Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebung!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bolyard

Belly Burner
Registriert
11. September 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ranstadt
Also ich wäre auch dabei :) Müsste nur wissen wo ich die karte her bekomme hab nämlich nur für die Hanauer strecke
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
also ich schlag den 2.6.07 vor treffen ka bin nicht von da ( hab navi) ne tageskarte müste mir jemand mitbringen... demjenigen schick ich ne copy vom fischereischein
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Na, das wird doch immer besser!

Teilnehmer:

- Blueba
- Döbelhunter
- Ich (Thomas_N) zwinker
- Thomas-barschfan
- TT_Barsch
- Ceram
- Bolyard

Sven, Tageskarte kann ich Dir besorgen!

Müsste halt nur wissen wo, ich als Niddaangler, der noch nie am Main war kann da jetzt nicht viel dazu sagen - glaube aber der Main ist die bessere Variante!
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
ich kenn mich am main nicht so aus... war bis jetzt nur unterhalb der schläuse einmal aber war nciht so des ding......
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
ich kenn mich am main nicht so aus... war bis jetzt nur unterhalb der schläuse einmal aber war nciht so des ding......
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Thomas_N schrieb:
Geil geil geil geil!


Markus, ist der Platz den Du vorschlägst gut geeignet?

Thomas_N schrieb:
Geil geil geil geil!

Markus, ist der Platz den Du vorschlägst gut geeignet?

naja was heißt gut. :D ist mir so spontan in den sinn gekommen, weil bis 01.06 Spinnangeln auf der Frankfurter Strecke verboten ist. Und Frankfurter Stadtgebiet mal was anderes für ein Treffen wäre :) Die Stelle am Spitz zum Westhafen ist recht schön- Im Hafen selber darf man ja leider nicht. Ich war bei der Stelle aber auch einige Monate nicht mehr - hoffe da ist nicht der Zugang gesperrt, weil damals Bauarbeiten waren. Da können so 3-4 Personen angeln. Zander und Barsch habe ich letztes Jahr dort gefangen. Zwar nur kleine, aber hatte fast immer Bisse - vorallem wenn Schiffe im Hafen sind bzw. fahren. hoffe es angelt dann niemand dort wenn wir dort hingehen sollten.
Wir werden uns dann, denk ich mal, sowieso verteilen und dann könnten wir runterangeln Richtung Friedensbrücke / Untermainbrücke (ca. 10-15 min Fußweg) oder einige angeln weiter rauf zur Eisenbahnbrücke / Warmwassereinlauf. Treffen könnten wir uns dann wieder am Spitz zum Westhafen.
Hab mal die Karte von google maps angehängt.
fallen euch andere stellen noch ein?

ja geil - 02.06 klappt bei mir auch. welche tageszeit?

bis bald, petri markus
 

Anhänge

ba_westhafen.jpg

thomas-barschfan

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
2
Ort
Königstein/Taunus
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Welche Karte braucht man da? :?:
Ich habe die der Höchster Angelzunft, d.h von Schwanheim bis Mainz-Kostheim,
die gilt an der Stelle am Westhafen glaube ich nicht!?

2.6. ist ok, möglichst früh morgens.

Bis dann Jungs

Grüße

Thomas
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Stimmt gilt net.
Du brauchst die Karte der Zunft Frankfurt, Tag 5,- & Jahr 23,-.
Werde mich eventuell auch blicken lassen.
Andere Alternative wäre das Hanauerstück oberhalb der Mülheimer Schleuse(Zunft Steinheim), ist ebenfalls für alle befischbar & mit guten Parkmöglichkeiten.
Ansonsten stimme ich Markus zu.
Bin mal gespannt....
Bis dann Daniel
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Sauber, die Stelle sieht gut aus - kenne mich ja am Main gar nicht aus, wenns da beisst dann ist doch schön :)
Ahh....und noch einer!

Teilnehmer:

- Blueba
- Döbelhunter
- Ich (Thomas_N) zwinker
- Thomas-barschfan
- TT_Barsch
- Ceram
- Bolyard
- Angelkiste

Möglicher Treffpunkt wäre ja der Hauptbahnhof, obwohl, da tummeln sich Massen an Menschen...wäre schwer überschaubar.

Bis zum 2.6 ist ja noch etwas Zeit.


Bis dann!
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Hi Thomas,

ne, da braucht man die Karte von der Frankfurt Fischerzunft www.frankfurter-fischerzunft.de - kostet glaub ich 5 Eur pro Tag oder sonst so 25 pro Jahr.
Ich hab im Moment auch nur die Höchster Karte. ansonsten gerne ne andere stelle...vorschläge?welche Karten habt ihr so?

ja entweder früh oder sonst abends von mir aus auch gerne (so 17:00-22:00)

grüße Markus
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Re: Rhein Main Treffen! Frankfurter und Leute aus der Umgebu

Ich bin für früh Morgens, gegen 7:00, oder so. Da ist es doch etwas ruhiger und wir haben dann auch mehr Zeit.
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Andere Alternative wäre das Hanauerstück oberhalb der Mülheimer Schleuse(Zunft Steinheim), ist ebenfalls für alle befischbar & mit guten Parkmöglichkeiten an der Bundesstrasse.
Ansonsten stimme ich Markus zu, Zeit von 17:00-22:00 auch Top, Treffen an der Hafenspitze.
Bin mal gespannt....das kann was werden... ;-)
Bis dann Daniel
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Wie siehts denn in Hanau mit den Verbindungen der Öffentlichen aus? Ich hab noch einen Monat bis ich meinen Führerschein habe, also muss ich mit der S-Bahn kommen.
 

Oben