Raubbrassen & Co.-Bilder-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Petri!
Schwärzt du dein Rotaugen-Hot-Spot?
:D
Das Bild hatte ich eigentlich in Kombination mit einem 40er Barsch veröffentlicht :D
Und da ich dort schon einige gute Fische hatte, wie diesen Kugelfisch, wollte ich das jetzt nicht ganz so offensichtlich machen, was man bei dem Rotaugen Bild aber erkennen könnte. Leute die den Spot kennen, werden es eh erkennen.
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
745
Gelesen habe ich schon öfters dass man Rotfedern etc. mit Kunstködern fangen kann. Bis letztes Wochenende ist es mir aber noch nie gelungen. Wir waren eigentlich zum Barscheln mit dem Vereinsboot auf unserem Vereins-Baggersee, als ich direkt unter überhängenden Büschen ein paar Schatten sah, die ich erst für schöne Barsche gehalten hatte. DS-Montage mit Daiwa Duckfin Bug hingeschlenzt und sofort kamen mehrere der Gesellen unter dem Busch rausgeschossen, die waren richtg wild, und sofort hing auch der erste.

Eine Rotfeder von knapp 30 cm, die im Drill richtig Rabatz gemacht hat! :cool:

Ihr folgten noch ein paar Kollegen und ein paar kleinere Barsche, teilweise dann aber auf DS mit Wurm, weil die Gummis dann relativ schnell verschmäht wurden.

War auf jeden Fall eine coole Erfahrung :)
 

Anhänge

IMG_1096.jpeg

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
insekten und so zeugs finden die echt gut;-)

manchmal wundert man sich echt was die für köder attackieren(so größentechnisch)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Am Peenestrom vertilgen die Raubbrassen auch mal 10-12cm Gummis.
Beide hatten ca. 50cm Länge. Ich habe sie im Flachwasser bei brutaler Strömung auflaufend gefangen. Ich dachte das ein dicker Hecht eingestiegen ist. Es war in beiden Fällen ein Wahnsinnsdrill.
Die Brassen sind auf Wunsch meines Bootsvermieters im Rauch gelandet. Quasi Catch & Smoke. 19EA97C7-68FC-467B-95EB-D5C7D86A2D1B.jpeg 0407C35D-70B8-4B5A-97C6-1243461C58DA.jpeg
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
745
Die scheinen wohl leicht größenwahnsinnig zu sein, wenn sie sich auf 12 cm Gummis stürzen. Die Überraschungen beim Angeln sind einfach toll! :emoji_thumbsup:
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
bin ja kein Freund von Drop Shot, werde irgendwie nicht warm damit.....Dennoch gebe ich nie auf und probiere es immer wieder, auch im Mai diesen Jahres wollte ich mal wieder Dropshotten....Naja, das Bild sagt alles und irgendwie auch das ich das lieber sein lassen sollte......;-)
Beste Grüße aus dem tiefsten Norden!



IMG_1719.JPG
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
bin ja kein Freund von Drop Shot, werde irgendwie nicht warm damit.....Dennoch gebe ich nie auf und probiere es immer wieder, auch im Mai diesen Jahres wollte ich mal wieder Dropshotten....Naja, das Bild sagt alles und irgendwie auch das ich das lieber sein lassen sollte......;-)
Beste Grüße aus dem tiefsten Norden!



Anhang anzeigen 59665
ach...da nehme ich lieber nen 50er klodeckel, als nen 35er barsch

fetzt doch
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
ach...da nehme ich lieber nen 50er klodeckel, als nen 35er barsch

fetzt doch

da hast du grundsätzlich recht und ne Klamotte war das......aber irgendwie auch ein Zeichnen, als ob mir einer sagen wollte...
Blohme, lass das scheiß dropshotten, schnallst du eh nicht.....!
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
He Tim
Haste die Expride als Stippe umgebaut?
Bei mir beißen die Biester am besten mit der Rückenflosse,egal welcher Köder.

oh Tom, ich weiss es auch nicht...Als wir letztes Jahr in Spanien waren, hat der Doc auch immer gedropshottet und ich regte mich echt auf darüber.....ich glaube @Percator hat es absichtlich gemacht, um mich zu provozieren....ich dann auch 2-3 Würfe mit Drop Shot und dann wieder beiseite gelegt...ist echt nicht meins und wir werden auch keine Freunde....und das mit der Brasse ist doch auch ein Zeichen, oder??
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
@Percator, als dein Keschergehilfe habe ich selbstverständlich auch deine Fänge archiviert.......

ge-skirted-jiggeden Schuppi aus Mequinenza...Der stolze Doc!!

Anmerkung vom Keschergehilfen; man sieht die Erfahrung vom Doc, safety first...Ein Raub-Schuppi muss Zähne haben, deshalb auch der Landehandschuh...;-)


IMG_9802.JPG
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Oh Mann, ich trage wirklich einen Landehandschuh... Und dann noch das mit dem Dropshotten. Aber dafür hat man ja Freunde und social media, dass man da den einen oder anderen Hinweis bekommt und ein wenig in Überwachung bleibt!

@Percator ja Thilo, und ich bin stolf und dankbar dein Freund sein zu dürfen....und das ist jetzt kein Scherz!!!!!
 

Oben