Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

ja 6 Uhr hört sich gut an - denk mal da ist kein Mensch dort unterwegs und wir können den westhafen unsicher machen :lol: vielleicht mach ich diese Woche nochmal einen kurzen Spaziergang dort, ob alle Stellen begehbar sind...

@blueba: zu dem Beißindex auf der wetterseite. Hab mir das mal angeguckt - bin aber leider stark farbenblind und kann da gor nix erkennen :x auf jeden fall hats die letzten tage richtig am Main geraubt und hab auch gute barsche und den ersten gescheiten Mainzander dieses Jahr gefangen (nat wieder retour) - keine Ahnung aber was dieser Beißindex anzeigt(e) :lol: :?: ...

cu Markus
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
oh des ist schade mit dem farbenblind :-( aber es zeigt farben von braun über gelb bis grün .... und jenachdem welche farbe um so besser soll es beißen.. bis jetzt hat es gestimmt.. ich verfolge des jetzt seit anfang vom jahr und muss sagen bis auf 1-2 mal ( gehe jeden 2te tag wenn ich kann) stimmte es
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Hallo!

Ich glaube jeder sieht gerade was außerhalb der Fensterscheibe abgeht. Es pisst wie Sau, das Wasser steigt und die Metereologen "prophezeien" uns auch nichts gutes.

Also...

Wenn das so weiter geht...was machen wir dann? Hat es Sinn bei strömendem Regen zu angeln? Wenn jetzt noch niemand eine Karte hat, wäre ein Terminwechsel ja möglich.

Nur eine Anregung!
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Hi,

so schlimm sieht der Wetterbericht nicht aus:

http://www.donnerwetter.de/region/morgen.hts?plz=60665

Wenn es bei den einzelnen Schauern bleibt, sehe ich es eigentlich optimistisch. Ich werde am Freitag schon mal vortesten. Danach kann ich ja noch mal was zur aktuellen Situation schreiben.

Die Tageskartenkäufer sollten es sich aber bis Mittwoch 16 Uhr überlegen und mir noch mal Bescheid geben.

Gruß

Axel
 

bolyard

Belly Burner
Registriert
11. September 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ranstadt
Am samstag ist wieder herliches wetter ;) !!! soll ab DO doch wieder top sein !!!
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Ok, überredet :)

Muss jetzt nur noch mit dem Cheffe abklären, der mich wohl zur Arbeit überreden will...das wäre natürlich Mist!
Aber ich schaffe das...hoffe ich zumindest :cool:
 

thomas-barschfan

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
2
Ort
Königstein/Taunus
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

@taxel + thomas_n
habe mir die Karte doch selbst besorgen können , aber vielen Dank für das Angebot. :D

Am Samstag soll es nicht mehr regnen, was uns aber erwarten könnte , wäre Hochwasser am Main . Das bedeutet nach meiner Erfahrung auch stärkere Strömung.
Aber davon lassen wir uns nicht abschrecken, oder ??

Bis bald
Thomas
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Hi,

ja ich stimme unseren Treffen auch positiv entgegen. :lol: öfters ist steigender bzw. erhöhter Wasserstand nicht mal so schlecht. auch fürn zander.
bin vorhin nach der Arbeit über die Brücke beim Kaiserlei gefahren. Der Main sieht nur leicht angetrübt aus. Aber bei mir ist das auch so ne sache, weil ich farbenblind bin :roll: Die neongelben Gufis kann ich dafür aber erkennen :D
also bis denne Markus

PS: schau wahrscheinlich am Donnerstag abend mal am Westhafen vorbei...
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
also heute nur 2 fische verhaftet ein barsch ein döbel :) ich fang fische die normal nicht beisen
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Meldung zurn Lage, hatte bis eben Uni, und bin dann mal gleich rüber zum Westhafen.
Leicht angetrübtes Wasser, Wasserstand vollkommen in Ordung, und unterhalb des Einlaufs tummelt sich schon die Jungbrut.
Bin soweit, und fieber dem Treffen positiv entgegen.... ;-)

Bis dann Daniel

P.S aber den Zandern wird schonmal am Freitag nachgestellt, muss mal ne neue Stelle testen.
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Hört sich immer besser an, :lol: danke daniel.

Was mir grad eingefallen ist.
Allgemeine Info für alle für Samstag am WEHA:

Nehmt lieber auch einen kleinen Kescher mit :idea:
(oder wenigstens der eine oder andere - wir bleiben eh in Gruppen zusammen) an einigen Stellen zB teilweise beim Warmwassereinlauf oder Spundwand braucht man einen um den Fisch gut zu landen.

bis denne Markus
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

hehe meinen zander heute schon verhaftet 42

main hat 50cm- 1 meter hochwasser gehabt
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

ja blueba, es ist richtig viel wasser. war auch noch nach der Arbeit am main - 2 Zander mit 50 & 60 cm auf Gufi, ein großer Rapfen ist dem Kumpel von mir noch abgekommen und 3 bisse versemmelt :roll: :lol:
das hochwasser tut den zandern anscheinend gut.
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Hallo Markus,

und ich dachte die Woche wird nach Feierabend nix :wink: Aber für zwei Zander hat es sich doch gelohnt.

Ich war gestern hart am überlegen, noch mal loszugehen. Aber letzendlich war das Fleisch schwach.

Gruß

Axel
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Hi Axel, ja hat sich echt noch ausgezahlt. Waren beim Moritz und haben uns die Karte für Sa. geholt und dann spontan noch ans Wasser.
Waren zuerst erschrocken 8O von dem vielen Wasser aber die Trübung war ideal, zumindest fürn zander, Barsch war nix.

Aber das Wasser steigt immer noch lt wetteronline... Hoffe es fällt noch... wegen Samstag...
 

Oben