• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Nabend,

Hier ebenfalls voll bestückt und abwechselnd gepolt.

Werfe damit zw. 2 und 14g stressfrei.

Schönen Abend.
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
So, eben auch Mal die Rolle aus Japan bestellt. Wollte eigentlich ne Alde aber die Abu gefällt mir optisch einfach besser. Freu mich drauf
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Bei Amazon? Der Preis ist momentan unschlagbar. Mein Finger zuckt schon die ganze Zeit aufn Bestellbutton für ne Backuprolle. Ich kenn die Schimano nicht, aber die ALC ist echt richtig BFS-Tauglich. So viel kann ich schon sagen, da machste keinen Fehler mit.
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Bei Amazon? Der Preis ist momentan unschlagbar. Mein Finger zuckt schon die ganze Zeit aufn Bestellbutton für ne Backuprolle. Ich kenn die Schimano nicht, aber die ALC ist echt richtig BFS-Tauglich. So viel kann ich schon sagen, da machste keinen Fehler mit.
Jawohl. Bei Amazon 190€ all in. Da musste ich zuschlagen
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
45
Ort
Landshut
Hab ich auch gesehen, ist das wirklich eine Linkshand?
190€ all in also auch schon verzollt?
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Hab ich auch gesehen, ist das wirklich eine Linkshand?
190€ all in also auch schon verzollt?
Jawohl. 191€ und Amazon übernimmt Verzollung usw. 165€ nur die Rolle. Und definitv Linkshand. Steht extra dabei.
Wenn du den Link mit der App öffnest wird es auch echt sauber übersetzt.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Optik ist halt immer Geschmackssache... Von der Haptik find ich die Abu auch besser (außerdem hat sie die bessere Bremse).
Die Alde nutz ich mit Gewichten bis 10g, die Abu locker bis 20g (mit einer LT7 Spule auch eine perfekte Rolle auf einer M Rute).
Mit der Bremse der Alde hätte bei diesem Gegner bestimmt der Finger beim bremsen geblutet;-)2019-05-22-21-01-17.jpg
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Am besten alle Magnete verbauen und Bremse 3/4 zu.... Nach unten regeln kann man immer noch.
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
45
Ort
Landshut
Hab ca vor einen Jahr meine Alc und Ltx verkauft, weil ich mich durchs Forum auf Daiwa eingeschossen habe. In Nachhinein bereue ich es das ich nicht eine behalten habe.
Sehe den Vorteil beim Magtrax3 das es am Grenzbereich vielleicht bisschen zickiger wird als z.b. das Sv von Daiwa , aber den Wurf lange nicht so beschneidet. Sind damit extrem flache und genaue Würfe möglich. Ist bisschen schwer zu beschreiben, fühlt sich einfach anders an.
Wenn man sich bisschen mit dem Magtrax auseinandersetzt, der wurfskill passt,kann man so einiges aus der Rolle holen.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Moin Liebe Forums mitglieder und Revofans.

Ich bin vor einiger Zeit auf die BF7 aufmerksam geworden und habe mir die letzten paar Tage ein paar Gedanken darüber gemacht. Ich habe momentan eine Shimano Expride 164l BFS gepaart mit einer Alphas Air. Das macht sich auch ganz gut, jedoch würde ich auch mal gerne eine Abu auf der BFS ausprobieren. Dadurch, dass die Rolle auf den Bildern so klein bzw flach rüberkommt und sie ja auch für so einen Preis verkauft wird, hat sie mich wie gesagt zum nachdenken gebracht:emoji_sweat_smile:.

Wie verhält sich die Gute denn mit Mono oder FC + Hardbaits?

Hat hier jemand einen Vergleich zur Alphas Air mit der Wurfweite, Gutmütigkeit und der generellen Performance?
 

pino

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2018
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
74
Alter
45
Ort
Landshut
Die Air hab ich leider nicht.
Die Alc hab ich mal mit Stroft Ls gefischt, muss dir nur bewusst sein das da nicht viel Mono oder Fc drauf passt.
Ähnlich wie bei meiner Alphas Air Stream Custom.
Im Nahbereich ist das kein Problem, auf Distanz ist das dann schon fast grenzwertig
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.858
Ort
Hölle (Saale)
@Benny-Q Ich habe mit der Alde BFS + Expride 165L schon nen guten 90er Hecht ausgedrillt und da, hat auch kein Finger geblutet. ;) Die 3,5 Kilo sind für ne BFS Rolle wirklich absolut ausreichend und bis 15g, macht der Alde auch überhaupt nix. Habe meine schon seit 2016. Der Rest ist eher Geschmackssache und persönliche Präferenz. Vorteile sehe ich, außer beim Kaufpreis, bei der ALC BF7 keine. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
@Benny-Q Ich habe mit der Alde BFS + Expride 165L schon nen guten 90er Hecht ausgedrillt und da, hat auch kein Finger geblutet. ;) Die 3,5 Kilo sind für ne BFS Rolle wirklich absolut ausreichend und bis 15g, macht der Alde auch überhaupt nix. Habe meine schon seit 2016. Der Rest ist eher Geschmackssache und persönliche Präferenz. Vorteile sehe ich, außer beim Kaufpreis, bei der ALC BF7 keine. Aber das ist nur meine Meinung.

Ja, der Grund für die ALC war auch nur die DEUTLICH schönere Optik und eben der guhde Prais.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
@Machete Vielleicht muss ich die Bremse meiner Alde mal checken. Wenn ich die Bremse ca. 1-2 Klicks vor kpl. geschlossen betreibe, dann zieht schon ein 25er Barsch etwas Schnur von der Rolle und beim agressiven jiggen von größeren Sachen (8g+3inch) lässt die Rolle ein paar cm Schnur frei...
 

Oben