• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Buhnenfeld bei Hitdorf. Ist allerdings der reinste Forellenpuff.

Danke :) Also für unsere ersten Touren ist es denke ich mal nicht soo relevant, ob da viele angeln oder ob wir erfolgreich sind.

Sie angelt erst seit Dezember und ich war immer mehr der See/Kanal/Lippeangler. Da geht's erstmal darum irgendwie klar zu kommen. :D

Wir fahren jetzt mal für 2 h Richtung Monheim. Mal sehen... :D
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Also wir waren für zwei Stunden vor Ort und haben erstmal versucht die Theorie in die Praxis umzusetzen... war leider nen Schuss in den Ofen. :D

An der Stromungakante waren 18g zu wenig, einen Meter weiter zum Rand waren 10g schon zu viel... die Kessel waren extrem flach und trotzdem war ordentlich strömung drauf. ..wir waren beim angeln leicht verzweifelt :D Aber das wird schon noch!

Wenigstens hab ich nen Illex Arnaund und einen Spro Wobbler gefunden... dann war man wenigstens nicht ganz erfolglos. :D Dümmer wird man ja eh nie.
 

ururu

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
193
Hey Bushi- kann euch empfehlen weiter in Richtung Niederrhein zu fahren.
Dort ist weniger los und auch die Chance höher auf Erfolg.
Der Rhein bei Köln ist echt zäh und ein richtiger Kampf.

Gerade Beginner verzweifeln oft hier.
 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Dem würde ich widersprechen, je nachdem wie man "um Köln" definiert.
Klar, ist natürlich Definitionssache.. Beziehe mich grob auf den Bereich von Porz Langel bis Zons. Und in der Tat auch fast ausschließlich Wochenends, sprich für viele sicher nicht representativ.
Hab dann jedenfalls schnell für mich entschieden die klassischen Buhnenfelder zu meiden, weil ich da auch nie so gut gefangen habe.
Welche Buhnenstrecke wäre hier denn für dich weniger frequentiert, würde mich mal interessieren? Vielleicht geb ich dem nochmal einen Versuch ☺
Lg
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Klar, ist natürlich Definitionssache.. Beziehe mich grob auf den Bereich von Porz Langel bis Zons. Und in der Tat auch fast ausschließlich Wochenends, sprich für viele sicher nicht representativ.
Hab dann jedenfalls schnell für mich entschieden die klassischen Buhnenfelder zu meiden, weil ich da auch nie so gut gefangen habe.
Welche Buhnenstrecke wäre hier denn für dich weniger frequentiert, würde mich mal interessieren? Vielleicht geb ich dem nochmal einen Versuch ☺
Lg

Ich hoffe du hast Verständnis dafür, dass ich meine Spots, an denen bisher kaum andere Angler unterwegs sind, nicht öffentlich mache. ;)
Aber auch da wirst du an einem sonnigen, warmen Sonntag mal dem einem oder anderen Angler über den Weg laufen. Das ist in NRW wohl unvermeidbar.
 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Ausnahmsweise :D
Warst du dieses Jahr schon dort - gibt's was zu berichten für den Thread? :)
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Nein, ich war dieses Jahr bisher nur einmal am Rhein: Bei Hochwasser, an einem Spot in Neuss, der bereits als Forellenpuff verschrien ist (Erftmündung). Ein Zander kam dabei raus. In den 5 Minuten nach dem Zander hatte ein Kollege noch zwei Bisse, danach war wieder nix. Etwa eine halbe Stunde davor ist vor meinen Füßen ein Wels eingestiegen, der für mein Gerät viel zu stark war. Rute krumm bis ins Handteil, der Fisch schwamm in die Erft und dann die Erft hoch, zog dabei etwa 30 Meter Schnur als ob nix wäre. Als ich etwas mehr Druck aufbauen wollte, gab es 3-4 Kopfstöße (oder Schwanzschläge), dann riss das Vorfach, keine Chance. Das beste an dem Tag war die Gyros-Pause. ;)
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Ich habe mal eine grundsätzliche frage.. fischt ihr auch in Bereichen, wo der köder von der Strömung gepackt und weggeschoben wird bei 18g+10cm Gummi? Als Stillwasserangler ist das schwer sich vorzustellen, dass in der starken Strömung Fische sind.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Wenn’s noch Kölsch dazu gab, klingt das nach nem Perfekten Angeltag am Rhein :)
 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Ich habe mal eine grundsätzliche frage.. fischt ihr auch in Bereichen, wo der köder von der Strömung gepackt und weggeschoben wird bei 18g+10cm Gummi? Als Stillwasserangler ist das schwer sich vorzustellen, dass in der starken Strömung Fische sind.
Klar sind in der Strömung auch Fische. Ob einem die, "schwere" Angelei Spass macht ist eine andere Sache. Aber gerade wenn hier Kanten sind, oder verschiedene Strömungen, super Stelle. Können auch mal nur wenige Meter an dem Punkt effektiv beangelbar sein, die eine Stelle interessant machen..
Konkret zu deiner Frage. Ich selbst fische so nicht. :D
Lg
 

Oben