützen. Klassischer Zielkonflikt.

Wiese können die Biester nicht einfach auf pflanzliche Kost umsteigen? Dann wäre alles gut.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Alles gut Pechi, ich hab ne Mütze auf. Schützt Dich ja auch permanent, wie Dein Avatar zeigt. Besser ist das glaube, weil ist ja so ätzend die Kacki.
Aber wenn mir so nen böser Wolf, mit so dolle Mundgeruch ans Bein pinkeln täte, wüsste ich och nicht was ich machen soll.
Hast Du ne Idee vielleicht¿
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Die trage ich wegen der Sonne und des lichten Haupthaares ;-)

Dem Wolf eins auf die Nase geben, zumindest sind Hunde da sehr empfindlich. Aber das weißt du sicher selbst.

Wenn es der größte und stärkste Wolf ist, lass die Pipi dran, dann lassen dich die anderen Wölfe in Ruhe. Außerdem muss ein echter Naturbursche auch etwas müffeln und nicht nach Lagerfeld-Parfüm riechen.

Ansonsten dürfte es heute recht oft nach Pipi riechen, weil alle Schnäppchenjäger schon ganz aufgeregt sind und das Wasser vor Aufregung nicht halten können.

In diesem Sinne, schönes WE.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Manchmal denke ich, du wohnst in so einer Fallout-Gegend. Dein Avatarbild sieht auch so apokalyptisch aus :)

Nein Quatsch, schöne Lichtstimmung. In HH grau, grau, grau
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen.

@pechi24 ...in HH würde ich eingehen. Ehrlich. Also in jeder größeren Stadt. Zuviel Menschen, zuviel Stress & Lärm & wenig Luft zum atmen.
Hut ab, dass das soviele können & wollen.

@Preuße ...einfach Sreusandbüchse im Spreewald. Vieles mit Handy, einiges mit Kamera ...je nachdem. Ich mache nur nen Foto, wenn's ne passende Stimmung gibt. Früh, Abend, oder halt nen Anlauf den ich festhalten will..Angeln z.B. :)
Ich wünschte mir auch, dass mehr solche Bilder einstellen würden.
Ist einfach immer schön zum angucken.

Einen schönen Samstag Euch
(Hier mit Schneeregen *brrr*)
Bastian

P.S. Bilder von gestern Morgen gehen nicht hochzuladen....kommt nen Fehler irgendwie..egal

IMG_20171125_064225.jpg
 

Oben