• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wasserläufer

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2020
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
63
Ort
NRW
Aufgrund der hiesigen Beiträge habe ich die ALC in Japan bestellt und nach 3 Tagen war sie für 196€ bei mir. Optisch fand die die Rolle direkt ansprechend - schwarz mit Gold. Passt zwar nicht unbedingt zu meiner Palms, aber das ist mir eigentlich egal. Etwas frickelig fand ich die Einsetzung der Magnete. 3 waren schon schon eingebracht, den Rest habe ich wie o. g. selber eingesetzt (siehe Bilder oben).

Obwohl noch noch ein BC Anfänger bin, hat es mit dem Werfen gut geklappt. Nur wenige Nester, die sich leicht lösen ließen. Wurfweite war bei 5g sehr ordentlich und auch 3g hat geklappt. Alles noch verbesserungsbedürftig, was aber an mir und nicht an der Rolle liegt. Ich bin fürs erste sehr zufrieden und hätte mir das Handling nicht so easy vorgestellt. Irgendwie kam ich mit der Abu besser zurecht, als mit meiner Alphas CT SV TW. Warum weiß ich selber noch nicht. Von mir daher eine klare Kaufempfehlung. Geworfen wurden Chebus und Jigs von 3-5g plus Trailer 1 und 2 Zoll.
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
563
Alter
42
hab heute die BF7 bekommen und mit 10er Power Pro bespult

welches Setup bzgl. Magnete empfiehlt ihr?
 

Wasserläufer

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2020
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
63
Ort
NRW
Bzgl. der Bestückung bin ich auch unsicher. Ich habe daher das volle Programm alternierend genommen. Ob es besser geht, ist mir leider unklar.
 
M

mueslee

Gast
Das kannst du einzig und allein für dich individuell herausfinden, da gibt es kein Patentrezept.
Mit Vollbestückung anfangen ist aber sicherlich die beste Wahl.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Ich muss bei voller Magnetbestückung immer noch ca. 50% der externen Einstellung zudrehen. Wenn du diese kpl. öffnen kannst, würde ich über die Entfernung von Magneten nachdenken, vorher nicht.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wo bekomme ich denn eine Ersatzspule für meine ALC BF7 her? Hat da schon mal jemand nach geguckt oder sogar eine bestellt und kann was empfehlen?
 
M

mueslee

Gast
Schreib einfach JapanLureShop an oder schau bei Aliexpress, die haben günstige Alternativspulen für die ALC-BF7. Könntest auch meine Ali-Spule haben, ich nutze die kaum.
 

Oben