Raubbrassen & Co.-Bilder-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
WP_20130811_003.jpg
Vielleicht etwas Off Topic, da der Döbel ja bekanntermassen gerne räubert, aber dass ein 58er sich da mal einen fast 40cm Aal reingehauen hatte, überrascht vlt. doch den ein oder anderen :D Der Aal hing ihm aus Mund und Kiemen raus, davon habe ich leider kein Foto, da ich es zuerst nicht als Aal erkannt hatte :neutral: Der Gierige war wohl daran erstickt...
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Krass! Aber der gierige döbel war erstickt? Ich sehe eine Art Spro asp im auge hängen, das deutet doch auf Aktivität nach dem aal hin oder?!
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Ich hatte sie mit dem ASP lediglich gehakt und an Land gezogen, da waren beide etwa 1-3 tage tot... Hätte ich auch aus dem Bild nehmen können... Aber durchaus kurios, nicht?
 

denisherr2

Twitch-Titan
Registriert
7. Februar 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
2
Sehr kurios das ein Döbel sich nen Aal einverleibt und dann auch noch von dieser größe

Gesendet von meinem Lenovo A3500-FL mit Tapatalk
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Das schreit ja förmlich nach dem 40er Real Eel für die Döbeljagd [emoji6]
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.906
Ort
Obermoschel
Der erste Aland meiner Angelkarriere. Bei Hochwasser am Ufer entlang gefischt, der Biss kam vor meinen Füßen. Hat ganz schön reingehauen, hab erst an einen Hecht gedacht!
2088f2918e839d1ad07d211f474f66b6.jpg
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Krasser Fisch! Bei Alanden finde ich die unterschiedlichen"figurtypen" immer echt erstaunlich...bei uns sind sie meistens deutlich schlanker als deiner.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Petri zu den Fischen :D

---

Bei mir gab es am Wochenende auch Mal wieder eine Raubbrasse
 

Anhänge

IMG_20160618_140447.jpg

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Krassse Fänge hier. Petri! Schon kurios was sich alles an Kunstködern vergreift.


Rotauge auf Chubby. Hatte noch etliche Fehlbisse, von den selben Verdächtigen. ;)

rotauge.jpg
 

Haslinger

Belly Burner
Registriert
5. Juni 2016
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberland
Friedfische können echt räuberisch sein. Hab letztes Jahr in Irland ein 35 cm Rotauge auf nen 4er Spinner erwischt, hatte alle drei Drillingsfluken im Maul. Ich dachte zuerst es ist ein 40er Hecht
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.957
Ort
Spreewald
Rotauge auf Chubby. Hatte noch etliche Fehlbisse, von den selben Verdächtigen.

Bei kleineren Friedfischen (Rotaugen etc.) auf Kunstköder glaube ich nicht an ein räuberisches Verhalten, sondern eher an ein Paarungs- oder Revierverhalten!
Man kann im Sommer auch gut beobachten dass Lauben/Ukkeleien manchen Köder in gleicher Form und Farbe begleiten und tlw. anstupsen.
Fische haben nunmal keine Hände um etwas zu inspizieren, dass machen Sie mit dem Mund. Somit werden Sie quasi beim Guten-Tag-sagen am/im Maul gehakt ;)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
In diesem Winter habe ich es erlebt, dass ich sowohl auf Drop Shot als auch auf Gummifisch massige Bisse und Fänge hatte.
Da spreche ich nicht mehr von 10 oder 20 Fischen, das waren viel mehr. Kommt vermutlich aber auch auf das Gewässer und der jeweiligen Situation an.
In dem Gewässer hatte sich im Winter so ziemlich alles an Fisch angesammelt und als Stipper brauchte man nur den Köder rein halten und hatte Fische. Als Raubfisch Angler musste man ausdauernd sein und hat gute Barsche und Hechte gefangen, dazwischen aber mit drölf Mal so vielen Friedfischen zu Kämpfen gehabt. Vermutlich hatte der Futterneid dafür gesorgt, dass Brassen, Rotaugen und c.o. gebissen haben.

Das interessanteste Erlebnis war ein Ü50 Rotauge.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Das sehe ich bei meinem Chubby-Rotauge etwas anders. Die Rotaugen waren massenhaft an der Oberfläche um Insekten zu fressen. Es waren echt riesige Schwärme. Die Kontakte auf den Wobbler kamen ausschließlich beim Aufschlag des Chubby auf die Wasseroberfläche, beim ersten Ankurbeln. Denke schon, dass sie den Wobbler für ein Insekt hielten, das sie fressen wollten.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
In diesem Winter habe ich es erlebt, dass ich sowohl auf Drop Shot als auch auf Gummifisch massige Bisse und Fänge hatte.
Da spreche ich nicht mehr von 10 oder 20 Fischen, das waren viel mehr. Kommt vermutlich aber auch auf das Gewässer und der jeweiligen Situation an.
In dem Gewässer hatte sich im Winter so ziemlich alles an Fisch angesammelt und als Stipper brauchte man nur den Köder rein halten und hatte Fische. Als Raubfisch Angler musste man ausdauernd sein und hat gute Barsche und Hechte gefangen, dazwischen aber mit drölf Mal so vielen Friedfischen zu Kämpfen gehabt. Vermutlich hatte der Futterneid dafür gesorgt, dass Brassen, Rotaugen und c.o. gebissen haben.

Da bin ich voll bei dir. Gerade kleine Gummis wurden von Nasen, Rotaugen und Brassen regelmäßig attackiert.
 

Immergrün

Echo-Orakel
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
Ich hab mir schon lange gewünscht hier mit machen zu können und heute ist es gelungen. Petri allen Fänger!tmp_7892-DSC_1432-1417874174.jpg
Sorry keine Ahnung warum das Bild verkehrt herum ist
 

Oben