Raubbrassen & Co.-Bilder-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.947
Ort
Lörrach
Die Tage waren wir am Rhein, zum Start der Trutten-Saison. Plötzlich hing bei meinem Kumpel irgendwas Gutes am kleinen 2er Mepps. Als wir den Fisch sahen sagt ich noch "Sebi...ich glaube das könnte ein Rekord sein...!". Und tatsächlich, laut dem Blinker hatten wir die größte je gemeldete Nase gefangen, mit 3020g und 57,5cm :D Verrückte Raub-Nase :D
 

Anhänge

IMG_6835.jpg

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Da muss nun wohl mal jemand den Wikipedia Artikel ändern.. Da steht noch was von "in seltenen Fällen 2000g und 50cm".
:-D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Nasen hatten wir auch schon ein paar an der Forellenflitsche. Gestern gabs mal wieder ne 60+ Raubbrasse, die den 12cm Gummifisch "volley" genommen hat.
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
So jetzt hat es auch bei mir mal geklappt :-?
gestern stieg eine 58cm Brasse auf einen 76DD Squirrel ein. Der Haken sitzt allerdings nicht genau im Maul sondern knapp daneben. Ich gehe aber trotzdem mal davon aus der der Squirrel zu mindest attackiert wurde. Gewogen habe ich sie aber leider nicht.
IMG_20170328_134626.jpg
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Heute ist mir an der Weser, als ich mit zwei Mitforumiten unterwegs war, eine Brasse eingestiegen. Zielfische waren eigentlich Barsch und Zander. Ganz schöner Klodeckel war das.
Gruß,
Mike
5add4604f1046e23f1df1ad98a82b9af.jpg


Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
IMG_2812.JPG Hallo,
am Donnerstag erwischte ich einen 84er Schuppi auf Kopyto.Am Anfang des Drills dachte ich es wäre ein Wels,aber dann ..............:smirk:
Gruss Serge
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Nun bin ich auch dabei :) Heute auch meinen ersten Aland gefangen.Hat ordentlich Dampf an der Solidtiprute gemacht. Kein Monster aber richtig rundgefressen :)

30053361qp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben