• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Burney

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
33
Hab die Rolle auch seit gestern und alle Magnete eingesetzt. Wenn ich die Spulenbremse ganz auf (oder ganz zu?!) mache schleift die Rolle beim kurbeln...habe alle Magneten rein....

Jemand nen Tipp?
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
auf ist wenn die spule wackelt. zu ist wenn die kaum noch dreht. wasnnu? :D
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Hab die Rolle auch seit gestern und alle Magnete eingesetzt. Wenn ich die Spulenbremse ganz auf (oder ganz zu?!) mache schleift die Rolle beim kurbeln...habe alle Magneten rein....

Jemand nen Tipp?
Magnete falsch drin (stehen über) oder rausgefallen?
 

Burney

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
33
auf ist wenn die spule wackelt. zu ist wenn die kaum noch dreht. wasnnu? :D

:-D Meine nicht die Spulenbremse an der Kurbel, sondern auf der anderen Seite :)

Sorry, fürs blöde ausdrücken. Hab vorhin nochmal geschaut...irgendwas schleift wenn die Einstellung auf 0 ist....
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Da sind 3mm und 1,5mm Dicken verbaut. Wenn ich mich recht entsinne ist im Fabrikzustand nur die 3mm Seite komplett belegt. In die gegenüberliegende passen aber nur 1,5mm bündig rein. Das könnte schon der Grund sein wenn du da 3mm Magnete eingesetzt hast.
 

Burney

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
33
Danke euch! Das wird es sein....bin bei sowas recht doof! Sowas fällt jedem auf, nur mir nicht :-D Ich berichte später...
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Hab erstmal alle Magnete vernünftig gekennzeichnet, hat natürlich "paar" Minuten gedauert. Das Einsetzen selber ging eigentlich recht einfach.
Von der 1er Career High 6 haben 85m gut gepasst, dann ist die Spule aber auch gut voll (nicht überfüllt).
 

Texx09

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
142
Ort
Berlin
Ja geht schon aber die sind so stark, dass sie sich gerne gegenseitig wieder rausziehen wenn man nicht aufpasst.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Und, schon jemand keinen Bock mehr auf die BlingBling-Schleuder und will seine loswerden?:p
 

Oben