Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thomas_N

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Gut,

Teilnehmer:

- Blueba
- Döbelhunter
- Ich (Thomas_N) zwinker
- Thomas-barschfan
- TT_Barsch
- Ceram
- Bolyard
- Angelkiste
- Taxel
- vielleicht Marcel


@ Taxel:

Du hast ja eben Deine Hilfe beim Organisieren angeboten. Du kannst einen Teil der Karten besorgen ... ich müsste jetzt (so viele Leute haben sich bei mir gemeldet) 4 Karten ink. meiner besorgen. Es kommen ja noch ein paar mehr, die nicht aus Frankfurt sind und vielleicht Karten brauchen.
Wärst Du dazu bereit denen die Karten zu besorgen, denn ich bin im Moment etwas knapp bei Kasse (Führerschein).

Gruß
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Hi,

kann ich machen. Für die, die mir bis Mittwoch 16:00 Uhr eine Kopie ihres Fischereischeins schicken, besorge ich eine Tageskarte.

Gruß

Axel
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Danke für die Hilfe :)

PS: Noch etwas, Sven (blueba) oder irgendjemand könnte ja eine Digi-Cam mitbringen, somit könnte man anschließend einen kleinen Bericht für die BA Startseite schreiben...was haltet Ihr davon?

Gruß
 

Döbelhunter

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg
Also ich richte mich nach blueba! Ich könnte auch noch meine Digi-Knipse mitbringen, die Idee mit dem Bericht für B-A finde ich super. Taxel ich brauch auch noch ne Karte.
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Wie wäre es wenn wir uns mal festlegen würden...

Treffpunkt?

Uhrzeit? - irgendwann morgens, so weit sind wir schon. Gegen 6:00 ?

Achja Markus...kannst Du uns sagen was für Köder sich dort bewähren, nicht, dass wir mit dem ganzen "Arsenal" anrollen müssen :cool: :lol:

Gruß
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Naja, es hat doch jeder so seine Vorlieben, die einen fischen mit Gummis, andere mit Wobblern/Jerks oder Spinnern.
Falls die Strömung so wie im Moment ist, kannst du obige ohne Probleme benutzen.
Die Frage ist, was dein Zielfisch ist ?
Bei den Gummis zw. 8-15cm nimm Bleiköpfe mit 10, 14, 17gr mit, je nach Wind und Strömung. Kopytos kriegste zum Beispiel überall. Gummis brauchen vielleicht etwas mehr Übung(Suchtgefahr), mit 3er, 4er und 5er Spinnern, Bleikopfspinnern, sowie mit Wobblern 0,5m-3m Tauchtiefe bist du ebenfalls gut bedient.... Lass dich doch auch einfach mal beim Händler beraten. Und manchmal hilft auch das gesamte Arsenal, um zu probieren, was läuft.....

Bis dann, Daniel
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Hi Döbelhunter u.a.,

wenn ich eine Tageskarte besorgen soll: Bitte PN mit Kopie des Fischereischeins. Der Händler gibt sonst keine Karten raus!

Gruß

Axel
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Hi Thomas,

meist bin ich beim Bär.

Gruß

Axel
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Na immerhin schreibst du was zu dem Laden :wink:

Da komme ich jeden Tag dran vorbei. Ich finde ihn i O

Was gibt es für Alternativen?

Moriz - liegt für mich ab vom Schuss
KA - zu dem sag ich nix
Ulshöfer - noch weiter ab vom Schuss

Aber über die Händler können wir ja am 2. lästern lachend :lol:

Gruß

Axel
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Thomas_N schrieb:
Wie wäre es wenn wir uns mal festlegen würden...

Treffpunkt?

Uhrzeit? - irgendwann morgens, so weit sind wir schon. Gegen 6:00 ?

Achja Markus...kannst Du uns sagen was für Köder sich dort bewähren, nicht, dass wir mit dem ganzen "Arsenal" anrollen müssen :cool: :lol:

Gruß

Hi Thomas,

also ich war so ca. 5 mal insgesamt an den Stellen rund um den Westhafen. Das war so im Sep/Okt im letzten Jahr. Geangelt habe ich meistens mit Gummfisch oder Wobblern. Meist in der Größe von 6-10cm.

Vielleicht noch ein paar Infos, die ich so weiß über diese Stellen. Hab nochmal ne Karte zur Übersicht angehängt, damit wir alle ein wenig informiert sind- hoffe es ist alles so halbwegs leserlich...

x1: Warmwassereinlauf und Eisenbahnbrücke: Da habe ich mal zwei schöne Rapfen gefangen und angeblich sollen dort auch viele Welse sein, aber ich denk mal eher besser für die Zeit wenn die Wassertemp. niedriger ist.
In der Nähe von der Brücke habe ich einen kleinen Hecht und Barsche auf Twister gefangen. Man erreicht die Stelle in ca. 5-10 min Fußweg vom Westhafenspitz über so ne kleine Fußgängerbrücke - s. Pfeile

x2: Westhafenspitz & Treffpunkt: Dort habe ich 2 Zander (ca. 45er) mal gefangen, und einige ziemlich sichere Zanderbisse gehabt. Vorallem wie ein Schiff im Hafen war, bzw.Schiffe vorbeigefahren sind. Einen sehr schönen Rapfen mit 75cm haben wir mit Wobbler mal dort gefangen. Kleine Barsche habe auch gebissen, meist auf Wobbler direkt bei den Büschen am Ufer.
Tiefe im Westhafenbecken liegt so bei ca. 3,5-4m

x3: Friedensbrücke und Westhafentower: Beim Westhafentower ist ein recht flacher Bereich. Dort rauben öfters Rapfen. Einen habe ich mal dranbekommen, aber leider wieder ab :cry:
Die Stelle bei der Brücke ist sicher ein Hotspot, aber hohe Hängergefahr. Also wer sich bald neue Köder anschaffen möchte angelt dort :D
Man erreicht die Stelle zu Fuß den Karpfenweg (dort wo so ziemlich Frankfurts exklusivste Nobelwohnungen sind :roll: ) entlang, in ca. 10min. Die Stellen den Weg entlang habe ich noch nie befischt...

x4:
Hier findet man an der kompletten Promenade eine Beton / "Spund"wand . Habe einmal dort, als ein Schiff angelegt hatte, hinter dem Schiff geangelt. Einige Barsche haben dort gebissen. Man kann die komplette Strecke mit Wobbler entlang laufen, also einfach hinter einem an der Wand hinterher schleppen. Einen Angler habe ich dort getroffen, der meinte auch mit Dropshot hat man hier Erfolg...aber nie ausprobiert.

naja, das ist so ziemlich alles was mir einfällt. ich denke mal in der Früh ist es dort noch richtig ruhig und relativ angenehm zu angeln.
wenn jmd. andere gut stellen für unser Treffen kennt... wir haben ja noch ein bisschen zeit

also Petri Jungs!
Grüße Markus :)
 

Anhänge

ba_westhafen2.jpg

Thomas_N

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Die Stelle ist geil, da sie recht groß sind, oder? Wir sind ja schon ziemlich viele, somit kann man sich in 2 oder 3 Gruppen aufteilen.

Gruß
 

thomas-barschfan

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
2
Ort
Königstein/Taunus
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Hallo ceram,

wo parkt man am besten um zum Westhafen zu gelangen?
Kenne bisher nur die Stellen bis zur Eisenbahnbrücke und danach
ist kein weiter kommen durch ein großes Eisentor. :?:

gruß

Thomas
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

@thomas_n
ja da haben wir sicher genug platz und könnten uns gut aufteilen. sind genug stellen
@thomas-barschfan
Geparkt habe ich immer im Karpfenweg direkt bei den Nobelsiedlungen. Einmal habe ich keinen Parkplatz gefunden, da habe ich dann in der Nähe von der Eisenbahnbrücke / Hemingway Bar http://www.hemingway-lounge.de/index.php?site=frankfurt geparkt.

Das Eisentor kenne ich nicht...ich konnte alles dort befischen: den Einlauf, unter der Brücke, weiter vorne kommt auch noch so ein "zersprengter" alter Brückenpfeiler...also genügend Stellen
wann warst du das letzte mal dort?

Grüße Markus
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Hi,

gestern war ich noch mal beim Bär. Für die Tageskarten muss :!: ein Fischereischein vorgelegt werden. Wer also Bedarf hat, bitte eine Kopie an mich oder direkt an den Bär mailen.

Bisher habe ich noch nix bekommen. :?:

Gruß

Axel
 

Spingott

Belly Burner
Registriert
8. März 2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda
Hi,
sehr gute Idee! WE ist bei mir aber eher schlecht - könnte unter der Woche -
zb. Nachmiitag bis in die Nacht! Falls sich jemand auskennt in FFM und ab dem 01.06. was ausprobieren will - bin gerne dabei! pn reicht!
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
bin schon voll gespannt... hier in seligenstadt beisen die barsche schon mann muss sie aber noch suchen aber wenn mann se hat rauschen se auf allesspinner wobbler und denke gummi.. fange immer mit spinner an wenn was beist oder nachläuft nehm ich wobbler das geht rund und meistens vergesse ich dann immer gummifische :))
 

Oben