1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Raubbrassen & Co.-Bilder-Thread

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von Barschbernd, 30. Juli 2015.

  1. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.241
    Likes erhalten:
    147
    Ort:
    Machdeburch
    Meine erste Raubrasse:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
  2. Barsch Schlumpf

    Barsch Schlumpf Angellateinschüler

    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schade....meine hab ich letztens nicht knipsen können....die war einfach zu wild!!!! :-(
     
  3. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.241
    Likes erhalten:
    147
    Ort:
    Machdeburch
    Wie hält man die eigentlich? Das hier sieht irgendwie ungesund aus:

    [​IMG]
     
  4. lebowski

    lebowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Themen:
    8
    Beiträge:
    261
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Hamburg
    Coole Idee für nen Thread!
    Würde sagen am besten schön unten am Bauch und mit der anderen Hand um die Schwanzwurzel :):):)
     
  5. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.241
    Likes erhalten:
    147
    Ort:
    Machdeburch
    Jupp, alleine aber eher blöd und dann noch ein schnelles Handyfoto?!? Werde wohl dann doch immer den Kescher mitschleppen, um die Damen zu schonen :wink: .
     
  6. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    11
    Beiträge:
    2.019
    Likes erhalten:
    300
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Hmmh, ick kieke mich immer nach allen Seiten um, ob keener lacht, und lass die schleimigen Brüder janz schnell wieder schwimmen. :lol:
    Außerdem kenne ick die noch zu gut als Punktelieferanten aus meiner Zeit als böööser Wettkampfangler.:oops:
    Aber um nich OT zu posten hab ick hier noch 'nen 63er Klodeckel aus der Oder, der sich 'ne 9cm Sandra einverleibt hatte. (Foto is schon etwas älter)

    [​IMG]


    Trotzdem, in der Strömung 'n geiler Drill gewesen.:D
     
  7. blinker86

    blinker86 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    17
    Haha noch so'n ehemaliger stipper!!!
    Schlotti du wirst mir immer sympathischer

    MfG Bastian
     
  8. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    33
    Beiträge:
    2.138
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Berlin
    Muss heute Raubbrassentach gewesen sein . Habe Frau und Sohn an Bord gehabt und wollte meinem Sohn mal das Barschangeln vorstellen . Und wer scheppert mir auf den Swimfish ? N´ 55er Klodeckel . Na kurz hatte ich an einen kleinen Zander gedacht und mich gefreut , so blieb es bei einem eigentlich schönen Schreck und schleimigen Händen. Mein Sohn hat dazu nichts gesagt , allerdings gabs dann noch ein paar kleine Barsche und die begrüßte er mit "Hurra" . Muss instinktiv erkannt haben , was mehr Spass macht...er ist noch keine 2 Jahre ...:wink:

    Petri Schlotti :wink: Grüße Morris
     
  9. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Also ich hab mit reinen spinnfischen vor ca 5 oder 6 Jahren angefangen. Und der Hauptgrund waren die schleimbolzen.
     
  10. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.241
    Likes erhalten:
    147
    Ort:
    Machdeburch
    Ich gehe mit meiner Tochter ab und zu Würmer baden (Spinnen ist in LSA erst ab 14 erlaubt ;-) ). Naja, da landet dann doch öfter ein Klodeckel im Kescher. Einmal habe ich den eingeschleimten Kescher nach so 'ner Landung an einem Sommertag für ein paar Tage im Auto vergessen...das passiert mir nie wieder!!!
     
  11. Bassnatic

    Bassnatic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    252
    Likes erhalten:
    165
    Ort:
    Hamburg
    Wenn ihr barsche so halten würdet, hätt hier längst einer gemeckert!
    Auch brassen sind Menschen!
    Das ist Rassismus!
     
  12. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    33
    Beiträge:
    2.138
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Berlin
    Brassismus dann...
     
  13. Bassnatic

    Bassnatic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    252
    Likes erhalten:
    165
    Ort:
    Hamburg
    Sehr gut Morris! :) verdammt, wieso bin ich da nicht drauf gekommen.
     
  14. Spinnhoppa

    Spinnhoppa Belly Burner

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Brassen Thread? Oh man Leute! :D
     
  15. LoveZander

    LoveZander Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Habe erst gestern Abend eine kapitale Brasse auf KingShad an Land ziehen können :lol:
     
  16. darkbearded

    darkbearded Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Berlin
    Schon mal jemand sowas hier gefangen/gesehen (auf nen 3'' ES)? War ein spannender Drill (3x unterm Boot durch), der Vertrauen ins Material und die eigenen Knoten verschafft hat...
    Raubbrassen.jpg
     
  17. mk209

    mk209 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Markkleeberg
    Jo, hatte mein Bruder mal in der Saale gefangen auf einen 12,5cm Stint von MB.
    war ein ganz schöner Oschi. Aber extrem schleimig und schlecht riechend. Mein Kescher stinkt bis heute.

    MFG
    Micha
     
  18. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    882
    Likes erhalten:
    172
    Ort:
    Berlin
    In der Tat, die Burschen haben ordentlich Spinat gegessen. Hatte mal einen im Rücken gehakt, hatte 15 min keine Ahnung, was mich da samt Boot über den Teich zerrt. Dachte echt, das sei der Fisch meines Lebens. Dementsprechend ernüchternd war der darauffolgende Anblick. Gehörenj a eher zur Kategorie "herbe Schönheit", so wie beispielsweise irgendwelche Hunde mit eingedätschten Schnauzen oder den ganzen Falten in der Fresse, wo doch am Hintern so viel Platz wäre...
     
  19. darkbearded

    darkbearded Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Berlin
    "Boot über den Teich gezogen" und eine Schleimschicht, die an Dicke kaum zu toppen ist kann ich bestätigen. Hab den Fisch auch nur abgehakt, fotografiert und dann aus dem Kescher wieder ziehen lassen. Hab dann 5 Min die gemachten Fotos studiert, um einen Brassen zu erkennen. Soviel Deformation ist mir selten begegnet. Aber scheint ja doch hin und wieder vorzukommen...
     
  20. Buschwiesel

    Buschwiesel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. Januar 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    Ammersee
    Ist das kein Marmorkarpfen?
     

Diese Seite empfehlen