Raubbrassen & Co.-Bilder-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Revilo62

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin - Spandau
Dann also doch Losbude oder Basar, das ist mit ziemlich genau 100% einer dieser asiatischen "Schönheiten" in diesem Fall ein Marmorkarpfen.
Nur zur Vervollständigung, Grasfische haben keine Barteln, ein vorderständiges bzw. oberständiges Maul und sind Weißfische
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit 8-O8-O
Tight Lines aus Berlin
 

darkbearded

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
77
Ort
Berlin
Äh, gut. Die Google Bildersuche bestätigt das, ich nehme alles zurück.
Losbude ist definitiv ausgeschlossen, die Prüfung ist auch noch nicht so lange her, aber hey: grau ist alle Theorie!

Danke für die Aufklärung und Feuer frei für Spott und Häme!
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Hab dann 5 Min die gemachten Fotos studiert, um einen Brassen zu erkennen. Soviel Deformation ist mir selten begegnet. Aber scheint ja doch hin und wieder vorzukommen...

Hier ein Foto von einem, durch die Atomkatastrophe von Tschernobyl , genetisch stark deformierten Brassen aus dem Pripjat bei Tschernobyl. Hier klicken
Man beachte die stark gekrümmte Wirbelsäule, das weggebrannte Rüsselmaul die tiefstehenden Augen und die adipöse Bauchdecke.8O
Hier zum Vergleich einen vor Gesundheit strotzenden teutschen Brachsen aus einem glasklaren naturgeschützten Tümpel in Brandenburg.:wink:

P.S. Seid nich sauer Leute .....aber ick konnte nich anders.......duck und wech..........:lol:
 

Revilo62

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin - Spandau
Äh, gut. Die Google Bildersuche bestätigt das, ich nehme alles zurück.
Losbude ist definitiv ausgeschlossen, die Prüfung ist auch noch nicht so lange her, aber hey: grau ist alle Theorie!

Danke für die Aufklärung und Feuer frei für Spott und Häme!
Sei froh, dass de im Heute lebst und nicht vor 30 oder 40 Jahren inne alte DDR, da würdeste jetzt nich im Raubfischforum sondern inne Abteilung Stipper bei kapitale Ukeleis schreiben :D
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.265
Ort
Bamberg
Hallo zusammen!

Ich hoffe, räuberische Schleien dürfen hier auch gezeigt werden.

Gruß Promachos
 

Anhänge

Schleie_32_01092015_a.jpg

MacFly

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
173
Moin,moin!
Ich durfte gestern beim Barsche zuppeln auch meine erste Raubbrachse fangen.Ist schon ein Geiles gefühl wenn mann anschlägt und einen schweren wiederstand spührt,da kommen einem gleich Wilde gedanken.Den Schleimer habe ich im wasser abgehakt und nicht gemessen aber 50cm hatte er bestimmt.Hat auch einen schönen Drill an der leichten Barschflitsche geliefert.

357hbwh.jpg
 

Assel

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2012
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Letztes Jahr auf dem Peenestrom, dachte erst an Treibholz!

IMG_20140921_103712.jpg
 

Phillip87

Angellateinschüler
Registriert
9. August 2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
da hab ich diese Woche auch 2 Kuriositäten erlebt...
1. Barbe 63cm auf 2,8er FSI in Firetiger, da war dann party an der Barschrute ;)
IMG_1056.jpg

2. Breitkopf-Aal 82 cm auf stint-shad, Biss in Absinkphase . wtf
IMG_1078.jpg
IMG_1083.jpg
 

MacFly

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
173
Petri Jungs zu den fischen!So eine 63er Barbe an der Barschrute ist bestimmt auch ein erlebnis der Extraklasse.Und ein 82er Aal ist auch kein schlechter kämpfer.
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Dieser "Latschen" konnte meinem Squirrel am Rhein nicht wiederstehen. Ich war schon sehr verwundert beim Keschern. Hat aber Spaß gemacht ..... image.jpg
 

Anhänge

image.jpg

Oben