• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Hatte die Woche Urlaub und war insgesamt 3 mal am Rhein, jedes Mal mit Erfolg. Die Zander sind grad wieder juckig, allerdings war nur sehr leicht fischen erfolgreich. Absinkphasen von 5 Sekunden.
Wenn ich mir die Wassertemperatur so ansehe, vermute ich fast, dass dieses Jahr die Schonzeit tatsächlich mal mit der Laichzeit zusammen fällt. Erfreulich.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Dabei hat Hürth soviel mehr zu bieten als Dennis, also den Hürth Park und dann noch ähh...ahja Curry Wurst im Hürth Park :D
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Und zum Thema Rhein... Werde morgen auch nochmal versuchen einen Zander zu überreden... ;)
Danach haben sie dann erstmal Schonzeit... Bis zum ersten Juni... Da hab ich nämlich extra Urlaub.. :p
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ich komme erst nach der Schonzeit an den Rhein... aber ich hab Bock auf ne Currywurst bekommen. Dir gönn ich mir noch vor der Schonzeit.
Viel Erfolg morgen
 

KW-T

Twitch-Titan
Registriert
21. März 2021
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
185
Alter
33
Ort
50354 Hürth
@Eglifan hoffe die haben nächste Woche auf?! Gibt‘s neue Corona-Regel? Bin grad nicht auf dem Stand...
Ich fahre gleich raus an den Rhein.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ach stimmt. Ich verdräng es immer wieder. Dann doch beides nach der Schonzeit.
Viel Erfolg
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Heute Abend klappt es bei mir leider nicht wie geplant. Daher fahre ich morgen früh.
Denke heute Abend könnte was gehen. Der Mond ist schön hell.
Petri und viel Erfolg :emoji_thumbsup:
 

ururu

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
193
Hatte die Woche Urlaub und war insgesamt 3 mal am Rhein, jedes Mal mit Erfolg. Die Zander sind grad wieder juckig, allerdings war nur sehr leicht fischen erfolgreich. Absinkphasen von 5 Sekunden.
Wenn ich mir die Wassertemperatur so ansehe, vermute ich fast, dass dieses Jahr die Schonzeit tatsächlich mal mit der Laichzeit zusammen fällt. Erfreulich.

hab deinen tipp mit den langen absinkphasen ausporbiert.
hatte damit erfolg und konnte einen 55er landen :)
er war schon voller laich und schwimmt wieder.
 

KW-T

Twitch-Titan
Registriert
21. März 2021
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
185
Alter
33
Ort
50354 Hürth
Hatte heute beim Barschangeln, meinen ersten Rhein-Hecht am Haken.
War kein Riese (ca.40-45cm). Hab ihn im Wasser vom Haken bekommen und schwimmen lassen.
Trotz Schonzeit, erfreulicher Fang. (Hecht im Kölner Rhein... fast sowas wie ein Mythos für mich gewesen)
 

Oben