• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.857
Ort
Hölle (Saale)
@Benny-Q Da stimmt auf jeden Fall was nicht.

Edit* Wie belastbar die Alde in der Praxis wirklich ist, kann man in dem Video ganz gut sehen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Wieviel hierbei der Daumen die Spule fixiert ist für mich zwar nicht ersichtlich, aber schöne Fänge (von teilweise ziemlich gaga Typen).
Schaue aber demnächst mal nach der Bremse...
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
45
Ort
Landshut
Hab mit der Centrepin schon einen 8kg Karpfen gefangen. Geht auch
Wenn ich ehrlich bin hab ich mir noch nie eine BC gekauft und auf die Bremskraft geschaut
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.857
Ort
Hölle (Saale)
@Benny-Q Bei dem Snakehead war bestimmt der Daumen im Spiel aber davon ab, finde ich gerade das, bei ner Multi top. Man kann mega dosiert bremsen und der Daumen ist viel sensibler,als irgend ne stoisch eingestellte Bremse.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
@Machete Und die Alde surrt ja auch schön (wär ja zu schade, wenn man den EXCITING DRAG SOUND nicht öffters mal hören würde);)
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Hallo
Wie hast du sie dir über Amazon bestellt? Muss man sich dafür bei Amazon jp neu registrieren?
Danke schonmal für die Info
Jawohl. 191€ und Amazon übernimmt Verzollung usw. 165€ nur die Rolle. Und definitv Linkshand. Steht extra dabei.
Wenn du den Link mit der App öffnest wird es auch echt sauber übersetzt.

Am besten wie gesagt die App nutzen und auf Japanisch stellen. Da ist die Übersetzung top.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Der Preis ist bestimmt so inflationär, weil in Japan jeder auf die Ultracast (da lockt mich nur die Auroraoptik) oder die Deez8 (MGXtreme mit zwei Spulen und MagTrax?!?...cool) wartet... naja....

Musste auch nochmal zuschlagen.

Wie mein Vater immer sagte: Auf jede Rute gehört ne Rolle.....Mit der LT7 Spule kommt jetzt eine auf die Complete Air und die mit Originalspule auf die Joker...läuft
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
So, meine Rolle ist auch da und ich bin verliebt. Leider braucht die Schnur aus Norddeutschland länger wie die Rolle aus Japan :sweatsmile:
Hab mal alle Magnete mit alternierendem Pol rein gemacht.
Kann es echt kaum erwarten die ersten Würfe zu machen :hearteyes:
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Und der Preis war tatsächlich inkl. Zoll bei amazon.co.jp angezeigt?
Japp. In der App kam ein extra Fenster in dem separat darauf hingewiesen wurde das Amazon die Verzollung usw. alles übernimmt. Daher kamen aber auch auf die 161€ für die Rolle noch 30€ für Zoll und Express Versand drauf. Ganz ehrlich, die hab ich sehr gerne bezahlt weil es war einfach himmlisch wie gut das geklappt hat.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Amazon.jp zeigt im Bestellvorgang (kurz vor der Kaufbestätigung) den exakten Preis der Rolle, die Versandkosten und den Betrag für Einfuhrkosten...
Dann kommt die Rolle in wenigen Tagen bei dir an. Hab ich schon oft gemacht und klappt super. Leider werden viele Sachen nicht nach Deutschland versendet.

Items:JPY 16,988
Shipping & handling:JPY 1,104
Import Fees Deposit:JPY 3,437
Payment Total:EUR 183,89


 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Ganz ehrlich dafür bin ich und viele anderen sehr dankbar ! Das hier so wirkliche Schnapper geteilt werden und mit einer Selbstverständlichkeit geholfen wird ist einfach grandios !
:kissingheart:
Absolut. Hab sehr viel gelernt hier im Forum....leider auch sehr viel bestellt :sweatsmile:
 

Oben