• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kingsibi

Angellateinschüler
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo zusammen. War gestern am Wasser. An der Severin. Leider gung garnichts. Nicht mal nen Anfasser.
Denke die Fische sind schon mit dem Laichgeschäft zugange. Eure Meinung?
LG
 

kingsibi

Angellateinschüler
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Achso, kennt jemand von euch hier in der Nähe von Köln ein Angegeschäft wo ich gut Gummis kaufen kann.
Einer der drauf spezialisiert ist. Hab keine Lust immer nach Bonn zu fahren wenn ich mal Nachschub brauche.
Meinen Lieblingsköder ( Easy Shiner ) sollte er auf jeden Fall führen. ^^
 

ururu

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
193
glaube mit dem laichen dauert es noch einige tage..
angelsport dellbrück ist schon top.
ich fahre allerdings häufig zu fishermans partner in mülheim.
da kannste einzelne shads und köpfe koofen.


wie siehts mit rapfen aus bei euch?
 

kingsibi

Angellateinschüler
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
hmm. ich weiß nicht. letztes jahr um diese zeit waren auf jeden fall die fischies auch schon am laichen. habs selbst gesehen. das große fressen war ja auch schon. fishermans partner in mühlheim kenne ich natürlich. bin ab und zu mal da. haben auch gute köder. aber leider auch einige nicht. angelsport dellbrück guck ich mir malan. danke.
 

riffrafflan

Keschergehilfe
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Morgen.

Nachdem Du das Laub im Garten gehaRkt hast, haste gleich noch eine Brasse nachgelegt? ;)

Das Wort heisst GEHAKT und leitet sich vom HAKEN ab. Mit einer Harke hat das nichts im geringsten zu tun.

Da tun einem schon gelegentlich die Synapsen weh....

Petri allerdings ;)
Ganz sicher? Im 19ten Jahrhundert wurden Aalharken genutzt. Diese wurden durchs Wasser gezogen um Aale zu harken. Also aufzuspießen. Ähnlich wie es wohl mit der Brasse passiert ist. Der Haken gehört ins maul. Bin also auch der Meinung das die Brasse geharkt wurde.
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Hi,

bin die erste Neujahrswoche in Leverkusen und wollt mal fragen, ob jemand einen Tip für mich hat wo ich mal ein Tag angeln gehen könnte. Geht das was am rhein? Wo bekommt man Tageskarten?
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hallo Jero.
Klar kannst Du am Rhein fischen gehen.
Karten bekommst Du in jedem Angelshop in Leverkusen oder in Langenfeld beim Askari.
Einfach mal googeln.
Was wo geht weiß ich nicht.
Ist schon ewig her, dass ich am Rhein war.
Da gibt es hier bestimmt ein paar Cracks.
Petri,
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Vielen Dank für die Tips und Infos ;)
Ist ganz praktisch, weil ich brauch nur paar Minuten mit dem Auto dahin. Werde da dann mal mein Glück versuchen.

Ich berichte wie es war :D

Petri
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Ach, wenn du eh in Leverkusen bist, von wegen Tageskarten:

http://www.angelshop-leverkusen.de

Der Chef ist n netter Typ, der kann dir sicher auch noch was zum Rhein in der Gegend vermitteln.
Einfach nett antexten, der ist eher nicht so der Geheimniskrämer ;-)
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Habe tatsächlich die Karten im Angelshop in Leverkusen gekauft und wie mfgrolf berichtet war der Chef echt nett und hat paar Tipps gegeben. Habe mir auch gleich eine Jahreskarte für 34,- Euro gekauft. Für einen Schwaben ein top Angebot :D.

Leider hat es auf Grund von dem extremen Hochwasser und dem Wind nicht mit dem Angeln geklappt, aber werde in nächster Zeit wieder mal dort sein und es dann versuchen ;).
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Gern geschehen!

Sag Bescheid wenn du in der Gegend bist, dann kann man vielleicht mal zusammen los ziehen denn.
Die Bedingungen sind ja grad eher erbärmlich :)
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Ha ja sehr gerne ;).
Ja echt krass des Hochwasser, aber wird sich auch wieder beruhigen und dann ziehen wir mal los ;). Brauch noch paar Tipps zum Rheinangeln.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Kein Ding. Paar Tage Vorlauf zwecks Tages/Terminplanung brauch ich.
Wird lustig :)
 

ddi

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Egal wo?
Also bist du motorisiert oder angewiesen auf die KVB?
 

ddi

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Non! Un autre.

Meinte eigentlich den ratsuchenden Stuttgarter, habe aber die zeitliche Einschränkung überlesen.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ich komme gerne mit :) habe mir einen eigenen Fahrdienst organisiert. Ist ein netter Kerl und kann sogar angeln ! Gutes Personal gibt es eben doch noch :D:innocent:

Spaß bei Seite. Meinen Mitmenschen zu liebe meide ich die Benutzung meines Führerscheins und bin meistens mit Bahn und Zug unterwegs. Allerdings sind die Anbindungen hier ja echt gut.
 

ddi

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
klingt abenteuerlich

aber eine mutige Konsequenz, verlangt mir doch etwas Respekt ab
 

Oben