• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Und Leute, wie kommt ihr mittlerweile mit der ALC klar?
Wie gesagt: Volle Magnetbestückung, Magnetbremse auf MAX. Und die ALC hat ne echt sehr fein einstellbare Spulenbremse, ruhig mal anziehen, bis der Köder grade noch von alleine abzieht. Dann mit der MAgnetremse runter. Wenn ihr sicherer werden, kann man dann auch mal mit der Spulenbremse spielen .... Das ist mein Tip, falls es noch immer nicht läuft.
Schönen Sonntag!
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Also bei mir läuft es mittlerweile besser.
Habe mir noch eine SLX DC geholt als Rolle für die leichte Hecht/Zander Rute. Die hat mir das Werfen lernen extrem erleichtert. Seitdem ich die Revo zerlegt, neu bespult und die Lager getauscht habe wirft sie sich auch DEUTLICH besser. Vielleicht hätte es aber auch gereicht die Original Lager zu reinigen.

Es geht definitv aufwärts.
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Ich komme sehr gut klar. Ich habe die Spool Tension auf minimales Links-Rechts-Spiel und die originale Magnetbestückung mit 3 Magneten auf Position 4 bis 6. Finde sie damit genauso gutmütig wie eine Scorpion BFS, aber sie wirft ruhiger und weiter.

Ich habe ein 3,5 kg Geflecht aufgespult.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Sind die zusätzlichen Magnete bei der Rolle dabei? Werde auch gerade schwach, weil das Gold auch unfassbar perfekt zu meiner Tailwalk Backhoo Rise ML passt. Arrgghh
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
So, ich habs getan.
Doch über deinen Link hab ich bestellt, also über die Amazon App. Keine Ahnung warum es bei mir länger dauert.
Verrückt, ich bin mega gespannt.
Danke für die Infos hier im Thread, habe mir alles durchgelesen. Meine erste Bestellung aus Japan.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Datum hat sich auf den 14. Mai und jetzt auf den 11. Mai geändert. Ich bin sehr gespannt :)
Freitag wurde sie in Japan verschickt, eben hat die Post geklingelt.
Geile Rolle, ich mache mich dann mal an die Magnete ran und bespule sie :hearteyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Blöde Frage, sind bei euch die Magnete von Haus aus festgeklebt gewesen und habt ihr eure zusätzlichen Magnete nur rein gelegt oder geklebt?
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Es waren einige bestückt, die Halterung ist magnetisch, also fällt nix raus, es ist nix geklebt
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Abwechselnd die Pole einlegen. leider sind die sehr schlecht markiert. Am besten selber neu machen mit edding
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Habs hingekriegt und mir noch die japanischen Videos dazu bei Youtube angeguckt, da sieht man auch, dass nichts geklebt ist.
Danke!
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich war heute mit der ALC BF7 auf meiner Tailwalk ML Rute unterwegs. Ich habe eine 6lb 4fach Geflochtene drauf gehabt und bin sehr sehr zufrieden mit der Rolle.
Ich habe bis auf einen Magnet alle Plätze bestückt und alle Köder von 3 bis 15g sind genial stressfrei geflogen. Unter 3g konnte ich auf der ML Rute nicht wirklich testen. Werde ich vielleicht mit der UL Rute noch mal nach holen.

Ich war erstaunt wie doll man doch die Bremse zu drehen muss und noch erstaunter war ich, dass die Wurfweiten dennoch sehr sehr sehr gut waren und super stressfrei.
Also ich bin wunschlos glücklich mit der Rolle, vielen Dank für die Hilfe hier.

IMG_20200516_170645.jpg
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Ich war heute mit der ALC BF7 auf meiner Tailwalk ML Rute unterwegs. Ich habe eine 6lb 4fach Geflochtene drauf gehabt und bin sehr sehr zufrieden mit der Rolle.
Ich habe bis auf einen Magnet alle Plätze bestückt und alle Köder von 3 bis 15g sind genial stressfrei geflogen. Unter 3g konnte ich auf der ML Rute nicht wirklich testen. Werde ich vielleicht mit der UL Rute noch mal nach holen.

Ich war erstaunt wie doll man doch die Bremse zu drehen muss und noch erstaunter war ich, dass die Wurfweiten dennoch sehr sehr sehr gut waren und super stressfrei.
Also ich bin wunschlos glücklich mit der Rolle, vielen Dank für die Hilfe hier.

Anhang anzeigen 125582
Freut mich wirklich für dich. Ich bin anscheinend wirklich zu blöd für BC
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Vllt hast du jmd in der Nähe der dir nochmal unter die Arme greifen kann ausm Forum?
 

Oben