• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Ich war auch am 01.06. direkt los. Kein Biss, kaum Aktivität. Dafür Millionen Brutfische in der Packung.

Mfg Flo
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
War heute mit nem Kumpel los. Es gab einen knapp 30er Barsch und ne ordentliche Dusche. Laut Wetterapp sollte das Gewitter an uns vorbeiziehen. Nun ja, wir standen mittendrin und haben dann abgebrochen.
Zander hatten kein Interesse an unseren Ködern.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Kurze Frage:
Will heute Abend mit einem Kumpel mal an die Düsseldorfer/Neusser Buhnen und es dort mal auf Zander probieren. Werden spät starten und noch ein paar Stunden in die Nacht mitnehmen.

Weiß zufällig jemand, bis zu welchem Wasserstand dort die Buhnen begehbar sind? Schon mal besten Dank!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Kurze Frage:
Will heute Abend mit einem Kumpel mal an die Düsseldorfer/Neusser Buhnen und es dort mal auf Zander probieren. Werden spät starten und noch ein paar Stunden in die Nacht mitnehmen.

Weiß zufällig jemand, bis zu welchem Wasserstand dort die Buhnen begehbar sind? Schon mal besten Dank!
Aktuell würde ich sagen das Neuss unter Wasser ist. War gestern Nacht noch los und ging wie erwartet Nichts.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Aktuell würde ich sagen das Neuss unter Wasser ist. War gestern Nacht noch los und ging wie erwartet Nichts.
Schon mal besten Dank für die Info. :emoji_thumbsup:

Ich war selbst noch nicht dort. Mein Kumpel meinte, dass dort die Buhnen höher wären, als in Köln. Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

Denke wir werden einfach mal unser Glück versuchen. Eine Stelle wo man angeln kann wird sich schon finden.

In welchem Bereich warst du denn gestern unterwegs?
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
419
Punkte Reaktionen
1.516
Ort
Düsseldorf
Kurze Frage:
Will heute Abend mit einem Kumpel mal an die Düsseldorfer/Neusser Buhnen und es dort mal auf Zander probieren. Werden spät starten und noch ein paar Stunden in die Nacht mitnehmen.

Weiß zufällig jemand, bis zu welchem Wasserstand dort die Buhnen begehbar sind? Schon mal besten Dank!

Sind unter Wasser mittlerweile.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Werden dann wohl doch auf Köln ausweichen... Da weiß ich wenigstens wo ich bei dem Pegel gut ans Wasser komme.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
714
Fangt was. Bin Montag das erste mal diese Saison am deutschen Rhein. Freu mich schon
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
714
Leider keinen einzigen Zupfer gehabt aber jede Menge Brut gesehen. Aber immer wieder Hammer an diesem gewaltigem Strom zu stehen.
Aber eins geht mir richtig auf den Sack. Vielleicht irre ich mich aber kann es sein dass es immer mehr Müll von Anglern gibt? Hab heute eine Mülltüte gesammelt nur mit Schnüren und Knicklichtpackungen und sogar ne Rute gefunden (reparieren lohnt leider nicht da richtiger Billigschrott)
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Ich hatte Samstag auch nur einen leichten Anfasser auf Gummi während es noch hell war. Vermute einen kleineren Barsch.
Auf Wobbler gab es dann leider auch keinen Kontakt. Da hatte ich mir eigentlich die größten Chancen ausgerechnet.

Zum Thema Müll...
Wird leider echt immer schlimmer...
War letztens mal in Leverkusen an der Wacht. Unten die Buhnen sind wirklich von vorne bis hinten vermüllt... Da sind natürlich auch viele Jugendliche die ihr Bier trinken. Die Mais-, Wurm- und Madendosen sind aber ganz klar von Anglern. Echt traurig das man seinen Müll nicht einfach wieder mitnehmen kann. Zudem keine 50 Meter entfernt Mülleimer stehen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich hatte Samstag auch nur einen leichten Anfasser auf Gummi während es noch hell war. Vermute einen kleineren Barsch.
Auf Wobbler gab es dann leider auch keinen Kontakt. Da hatte ich mir eigentlich die größten Chancen ausgerechnet.

Zum Thema Müll...
Wird leider echt immer schlimmer...
War letztens mal in Leverkusen an der Wacht. Unten die Buhnen sind wirklich von vorne bis hinten vermüllt... Da sind natürlich auch viele Jugendliche die ihr Bier trinken. Die Mais-, Wurm- und Madendosen sind aber ganz klar von Anglern. Echt traurig das man seinen Müll nicht einfach wieder mitnehmen kann. Zudem keine 50 Meter entfernt Mülleimer stehen.
Kann ich bis auf die Mülltonnen in der Neusser ecke auch bestätigen.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
419
Punkte Reaktionen
1.516
Ort
Düsseldorf
Mir ist das Müll Problem auch aufgefallen. War letztes Jahr schon schlimm. Sind eben mehr Leute und damit auch mehr Asis am Rhein. Sammel mittlerweile auch öfter Müll ein, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich das nicht jedes Mal tue, obwohl ich könnte.

Was haltet ihr davon, wenn wir vielleicht eine Art Forums-Aktion veranstalten, z.B. eine Art "Müllsammler-King 2021"?

Eine volle Mülltüte gibt einen Punkt, eine halbvolle einen halben Punkt...vielleicht lässt sich sogar ein Forums-Partner dazu überreden werbewirksam kleine Preise für die ersten 3 Plätze zur Verfügung zu stellen. Alternativ schmeiß ich auch gern etwas in den Sammel-Topf.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Auch unterhalb des Wasserspiegel sieht es wohl ziemlich bescheiden aus. Gerade aktuell...


Wirklich unfassbar... Da fragt man sich ehrlich, was in den Köpfen einiger nicht stimmt. :mad:
 

Anhänge

Screenshot_20210615_101527_com.android.chrome_edit_527355109806510.jpg

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.603
Alter
38
Ort
Hamburg
Und wer jetzt gegen E-Scooter hetzen will, dem möchte ich schnell den Wind aus den Segeln nehmen. Es sind nicht die E-.Scooter das Problem. Die asozialen Menschen sind das Problem. Wie kommt man auf die Idee, diese Teile ins Wasser zu werfen? Bevor es die Scooter gab. waren es Fahrräder, Einkaufswagen und Felgen. Ich wünscht, ich würde mal jemanden dabei erwischen.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Und wer jetzt gegen E-Scooter hetzen will, dem möchte ich schnell den Wind aus den Segeln nehmen. Es sind nicht die E-.Scooter das Problem. Die asozialen Menschen sind das Problem. Wie kommt man auf die Idee, diese Teile ins Wasser zu werfen? Bevor es die Scooter gab. waren es Fahrräder, Einkaufswagen und Felgen. Ich wünscht, ich würde mal jemanden dabei erwischen.
Sollte von mir auch keine Hetze gegen E-Scooter sein. Die Flitzer sind schon ganz cool... Auch wenn einige damit fahren, als wären sie alleine auf der Straße... Hab selbst beinahe mal einen umgenietet, der fröhlich bei Rot über die Ampel fuhr. o_O

Was aber gar nicht geht, ist die Scooter im Rhein zu versenken. Da fehlt doch jeglicher Sinn und Versand!
Die beziehen sich ja bei den ca 500 versenkten Scootern nur auf einen kleinen Bereich. Ich will daher gar nicht wissen, wieviele davon insgesamt im Rhein liegen.

Fahrräder, Einkaufswagen etc sind natürlich auch Scheiße und haben nichts im Wasser verloren.
Aber so ein Scooter mit Batterie ist nochmal eine andere Dimension.

Einfach nur unfassbar dämlich!
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.603
Alter
38
Ort
Hamburg
War auch gar nicht auf dich bezogen. Ich fahre minimum 2x am Tag mit so nem Teil, finde die mega genial. Idioten gibt es auch unter Fahrrad- und Autofahrern. Vorsichtig fahren, anständig abstellen und gut ist.
Sollte von mir auch keine Hetze gegen E-Scooter sein. Die Flitzer sind schon ganz cool... Auch wenn einige damit fahren, als wären sie alleine auf der Straße... Hab selbst beinahe mal einen umgenietet, der fröhlich bei Rot über die Ampel fuhr. o_O

Was aber gar nicht geht, ist die Scooter im Rhein zu versenken. Da fehlt doch jeglicher Sinn und Versand!
Die beziehen sich ja bei den ca 500 versenkten Scootern nur auf einen kleinen Bereich. Ich will daher gar nicht wissen, wieviele davon insgesamt im Rhein liegen.

Fahrräder, Einkaufswagen etc sind natürlich auch Scheiße und haben nichts im Wasser verloren.
Aber so ein Scooter mit Batterie ist nochmal eine andere Dimension.

Einfach nur unfassbar dämlich!
 

Oben