• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich habe mich letztes Jahr und dieses Jahr dank Überseebestellung wieder mit Stickbaits, Minnows usw. ausgestattet..... aber die ersten 3 Versuche am Rhein endeten mit ner 0 Nummer.

Sind aber schöne Fische bei euch dabei! Weiter so!!
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.804
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
So, der nächste von mir:
72cm auf Chatterbait IMG-20140501-WA0002.jpg
Leider nur ein Handyfoto...
MfG Matthias
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.804
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Danke! War kurz nach Sonnenuntergang. Hatte letztes Jahr aber auch schon einen in absoluter Dunkelheit gefangen...

MfG Matthias
 

Hecki

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2010
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Newtown
Hey Leute ihr habt aber schon ordentliche Torpedos an Land gezogen. Petri zu den Bullen.

Dann setze ich mich mal mit in die Runde und habe hier meinen Allerersten Rapfen überhaupt in meinem Angler-Leben und dann gleich nen 68er auf nen Motor-Oil Kopyto direkt im extremen Stromschnellen-Abschnitt.
IMG_1567.jpg

Dicken Gruß
Hecki
 

Hecki

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2010
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Newtown
Nach weiteren 10min konnte ich meinen jungfreulichen PB auf 72cm erhöhen.
Nur 4cm größer aber deutlich schwerer und der hat der Literatur über das Kampfverhalten von Rapfen alle Ehre gemacht.
Mal schauen ob dieses Jahr noch der ein oder andere Rapfen Lust auf nen Fotoshooting hat ;)

IMG_1574.jpg

Nen ganz großes Dankeschön geht an Dimebag, der mir bei der Landung von den beiden Kraftpaketen Tatkräftig zur Seite stand. Daumen hoch!!!

Dicken Gruß
Hecki
 

Hecki

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2010
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Newtown
Schoene Fische aber wozu die Handschuhe?

Danke, Danke.
Ja sieht schon komisch aus im Mai Handschuhe zu tragen, aber die Temperatur ging an dem Tag auf max 11grad und mit starkem Wind nach etlichen Regenschauern, waren die Finger irgendwann ohne Gefühl. Zu Tagesbeginn hatte ich noch Neopren-Handschuhe an, hab zu dem Zeitpunkt aber schon auf dünnere gewechselt. ;)

Dicken Gruß
Hecki
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
wenn du die rapfen wieder zurück setzt, dann zieh die handschuhe zumindest vorüber gehend aus, wenn du die fisch in den händen halten willst. ne nasse hand ist jedenfalls deutlich schonender für den fisch.
aber natürlich petri zu den tollen fischen. besonders als premierenfische - top!
 

Hecki

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2010
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Newtown
wenn du die rapfen wieder zurück setzt, dann zieh die handschuhe zumindest vorüber gehend aus, wenn du die fisch in den händen halten willst. ne nasse hand ist jedenfalls deutlich schonender für den fisch.

Recht hast Du. Werde ich das nächste Mal auf jedenfall berücksichtigen.

aber natürlich petri zu den tollen fischen. besonders als premierenfische - top!

Petri Dank. Vielen vielen Dank.

Dicken Gruß
Hecki
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Hey,möchte dieses Jahr auch mal gezielt ein Rapfen fangen....kann ich dafür xrap und arnaud nehmen oder gibt es viel bessere köder?
 
P

Perch2711

Gast
Es wird viel der Watermonitor empfohlen, der ist ca das Gleiche wie der Arnaud, also sollte der durchaus passen... Der Arnaud faengt auch so gut wie alles, hab selbst schon ne Ploetze drauf gehabt!
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
34
Ort
Bayern
Weil ich was gewonnen hab was noch nie der Fall war bin ich heute mal wieder losgezogen:-D.
Total motiviert hats nach ca. 20min gleich ordentlich gescheppert.. 8-O Ergebnis ist dieser schöne Rapfen mit 74cm. Leider etwas schlank aber sehr Kampfstark... Kurz gesagt bin happy und Petri allen anderen Fängern. Gruß Patrick;)
 

Anhänge

Rapfen 74 vom 13.05.14.jpg

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
34
Ort
Bayern
@Hecki Petri Dank, wär geil wenn er nur halb so dick wie dein 72er gewesen wäre :grin:. Gruß Patric
 

RobinH

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Hi Leute,

Bisher hat sich ja noch nicht ganz soviel getan. Ich hoffe und ich denke, dass sich das jetzt so langsam ändern wird! Ich werde in den nächsten Wochen auch den ein oder anderen Versuch starten, wenn das Wetter passt.

Sobald noch ein paar Rapfen gefangen sind, wird auch die erste Aktualisierung kommen!


Also ab ans Wasser und zückt die Stickbaits ;),
TL Robin
 

Oben