• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Von mir auch Petri. Bei uns ist zur zeit tote Hose am wasser, hoffe das ändert sich bald wieder.:D
 

MacFly

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
173
Moin,moin!
Gestern morgen vor der arbeit war ich nochmal los (5-6 uhr ).Der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm.Ich habe gestern morgrn einen Sportlichen 60 cm langen Rapfen gefangen.Ich weiß nicht ob der mit gewertet wird weil ja 65 cm mindestmass für den Cup sind.Hat auf jeden fall Spaß gemacht.Gebissen hat er auf einen Bixy Penciel Stickbait.
jr4hhk.jpg
 

RobinH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Soo, erstmal dickes Petri an alle Fänger! Ranking ist jetzt auch online im Eröffnungsposting!!

Bei mir läuft es noch überhaupt nicht. Einige Nachläufer, aber sonst Fehlanzeige. Werde bald mal öfter für 2 Stündchen abends losziehen und mal schauen, ob dann was geht..
 

MacFly

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
173
So dann will ich noch mal einen nachlegen von heute morgen.Ordendlich mit zwei händen angelegt hatte der gute
71 cm.Alleine auf der Steinpackung zu messen und fotografieren ist echt eine herausforderung.Vor allem wenn mann den Fisch unversehrt wieder zurücksetzen will.
21411rr.jpg
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Petri Marc! Ist das Messinstrument auch geeicht? :-D
 

RobinH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Prtri zum Rapfen!

Ja auf der Steinpackung is das alleine fast unmöglich! Hab da auch immer etwas Angst, dass er irgendwie doch die Steine berührt, weshalb ich Fische auf der Steinpackung eig nur noch schnell an die Rute oder den Kescher anhalte. Dann weiß ich ungefähr wie groß er war.

PS: Ich bin immer noch auf der Jagd nach Asp #1. Die haben sich so sehr auf die Brut eingeschossen, dass ich nicht mal eine Attacke bekomme.
 
P

Perch2711

Gast
Hi Robin,
probiers doch mal mit einem kleinen Kopyto am 7g Kopf. Fliegt sehr gut und auch die Koedergroesse sollte passen.
 

MacFly

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
173
Natürlich ist das messinstrument geeicht.Das mit dem messen ist immer so eine sache das stimmt schon.An der stelle war der untergrund aber zimmlich gerade.Ansonsten hätte ich in auch nicht gemessen.Die Steinpackung hoch gestolpert wäre ich nicht zum messen.An der stelle war zum glück genug sediement abgesetzt das ,das messen reibungslos geklappt hat und der Fisch wieder schnell in sein Ellement durfte.
Hier noch ein Foto von der hochmodernen Eichstelle.
2mwrvh0.jpg
 

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Natürlich ist das messinstrument geeicht.Das mit dem messen ist immer so eine sache das stimmt schon.An der stelle war der untergrund aber zimmlich gerade.Ansonsten hätte ich in auch nicht gemessen.Die Steinpackung hoch gestolpert wäre ich nicht zum messen.An der stelle war zum glück genug sediement abgesetzt das ,das messen reibungslos geklappt hat und der Fisch wieder schnell in sein Ellement durfte.
Hier noch ein Foto von der hochmodernen Eichstelle.
2mwrvh0.jpg

Wow. Sieht aus wie Messen 3.0 [emoji28]
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@ McFly & JonasM Petri euch beiden wirklich tolle fische :-D. Hoffe das bei uns auch mal wieder was einsteigt. Gruß Patrick
 

RobinH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
@Perch: Es ist momentan echt wie verhext. Selbst auf MiniGummis am Jig geht durchgeleiert nichts. Egal, ich bleibe dran, irgendwann gehts bergauf!

Bis dahin schaue ich mir hier eure Schieds an.
 
P

Perch2711

Gast
@RobinH
Wünsche dir viel Erfolg was deine Rapfenjagd angeht. Irgendwann werden sie schon beissen.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.257
Ort
Bamberg
Hallo!

Hier ein 67er von gestern abend, gefangen mit Salmo Slider 5 cm und gehalten mit Schwanzwurzelgriff zuzüglich manueller Bruststabilisation:-D.
Rapfen_67_27062014.jpg

Gruß Promachos
 

MacFly

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
173
Würde mich Freuen wenn die Liste mal aktualisiert wird.
 

RobinH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Liste ist up to date!

In den letzten 2 Tagen konnte ich nun auch endlich die ersten Fische fangen. Einfach mal an völlig unscheinbaren Plätzen probiert.
Hier auch mein erster für die Wertung. 71cm kurz vor den Füßen, da bleibt das Herz mal kurz stehen!

 

MacFly

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
173
Petri zum schönen Rapfen!Letztes Jahr hatte ich das auch ein paar mal das sie direckt vor den Füßen gebissen haben.Das geht mächtig auf die Pumpe.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@RobinH, Petri scheint jetzt ja langsam zu laufen :-D. Gruß Patrick
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.257
Ort
Bamberg
Hallo.
Ich konnte gestern abend mitten in der Stadt diesen 72er fangen. Köder war ein Water monitor. Aufgrund der Gegebenheiten musste ich den Grip benutzen - aber ich arbeite dran;).
Rapfen_72_07072014.jpg
Rapfen_72_07072014.jpg
Gruß Promachos
 

Oben