Rund um unsere Umwelt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Meridian, ich wohne auch sehr grün in HH. 100m weiter beginnt die Kulturlandschaft.

Bebauung eher dörflich bzw. kleinstädtisch.

Mach dir also keine Sorgen um mich. Bezüglich Natur bin ich noch nicht entwurzelt.

Meine Kinder malen auch noch keine lila Kühe.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Nö, war auch nicht kritisierend gemeint.
Überhaupt nicht. Bin auch Null besorgt, wie gesagt, eher erstaunt, weil für mich nicht umsetzbar.

Bin auch in einer Kleinstadt aufgewachsen...das war alles sehr angenehm. Ist heut aber nicht mehr so idyllisch dort. Kulturlandschaft ist ok, wenn sie in Teilen noch naturräumlich ist. (siehe: qualitativer Ansatz)
Alles andere ist kultivierte oder häufig auch kaputtkultivierte Landschaft.

Egal.

Wie gesagt, ich glaube Dir das Du dort gut lebst. Ist doch super, wenn man sich wohlfühlt. ;)
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Ich wollte nur sagen, dass Großstadt nicht gleich Betonwüste ist.

Ich war auch nie Großstadtfan, aber es gibt wirklich Ecken, die sind nicht viel anders als SH oder MV.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Sehr schön!
Wenn das jetzt noch der Blick aus Deinem Haus in HH wäre, täte ich die letzten meiner Beiträge sofort canceln :)
Norwegen ist aber auch einfach ne Pracht. Immer!

Tolles Bild
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
.... aber ich denke Pechi hat es mit der Analyse über dich mit den zwei Herzen ziemlich auf den Punkt gebracht.
Guten Morgen Camaro.
Das stimmt definitiv. Aber ist glaube nicht schlimm.

Also, dass du besonders oft über deinen Tellerrand schaust kann ich jetzt auch nicht behaupten.
Der Unterschied ist, dass du den Tellerrand festlegen möchtest- das hat mit realen Rändern allerdings oft garnicht mal so viel zu tun, wie du dir das wünschst.
Aber als allwissender unwelttellerrandexperte kann das mal wieder nur gelogen sein so wie die ein oder andere vogelbeobachtung in anderen Threads.
Die Leute gehen da angeln weil man auf Sand einfach sehr wenig bis keinen Dorsch fängt.
Warum ist da Sand?
Hm also bei der Menge an Kraut Muscheln und Tang die in nem Schleppnetz hängen bei jedem hol, kann ich das auch nicht sagen, denn ich komm einfach nicht übern Rand.
Morgen Bassn.

Mmh...ich weiß gerade gar nicht, worum es geht ehrlich gesagt.
Erstens habe ich nie abgestritten, dass Industriefischerei insb. Schleppnetzgaukelei der letzte Dreck ist.
Zweitens lüge ich nicht & lasse mir leider so etwas auch nicht unbegründet vorwerfen, also bitte bitte bitte nicht diese Schiene nehmen!
Drittens verstehe ich nicht warum dann dort noch Dorsch ist, wenn doch ein Beschwerdepunkt derjenige ist, dass Industriefischerei dort agieren darf & Angler nicht. Also ist dann da nicht Wüste, obwohl die da trawlern oder wie? Ist mir alles zu durcheinander & möchte ich einfach nur hinterfragen & erklärt wissen, wie das zu verstehen ist.
Dem Einwurf vom Rewe Dorsch...ich hab ihn zur Kenntnis genommen. Ich hoffe das deren MSC Siegel auch hält was es verspricht.

P.S. Ich angle auch seeehr gerne Dorsch in der Ostsee.

P.P.S. Ich will nicht schon wieder nen stressigen Tag anfangen Bassnatic. Bitte nicht irgendetwas persönliches unterstellen, was nicht der Wahrheit entspricht. Das mag ich gar nicht & gab's in letzter Zeit genug. Der Sack ist sozusagen voll.
Kontrovers übers Thema diskutieren...gerne. ;)
Lass es uns doch mal so versuchen. Ich gebe mir auch Mühe.

Danke
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Lies den Text Bitte richtig Meridian..
Nicht dir werf ich ne Lüge vor sondern du tust das ganz gerne bei anderen :) bzw stellst deren reale Beobachtung als Erfindung oder Übertreibung dar.
Ne ich hab auch keine Lust zu streiten, ist nämlich absolut sinnlos in diesem Fall.
Wollte auch weniger schreiben dazu-hab ich mir schon mehrmals vorgenommen, aber so ist das mit guten Vorsätzen.
Mal sehen wie lang ich es schaffe.
Wünsch dir auf jeden Fall weiter viel Spaß bei der Belehrung erwachsener Menschen.
Kontrovers diskutieren ?
Was will ich mit jemandem kontrovers diskutieren, der nen Tunnelbau und Schleppnetz im nsg akzeptiert und als Angler gleichzeitig befürwortet, dass im selben nsg dann angeln verboten wird, um da irgendwas zu schützen- das ist nicht kontrovers.
Es geht um Glaubwürdigkeit und um Transparenz bei politischen Entscheidungen und nicht um Bevormundung durch Interessenverbände.
Es gibt keine Studie die besagt, dass ein angelverbot da Sinn machen würde und es gibt keine Verordnung die ein verbot erforderlich macht.
Was wundert sich überhaupt noch jemand über Politikverdrossenheit?
Aber wir drehen uns im Kreis.
Ich Versuch jede Seite zu sehen inkl angeln.
Du siehst ebenfalls jede Seite und kannst das mit 100% Sicherheit auch einordnen, aber findest ein bisschen Einschränkung ( Angler) besser als gar kein nsg.
(Ich geh übrigens nichtmal da angeln im belt- könnte mir eigentlich deshalb auch scheissegal sein was die fehmaraner machen..)
Die Meinung kann Ich dir nicht nehmen- ich teile sie aber nicht.
Deshalb geh ich jetzt angeln.
Wünsch dir und allen anderen nen schönen Sonntag und hoffe auf nen Regierungswechsel ohne spd- Umweltminister.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo Bass.

Das wünsche ich Dir natürlich auch. ;)

Ich habe dann wohl diesen Satz missverstanden...
“Aber als allwissender unwelttellerrandexperte kann das mal wieder nur gelogen sein so wie die ein oder andere vogelbeobachtung in anderen Threads.“
Sorry, aber erst nach mehrmaligen Lesen verstanden wie Du es meinst. So ist das ebend in Foren. Nicht nur fehlende Empathie, sondern ebend auch immer wieder Missverständnisse, die in einem persönlichen Gespräch gar nicht erst entstehen würden & im Forum oft zu Streit führen, auch & gerade durch mit Unterton & Spitzen garnierten Beiträgen.
Fluch & Segen...
Aber wohl nicht zu ändern.

Also, Petri Heil.
Bastian
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Die Umweltministerin hat übrigens gegen den Willen des Agrarministers das Angeverbot in der Ostsee umgesetzt.

Jetzt kam ggfs. die Retourkutsche von ihm.

Manchmal ist es tatsächlich besser, wenn Politiker einfach nichts tun.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Morgen Pechi.

Das kann natürlich sein...ist halt nur doof, dass er damit einen nicht unerheblichen & unbeteiligten Teil der Bevölkerung irgendwie mit in seine Retourkutsche eingeladen hat.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
man sollte niemals die Gefühlswelt der Leute unterschätzen

vielleicht oder sogar vermutlich hätte er es eh gemacht, aber mit der Vorlage der Dame hatte er sogar noch einen Grund mehr und zudem eine (für sich) moralische Begründung "Die hat auch ohne mich gehandelt".

Ist wie es ist
 

Oben