Re: Abgefischt! Kormorane und Fischotter im Jagdfieber

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.333
Punkte Reaktionen
38.062
Ort
P - PM - HVL - TF
Och, die (scheiss Viecher) haben es gut, mal eben so 40m!
Dafür brauche ich einen Tauchschein, ein 2 Stern Brevet und eine gute Kaltwasser-Ausrüstung. (Hab ich auch)
@Machete : Es gibt nur Tauchermasken, keine Taucherbrillen! :D
:D:D
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.865
Ort
Hölle (Saale)
Och, die (scheiss Viecher) haben es gut, mal eben so 40m!
Dafür brauche ich einen Tauchschein, ein 2 Stern Brevet und eine gute Kaltwasser-Ausrüstung.

Ist kein Scheiß. Die haben eine transparente Nickhaut, die sie wie ein Lid über den Augapfel klappen können und das ist, wie eine Taucherbrille. Deshalb können die unter Wasser perfekt sehen.

Es gibt nur Tauchermasken, keine Taucherbrillen! :D
:D:D
Das glaube ich eher weniger. https://www.google.de/search?q=tauc...6N_ZAhUsIsAKHUKWDkUQ_AUICygC&biw=1920&bih=955
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.333
Punkte Reaktionen
38.062
Ort
P - PM - HVL - TF
Ach die bei Google haben das mit Brille und Maske auch noch nicht verstanden.
Was die Viecher da so rüber klappen können ist aus Tauchersicht echt beneidenswert.
Und da die Nase (Schnabel) da nicht mit drin steckt, geht das tatsächlich als Taucherbrille durch.
Also war ja doch alles richtig :)
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
669
Punkte Reaktionen
1.756
Ort
Kiel
An der Küste hat der Kormoran eine Fluchtdistanz von knap 200m da er nicht genau weiß wo Dänemark aufhört und Deutschland anfängt. Am NOK und an der Förde kann man die Viecher streicheln. Gleiches gilt für Berliner Wildschweine, Füchse, Feldhasen, inzwischen auch für einzelne Problemwölfe die durch kleinere Ortschaften trollen - alle lernen daß ihnen in Ortschaften kein Ungemach droht.

Das wird noch lustig.

 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.199
Punkte Reaktionen
11.299
Wie orten die Viecher (ich meine Kormorane, nicht Wölfe) in größeren Tiefen eigentlich ihre Beute ?

In der Tiefe ist es doch ziemlich dunkel ...

Optisch ? Seitenlinie ? Geruch ? Einfach irgendwo hinhacken ? Sonar aus dem Raumschiff Enterprise ?

Und : Fressen die auch Amphibien ( auf die Nabu-"Untersuchungen" gebe ich null) und alles was irgenwie "zappelt" ?

Gruß

BM
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Die Thematik "Wolf" wird in den nächsten Jahren in Mitteleuropa, auch wenn eure Population schon erheblich höher ist als hier in Österreich, noch richtig "lustig" werden. Da hast du im Moment die Leute, deren Anzahl in ~10 Jahren wohl geringer sein wird, die da ihren Haushund sehen, den sie bis zum geht nicht mehr vermenschlicht haben, was der Realität stark gegenüber steht. Es hast schon seine Gründe warum die in Mitteleuropa ausgerottet wurden. Was passiert wenn man die Wolfpopulation nicht kontrolliert bzw. nicht kontrolliere kann, sieht man in British Columbia bspw. recht gut.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.199
Punkte Reaktionen
11.299
Ich vermute mal, dass die Stimmung Richtung "Juchhu, der Wolf ist da !" umschlagen wird, wenn verstärkt -wie schon sehr vereinzelt geschehen- die Pudel oder Trethupen geschiedener, tierliebender rothaariger Nabu-Mitgliederinnen Ende 40 vor den Augen der Halterin von einem Wolf abgegriffen werden.

Ich persönlich bin in "Wolfsgegenden" nur dann in erhöhter Aufmerksamkeit, wenn ich meinen Hund dabei habe. Der ist zwar nicht klein , hätte aber gegen nen Wolf vermutlich keine Chance. In diesem Fall gilt für mich : Entweder wir beide zusammen oder keiner von uns beiden.

Zum Thema "zahme Wölfe":

Angeblich -so erzählen es einige Jäger aus der Gegend- werden" in Polen" handaufgezogene Wölfe zum Spottpreis verkauft, ums sie an tierliebende Deutsche zu verkaufen und hier auszusetzen - weil es so toll ist, dass die Wölfe hier leben. Ich kann das aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht glauben und halte es für ein ersponnenes "Jägermärchen". Sollte es so sein wäre es eine widerliche Aktion -für die ausgesetzten Wölfe, die dann zwangsläufig als "verhaltensauffällig" abgeknallt werden.
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Genau auf das was du geschrieben hast wollte ich hinaus. Hier in Österreich ist das Thema noch nicht so groß, da die Wolfsichtungen im Vergleich zu Deutschland noch sehr gering sind, auch wenn sie die letzen Jahre ansteigen und weiter ansteigen werden, speziell da hier ein gedeckter Tisch wartet. Für Hundhalter wird das aber noch spannend werden, darauf wette ich.

Dem zweiten Teil von deinem Post stehe ich ziemlich ambivalent gegenüber. Die Geschichten kennt man, wobei ich globaler statt "in Polen" eher "in Osteuropa" verwenden würde. Wirklich glaubhaft klingt die Sache nicht, mit Hybriden könnte man das zum Teil erklären. Andererseits wurden auch schon ganz andere Tiere, von weiter Weg, nach Europa gebracht und hier dann illegal ausgesetzt (siehe die "BBC" Thematik in GB. Heutzutage eher Kryptozoologie, war aber zumindest mal vor längerer Zeit real). Und die letzten "Problembären" die es so gab, wie z.B. Bruno, wurden auch vom Menschen aufgezogen, was dann ja das eigentliche Problem verursacht hat. Ausschließen kann man es zumindest mal nicht.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
830
Ort
Berlin
Gegen einen einzelnen Wolf hat so ziemlich jede wehrhafte Rasse ab 40kg aufwärts locker ne Chance . Ich kann jeden Wolf nur bedauern , der auf z.B einen ausgewachsenen abgerichteten(!) Riesenschnauzerrüden trifft. Deshalb sind sie ja im Rudel unterwegs. Jedenfalls sind sowohl was Intelligenz und Härte angeht , Riesenschnauzer ne Waffe , diese Tiere haben einen unerbittlichen Schutztrieb und langen richtig zu , egal was da angreift. Da braucht man auch einen Waffenschein und selbst ein gefestigtes Wesen. Ein Wolf ist kein Bär , soviel mal dazu. Ein Beagle is natürlich was anderes. Aber Mensch und Hund sind auch ein Rudel und nicht zu unterschätzen , generell scheint der Mensch immer noch riesige Angst vor Wölfen zu haben . Eigentlich muss der Wolf Angst vorm Menschen haben , und die hat er auch ., zu recht.. . Die Kontrolle über die Wolfpopulationen leiten sich eigentlich von ihren Revieransprüchen ab. Wie es dann mit Plünderungen von Vieh aussieht , muss man abwarten , dann das wäre wie der Müll fürs Wildschwein eine Nahrungsquelle , die es ohne den Menschen nicht gäbe. Wenn die Reviere der Rudel groß genug sind , dann halten die sich von allein "kurz" . Jedenfalls vermehren sie sich nicht wie Karnickel und rennen bald in Hundertschaften durch den Grunewald oder die Müggelberge. Wahllos sesshaft wird ein Wolf jedenfalls nicht wie z.B ein Fuchs , dem 4-5 Mülltonnen auf nem Schulhof den Lebensunterhalt sichern. In den Wäldern Kanadas weiß man ja auch , wo man sich wie bewegen kann , ohne dass gleich eine organisierte Jagd auf Grizzlys den Bestand regulieren muss. Und im Zweifel wird geschossen. Bei Einzelexemplaren und situationsbedingt(was übrigens immer Menschen-induziert ist). Wenn der erste Wolf bei MC Donalds mit seinen Jungen einreitet , kann man mich gern teeren und federn für diesen Beitrag. Hysterie meine ich , weiter nix.

nice weekend
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.865
Ort
Hölle (Saale)
Gegen einen einzelnen Wolf hat so ziemlich jede wehrhafte Rasse ab 40kg aufwärts locker ne Chance .

Entschuldige, das ist absoluter Blödsinn! Von Hunden und Wölfen hast Du leider nicht viel Plan. Kein Hund hat gegen einen gesunden Wolf den Hauch einer Chance. Wenn der Wolf den Hund töten will, dann ist das überhaupt kein Problem. Auch ein Pit Bull hat gegen einen gesunden Wolf keine Chance.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
830
Ort
Berlin
Entschuldige, das ist absoluter Blödsinn! Von Hunden und Wölfen hast Du leider nicht viel Plan. Kein Hund hat gegen einen gesunden Wolf den Hauch einer Chance. Wenn der Wolf den Hund töten will, dann ist das überhaupt kein Problem. Auch ein Pit Bull hat gegen einen gesunden Wolf keine Chance.
Ist es nicht. Aber glaub was du magst.

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.865
Ort
Hölle (Saale)
@MorrisL

Ich habe mein Leben lang Hunde gehabt, war im Hundesport (Schutzdienst etc.) und habe mit Sicherheit mehr Ahnung von Hunden, als Du. Aber erzähl ruhig weiter Schauermärchen und wenn du die Zeit findest stellst Du mir bitte den Hund vor, der gesunde Wölfe stellt und tötet. Danke vorab.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
830
Ort
Berlin
@MorrisL

Ich habe mein Leben lang Hunde gehabt, war im Hundesport und habe mit Sicherheit mehr Ahnung von Hunden, als Du. Aber erzähl ruhig weiter Schauermärchen und wenn du die Zeit findest stellst Du mir bitte den Hund vor, der gesunde Wölfe stellt und tötet. Danke vorab.
Dito, hatte auch das Vergnügen(25Jahre). Und 1:1 macht kein Wolf einen Riesen platt, n Schäferhund, n Dobermann, n Rottweiler garantiert. Aber Riesenschnauzer nicht. Ich hatte beruflich und privat auch immer Hund bis vor zwei Jahren. Es gibt Rassen, die sind um einiges wehrhafter und absolut in der Lage umzuschalten und zu töten. Aber gut, ich sprech Dir Deinen Standpunkt nicht ab. Hab halt n anderen, fertig. Kein Grund hier so auf dicke Hose zu machen.

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.865
Ort
Hölle (Saale)
Dito, hatte auch das Vergnügen(25Jahre). Und 1:1 macht kein Wolf einen Riesen platt, n Schäferhund, n Dobermann, n Rottweiler garantiert. Aber Riesenschnauzer nicht. Ich hatte beruflich und privat auch immer Hund bis vor zwei Jahren. Es gibt Rassen, die sind um einiges wehrhafter und absolut in der Lage umzuschalten und zu töten. Aber gut, ich sprech Dir Deinen Standpunkt nicht ab. Hab halt n anderen, fertig. Kein Grund hier so auf dicke Hose zu machen.

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk

Die letzten Riesenschnauzer von Substanz und Format hatte die BePo in der Zone und selbst die, hätten im Leben keinen Wolf gepackt. Aber auch Wurst. Keinen Bock weiter Zeit an Dich zu vergeuden.
 

Oben