• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Haha also "moi" bin auch motorisiert, aber eben nicht jedes Wochenende in der Ecke ;) ! Aber könnten ja mal nach nem Termin schauen und zusammen los ziehen. Wäre richtig cool :D.
 

ddi

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Ach so. Ich dachte schon ihn hat die Selbsterkenntnis gepackt.

War schon am grübeln was das für mich und die Angelei bedeutet hätte :(
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Bin Ende des Monats wieder in Leverkusen und würde da gern mal losziehen ;) ! Wäre der 27.01, wie siehts da aus Jungs?
 

ddi

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Am 4. bin ich auf der Messe in DO
Sonst klappt das bestimmt.

Wird spannend nach dem Hochwasser
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Ha ja klasse :D! Des kriegen wir hin und vlt. hat noch jemand Lust sich uns anzuschließen. Wann und Wo gucken wir dann nächste Woche oder?
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Also werde es morgen Vormittag schonmal am Rhein versuchen ;) Wenn jemand dann Samstag Lust hätte eine Tour zu starten einfach PN.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Hmm. Wo willst du denn hin? Bis auf Spundwände fällt mir keine Stelle ein die einigermaßen beangelbar ist.. Selbst die Häfen sind kaum befischbar.
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Kenn mich ja überhaupt noch nicht aus in der Gegend und hätte es nördlich der Leverkusener Brücke versucht. Wenn der Pegel es erlaubt :p
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Glaube nicht das sich der Pegel groß unterscheidet. Im Moment kannst den Rhein voll vergessen. Erst recht als Anfänger. Merke das beim. Du hast keine Chance wenn du nicht weißt wie und wo die Hindernisse kommen.
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
ja hab mir gerade paar webcams (vom rhein natürlich :p) angeschaut und pegel angeguckt... Wird auf jeden Fall schwer. Ich geh mal ans Wasser und schau mir paar Spots an und wenn es mitm angeln nicht klappt hab ich ein wenig Luft geschnappt und einen schön spaziergang gemacht :D
 

ddi

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Also die "Spots" an die du jetzt ran kommst sind eigentlich Parkplätze oder Felder.
Wenn du von befestigten Ufern angels, wie Spundwände oder Kaimauern, dann solltest du 30g aufwärts dabei haben, und selbst die kommen kaum am Boden an, wenn der Köder nicht superschlank & no-action ist.
Auf den Wiesen kannst du es mit Imitaten von allem versuchen, was momentan so ersäuft. Also Mäuse, Echsen, etc.
Problem ist, bevor du am Wasser bist kommen schonmal 50 m Schlamm durch den du musst, und deine Köder werden nächste Woche die Büsche der Rheinufer schmücken.
Dann kommen wieder die Ködersammler auf ihre Kosten
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Kann mich den Jungs nur anschliessen.
Bei dem Pegel ist das einfach kein Spass, die Chance auf Büsche, Bänke, Mülleimer, Fahrräder und was weiss ich ist extrem hoch.

Die einzigen Ecken wo du halbwegs gescheit angeln kannst sind Hafeneingänge oder Spundwände.
@WFHR! hats schon gesagt, nimm lieber etwas schwereres Zeug mit, die Strömung ist teilweise richtig heftig.

Was ich dir als Tip geben kann wäre die rechtsrheinische Seite ab der Severinsbrücke bis zur Deutzer Brücke.
Rund um die Mülheimer Brücke rrh. ginge vielleicht auch noch. Niehler Damm hinter dem Hafen lrh. wär auch nen Blick wert.
Bei dem Pegel kommst dann evtl sogar ohne Spundwandkescher aus :D

Ansonsten wird das ne recht grausige Nummer :)

Wenn du etwas weiter fahren möchtest kannst du dir den Hafen in Neuss anschauen, da gibts bei dem Pegel sicher bessere Möglichkeiten als hier deine zu Köder versenken.

Kackpegel.
 

ddi

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Jepp,
also ganz ehrlich, lass es. Die Spots die @mfgrolf nennt sind da, und du kommst dort ans Wasser.
ABER

das sind gerade Kaimauern. Der Rhein geht da ungebremst mit 11m/s vorbei. Und du stehst da an einer eingelassenen Treppe. Der nächste Spot sieht genau so aus, ist nur 50m weiter.
Und das Treibgut dass da vorbei kommt sind aktuell auch mal Baumstämme. Wenn du deine Köderbox gleich ins Wasser schmeißt sparst du dir 50 m Schnur auf der Rolle.
Klar kannst du auch zum Schokoladenmuseum, da siehts halt gerade aus wie beim Heringsangeln.
Bis du da einen Spot gefunden hast, an dem due mal ne 3/4 Stunde angeln kannst bist du locker 90 min unterwegs.
Spar die die Zeit, die Nerven und das Geld und fahr die Stunde gerade über die Grenze nach Holland. Die Polder sind jetzt auch alle voll und schön braun. Zanderchancen.
Und in Holland kannst du keine 200m laufen ohne ins Wasser zu fallen, da findest du mehr Spots.
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
also ich hab es gelassen Jungs. war kurz am Wasser und hab es mir angeschaut und ihr habt vollkommen recht ;)! war dann lieber mit der frau in der Stadt essen und shoppen. Jetzt hab ich dafür auch wieder einen Angeltag frei :D
 

Oben