Rapfen 2010 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

streetfishingberlin

Barsch Simpson
Registriert
25. April 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Veit,
die Kampfansage mach ich dir mit Joern, sobald die ersten richtigen Sonnenstrahlen ueber Berlin gehen, dann musst du dich warm anziehen :))
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
sah nich wirklich schön aus :roll:

27y1lkh.jpg
 

mainfishing

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorfprozelten (Unterfranken)
So Leute ich will auch mal wieder was zeigen :)
leider wieder "nur" ein 60er... hoffe dass dieses Jahr noch die 70er Marke fällt 8)

Der ging übrigens auf einen Water Moccasin in ayu, und ein tag später noch ein 50er der sich aber vorm Foto schon verabschiedet hat :roll:
 

Anhänge

rapfen_127.jpg

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
hey,
naja schon ma ne steigerund zum 50er;) Petri;)
Hatte gestern nen 45er auf nen Mepps 5:D der lohnt sich aber nicht zu melden;)
Gruß Andy
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Bin heute abend nochmal an der Saale gewesen. Eigentlich wollte ich Zander, aber die wollten meine Köder leider nicht. Nachdem ich mindestens eine Stunde Gummis über den Gewässergrund gezogen hatte und nebenbei auch noch die Rapfen begannen zu rauben, blieb mir nichts anderes übrig als nochmal zum Auto zu gehen und die Schachtel mit den Oberflächenködern zu holen. Das hätte ich schon früher machen sollen, denn die Aktivität der Silberbarren ließ schon nach als ich zurück kam. Einen konnte ich, dem Water Monitor sei dank, aber immerhin noch abgreifen...
313rdrq.jpg
 

minimatze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Servus miteinander , war heute mal ne stunde am wasser um zu schauen was die Rapfen machen , hatte gleich beim ersten wurf auf nen 12er slider nen heftigen biss leider verabschiedete er sich beim landungsversuch , dann kam ne weile nix also rüstete ich um auf Bowstik in bone und siehe da ein wildgewordenes ungeheuer schnappte wie verrückt immer wieder nach dem Köder allerdings hing er nicht und nochmal war ihm anscheinend zu anstrengend . also wieder anderen köder ran diesmal nen freddy 145 cat walk und siehe da wieder beim ersten wurf knallts in der rute und nach nen paar minuten lag er vor mir der erste Rapfen dieses Jahr nach der Schonzeit
mit 66 cm noch ein wenig klein aber besser als gar keiner .

09062010653.jpg



Mfg Matze
 

minimatze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Tachchen , war heute nochmal nen paar Rapfen ärgern und das ergebniss ist ein 76er und ein 68er , beide auf illex Bowstick .

13062010654.jpg



13062010655.jpg



Mfg Matze
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Soooo, jetzt mal wieder ein Rapfen, der für die diesjährige Wertung interessant werden könnte. ;-)
78 cm aus der hallschen Saale. Ich hab meinen Lieblingsrapfenköder, den Water Monitor von Illex dran gemacht und gleich beim ersten Wurf damit stieg der Silberbarren ein.
2767g.jpg
 

hbaerbel

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. April 2009
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Wunderschöne Fische habt ihr da erbeutet.
An der Elbe konnte ich trotz vieler raubender Rapfen keinen erwischen. Die haben sich von meiner Aktion aber auch nicht stören lassen.

@Veit: Sehe ich das richtig, fischt du mit monofiler Schnur auf Rapfen?
Sollte man den Monitor eher schnell und monoton einholen oder besser mit Schlägen, so dass er stark seitlich ausbricht?

Gruß
Kai
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ Kai: Geflochtene Hauptschnur und FC-Vorfach. Führen tue ich den Water Monitor ziemlich schnell. Einleiern mit erhobener Rute und ständig leichte Schläge aus dem Handgelenk.
 

minimatze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
So leutchens , war heute mal wieder nen paar Rapfen ärgern und die besten vier von heute habe ich mal fotografiert , die Maße der Rapfen sind 72, 76, 68 , 69 in der reihenfolge der Bilder , Köder waren Illex Chatterer 145 und Illex Chatter Beast 145.

28062010679.jpg


28062010680.jpg


28062010681.jpg


[
28062010682.jpg



Mfg Matze
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Matze, is schon beeindruckend das du die Biester mit solchen "BigPike" Hardbaits beangelst und auch noch fängst... 8O

Petri...!! :wink:
 

Oben