• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Petri euch! Ich hatte gestern auch wieder einige Fische und sogar diesen verfressenen Rapfen auf einen Hechtköder :D

65cm

 

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Auf jeden Fall. Von mir auch ein ganz dickes Petri zu diesem schönen Fisch
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Petri! Schöne Fische! Bei uns ist derzeit ein kleines Hochwasser, hoffentlich gehts nächste Woche weiter
 

Schönwetterangler

Angellateinschüler
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Ort
Borgsdorf
IMG-20140521-WA0001.jpg


hat leider nur schlappe 60cm... aber ist immer wieder ein Erebnis wenn´s aufn Popper einschlägt...
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
So langsam kommen die Burschen in Schwung. Hier ein 65er von gestern. Ich habe mir vorgenommen, keine "Grasphotos" mehr zu machen, weiß aber, dass ich mit dem Selbstauslöser noch üben muss.

Rapfen_65_01062014.jpg

Gruß Promachos
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Petri! Dieses Lipgrip-Teil bitte auch nicht benutzen ;-)
Für mich das beste handling bei guten Rapfenb: Schwanzwurzelgriff und mit der freien Hand die Brust stabilisieren (die des Fisches...).
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo Super-Moderator!

Redhand.jpg

Das ist der Grund, weshalb ich mich entschlossen habe, beim Rapfenangeln mit Wobblern den Lipgrip zu benutzen. Die Idee mit der Bruststabilisierung gefällt mir:mrgreen:.

Gruß Promachos
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Hallo Dr. Jerkl & Mr. Bait!
Bruststabilisierung find ich auch knorke - wieso man aber beim Greifen an die Schwanzwurzel den Wobbler erwischt verstehe ich nicht so ganz - reißt du die Fische? ;-) Ich persönlich bleibe dabei: Lipgrip reißt Löcher in Mäuler und ist scheiße - bedeutend besser finde ich dann keschern.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hall!

Ist mir beim Hakenlösen passiert und da tue ich mir bisher mit dem Schwanzwurzelgriff schwer:).

Gruß Promachos
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Aaalter Schwede :) Mach langsam Jung.. Kescher und darin abhaken :p
 

MacFly

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
173
Moin,moin aus Bremen!
Bei uns in der Weser gibt es auch ganz schöne Rapfen.Letztes Jahr hab ich ganz gut gefangen und die größe paßte auch.Leider habe ich letztes Jahr das mit den Fotos nicht so gut hingekrigt weil ich meist alleine unterwegs war.Denn ersten mit Foto habe ich jetzt und wollte mal ein bischen mitmischen im
Rapfen Cup.
75 cm hat der gute und ging auf einen Water Monitor.
2vv7z9x.jpg
 

Oben