• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
mahlzeit zusammen!
hier ist ja garnix mehr los. ich habs fr und sa das erste mal seit ewigkeiten wieder ans wasser geschafft. fr vormittag bisschen mit der spinne an meiner hausstrecke geschneidert, zu hell für den pegel wurd ich sagen. hatte einen nachläufer aber sonst keine aktivität zu sehen. sa den tag uber dann feedern gewesen, erste mal dies jahr :fearscream: da gabs dann 2 barben, ne nase, ne quotengrundel, ne wolli und 2 aussteiger. mussten das zelt etra sichern sonst wären wir weggeflogen.
 

ururu

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
192
petri barschzanker - wollte die tage auch mal wieder ans Wasser.
pegelstand ist echt mies derzeit. mal abwarten ob die zettis abends lust haben.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Das mit dem Pegel ist wie mit dem Wetter. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung --> Es gibt keinen miesen Pegel, nur falsche Spots. ;)
War die letzten beiden Wochenenden je ein paar Stunden auf Buhnentour und hab beide Male sehr gut gefangen, mE beginnt grad wieder die beste Zeit des Jahres. Die Fische fressen zur Zeit den ganzen Tag über. Also ab ans Wasser!
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
War gestern ebenfalls mal am Wasser.
Es gab auf Gummi 2 Barsche und einen knapp 50er Zander.
Im dunklen auf Wobbler hatte mich das Glück dann allerdings verlassen. Innerhalb von 5 Minuten sind mir 2 gute Zander direkt vorm Kescher ausgestiegen. :mad:
Der eine geschätzt Anfang 70 und der nächste vermutlich Ende 70.
Habe dann noch frustriert aber dennoch motiviert 2 Stunden ohne weiteren Kontakt geworfen. Dann wurde es aber auch Zeit zu gehen.
War trotzdem schön mal wieder am Wasser zu sein.
Und die gute Zeit kommt ja nun erst.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
So, gerade zurück vom großen Fluss.
Heute sind mal 3 Zander auf Wobbler hängen geblieben. Mitte 50 - Anfang 60 - und die 70 um einen cm verfehlt.
Mit 69 aber mal wieder ein schöner Fisch.

Dann noch einen Biss direkt vor den Füßen verpennt und 2 Aussteiger.

Meinem Kumpel sind leider 3 Fische ausgestiegen.

War auf jeden Fall eine gute Frequenz am heutigen Abend. IMG_20211015_202239.jpg
 

ururu

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
192
wasserstand ist top derzeit. wie läufts denn so bei euch?
war gestern und heute morgen für jeweils eine stunde am wasser. leider geschneidert.

naja - frohes neues !
 

Bleikopf

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
2.511
Ort
Rheinland
ja, wenn man am heimischen Rhein derzeit was fangen möchte, sollte man kurzfristig raus. Leider wird es heute gegen Abend recht windig…
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
1.239
Fische seit Jahren nicht mehr am Rhein und hab auch nur sehr überschaubare Rheinerfahrung. War gestern zum Radeln bei Hitdorf und war überrascht das ihr bei dem hohen Wasserstand fischt und fangt. Alle Buhnen überspühlt und braune Suppe. Stellen sich die Fische bei dem Strömungsdruck sehr ufernah ein oder was sind die Gründe hierfür?
 

Anhänge

IMG_20220101_154526.jpg

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Fische seit Jahren nicht mehr am Rhein und hab auch nur sehr überschaubare Rheinerfahrung. War gestern zum Radeln bei Hitdorf und war überrascht das ihr bei dem hohen Wasserstand fischt und fangt. Alle Buhnen überspühlt und braune Suppe. Stellen sich die Fische bei dem Strömungsdruck sehr ufernah ein oder was sind die Gründe hierfür?
Die Buhnenkessel u Hafeneinfahrten sind ja trotzdem strömungsarm, durch das trübe Wasser jagen Zander auch tagsüber.
Ich fische gerne bei dem Wasserstand
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
War auch heute mal los.... Trotz guter Bedingungen (außer dem Wind) leider geschneidert.
 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Habs heute auch mal probiert.... Und nen gutes Stündchen abgeschneidert. :>
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Wollte die Tage auch mal zum Rhein nach Köln/Monheim. Gibt es da "bekannte Spots" oder Abschnitte, die empfehlenswert sind?

War noch nie am Rhein und weiß nicht wo ich anfangen soll. :D
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Danke für die tolle Aufklärung! Hätte ich niemals erwartet!...

Aber mal ernsthaft... meinte damit nicht, dass hier geheime Spots verraten werden, sondern ob jemand so allgemein Bekannte Abschnitte leaken könnte...
 

Oben