• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ok. Ich war die letzten Jahre immer unter der Woche. Da ist es mir nie so aufgefallen.
Bei uns lief es am Wochenende sehr bescheiden. Aber angeln mit Domblick hat immer etwas besonderes...
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Leider nicht. Vielleicht schaffe ich es am Sonntag.
 

Koebes83

Barsch Simpson
Registriert
3. Januar 2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Bitte aber drauf achten das zum Teil die Hafeneinfahrten zum Hafen gehören und nicht mit dem Rheinschein beangelt werden dürfen.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ich weiß nicht genau wie es beim Rheinauhafen ist, aber ich glaube keine der Ausfahrten darf man eigentlich nicht mit der Rheinkarte beangeln. Da muss man schon im Verein sein
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
Es gilt fast immer die gedachte Verlängerung des Hauptstroms als Grenze.
Hatte da letztes Jahr mit der Wasserschutzpolizei ne freundliche Debatte und die legen das je nach Echo gern mal zu Ungunsten aus. Da gings auch nicht nur um den Standpunkt sondern die Richtung in die geangelt wird.
Mal als Beispiel im Bild..
 

Anhänge

Bildschirmfoto 2019-11-12 um 10.20.45.png

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.182
Das ist eine besondere Stelle bzw. ne Ausnahme, weil die Einbuchtung klar hinter dem Hauptstrom liegt und trotzdem beangelt werden darf. Ansonsten wird nicht nur gemeckert, die zeigen einen knallhart an.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
Ja aber das Prinzip sollte klar sein oder?
In dem Fall etwas besonders aber die gedachte Linie kann sich jeder an ner Hafeneinfahrt denken.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.182
Ja klar, der Uferlinie entlang. Dahinter kann es Ärger geben.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
joh, seit diesem Jahr. Sollte ja auch nur als Beispiel dienen wie die Auslegung bei der WaPo so ist.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ich find dein Beispiel sehr hilfreich, weil man es ja auch auf andere Häfen beziehen kann.

Am Godorfer gibt es ja auch diese Verbotszone. Leider wissen oder interessieren sich viele nicht dafür.
Habe in letzter Zeit aber dort öfters die WaPo kontrollieren sehen....
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Da sind die letzten Wochen viele schöne rausgekommen.
 

Koebes83

Barsch Simpson
Registriert
3. Januar 2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Am Godorfer gibt es ja auch diese Verbotszone. Leider wissen oder interessieren sich viele nicht dafür.
Habe in letzter Zeit aber dort öfters die WaPo kontrollieren sehen....
Aber da hält sich leider kaum jemand dran. Habe bis jetzt auch noch nicht erlebt, dass die WaPo da Kontrolliert.
In Niehl habe ich das schon öfters erlebt und da wurde auch vom Ordnugsamt kontrolliert.
 

Oben