Raubbrassen & Co.-Bilder-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Meine erste Raubrasse:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Barsch Schlumpf

Angellateinschüler
Registriert
16. Juli 2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Schade....meine hab ich letztens nicht knipsen können....die war einfach zu wild!!!! :-(
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Coole Idee für nen Thread!
Würde sagen am besten schön unten am Bauch und mit der anderen Hand um die Schwanzwurzel :):):)
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Coole Idee für nen Thread!
Würde sagen am besten schön unten am Bauch und mit der anderen Hand um die Schwanzwurzel :):):)

Jupp, alleine aber eher blöd und dann noch ein schnelles Handyfoto?!? Werde wohl dann doch immer den Kescher mitschleppen, um die Damen zu schonen :wink: .
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Hmmh, ick kieke mich immer nach allen Seiten um, ob keener lacht, und lass die schleimigen Brüder janz schnell wieder schwimmen. :lol:
Außerdem kenne ick die noch zu gut als Punktelieferanten aus meiner Zeit als böööser Wettkampfangler.:oops:
Aber um nich OT zu posten hab ick hier noch 'nen 63er Klodeckel aus der Oder, der sich 'ne 9cm Sandra einverleibt hatte. (Foto is schon etwas älter)




Trotzdem, in der Strömung 'n geiler Drill gewesen.:D
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Haha noch so'n ehemaliger stipper!!!
Schlotti du wirst mir immer sympathischer[emoji2]

MfG Bastian
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Muss heute Raubbrassentach gewesen sein . Habe Frau und Sohn an Bord gehabt und wollte meinem Sohn mal das Barschangeln vorstellen . Und wer scheppert mir auf den Swimfish ? N´ 55er Klodeckel . Na kurz hatte ich an einen kleinen Zander gedacht und mich gefreut , so blieb es bei einem eigentlich schönen Schreck und schleimigen Händen. Mein Sohn hat dazu nichts gesagt , allerdings gabs dann noch ein paar kleine Barsche und die begrüßte er mit "Hurra" . Muss instinktiv erkannt haben , was mehr Spass macht...er ist noch keine 2 Jahre ...:wink:

Petri Schlotti :wink: Grüße Morris
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Also ich hab mit reinen spinnfischen vor ca 5 oder 6 Jahren angefangen. Und der Hauptgrund waren die schleimbolzen. [emoji23]
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Ich gehe mit meiner Tochter ab und zu Würmer baden (Spinnen ist in LSA erst ab 14 erlaubt ;-) ). Naja, da landet dann doch öfter ein Klodeckel im Kescher. Einmal habe ich den eingeschleimten Kescher nach so 'ner Landung an einem Sommertag für ein paar Tage im Auto vergessen...das passiert mir nie wieder!!!
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Wenn ihr barsche so halten würdet, hätt hier längst einer gemeckert!
Auch brassen sind Menschen!
Das ist Rassismus!
 

LoveZander

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Habe erst gestern Abend eine kapitale Brasse auf KingShad an Land ziehen können :lol:
 

darkbearded

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
77
Ort
Berlin
Schon mal jemand sowas hier gefangen/gesehen (auf nen 3'' ES)? War ein spannender Drill (3x unterm Boot durch), der Vertrauen ins Material und die eigenen Knoten verschafft hat...
Raubbrassen.jpg
 

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
33
Alter
38
Ort
Markkleeberg
Jo, hatte mein Bruder mal in der Saale gefangen auf einen 12,5cm Stint von MB.
war ein ganz schöner Oschi. Aber extrem schleimig und schlecht riechend. Mein Kescher stinkt bis heute.

MFG
Micha
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Schon mal jemand sowas hier gefangen/gesehen (auf nen 3'' ES)? War ein spannender Drill (3x unterm Boot durch), der Vertrauen ins Material und die eigenen Knoten verschafft hat...
Anhang anzeigen 28021
In der Tat, die Burschen haben ordentlich Spinat gegessen. Hatte mal einen im Rücken gehakt, hatte 15 min keine Ahnung, was mich da samt Boot über den Teich zerrt. Dachte echt, das sei der Fisch meines Lebens. Dementsprechend ernüchternd war der darauffolgende Anblick. Gehörenj a eher zur Kategorie "herbe Schönheit", so wie beispielsweise irgendwelche Hunde mit eingedätschten Schnauzen oder den ganzen Falten in der Fresse, wo doch am Hintern so viel Platz wäre...
 

darkbearded

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
77
Ort
Berlin
"Boot über den Teich gezogen" und eine Schleimschicht, die an Dicke kaum zu toppen ist kann ich bestätigen. Hab den Fisch auch nur abgehakt, fotografiert und dann aus dem Kescher wieder ziehen lassen. Hab dann 5 Min die gemachten Fotos studiert, um einen Brassen zu erkennen. Soviel Deformation ist mir selten begegnet. Aber scheint ja doch hin und wieder vorzukommen...
 

Oben