Rapfen 2010 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube nicht das jemand beim Spinnangeln ne Abhakmatte mit sich rum schleppt.
 

Juenni

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
faku01 schrieb:
Ich glaube nicht das jemand beim Spinnangeln ne Abhakmatte mit sich rum schleppt.

Ne Plastikfolie oder ein Müllsack passt wohl in jeden Rucksack. Befeuchten ginge Ruckzuck. Alternativ kann man die Fische auch im Wasser oder zumindest feuchten Uferbereich photographieren. Das Ablegen auf dem Trockenen (möglichst noch mit Kombo) gehört sich einfach nicht. Es sei denn man verwertet die Fische.
 

Bigbass85

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2006
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Website
www.1fsav.weebworld.de
Dann werd ick mich och mal zu Wort melden.

Der hier is von gestern und hatte jenau 70cm.



Und der hier is vom Juni, mit 68cm auch ein guter. Leider konnte ich das bild erst jetzt hochladen, da ick probleme mit meinem Inet anschluss hatte. Hoffe das bild wird nicht aus der wertung genommen. :roll:



Zum dem 2. Rapfen gibt´s auch nen vid, für die die interesse haben. 8) :wink:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JTtbcll8AV0[/youtube]
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
Juenni schrieb:
faku01 schrieb:
Ich glaube nicht das jemand beim Spinnangeln ne Abhakmatte mit sich rum schleppt.

Ne Plastikfolie oder ein Müllsack passt wohl in jeden Rucksack. Befeuchten ginge Ruckzuck. Alternativ kann man die Fische auch im Wasser oder zumindest feuchten Uferbereich photographieren. Das Ablegen auf dem Trockenen (möglichst noch mit Kombo) gehört sich einfach nicht. Es sei denn man verwertet die Fische.

Genau so siehts aus, oder ganz auf Fotos verzichten, denn das Wohl des Fisches geht vor.
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
@Juenni: Spricht nix dagegen, aber ich glaube einfach nicht das es praxisnah ist bzw. so umgesetzt wird beim Spinnfischen.
Ich versuch meine Fische immer gleich im Wasser abzuhaken, wenn sie zurück sollen oder wollen ;) Kamera einrichten geht dann auch mit einer Hand, wenn man a bissl in Übung ist.
@Bigbass85: Schöne Fische
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Danke! Anregung ist angekommen und wird in Zukunft umgesetzt.

Gruß Promachos
 

Ocrem

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
Petri Veit, legst ja gut vor!

Denk dran, die nächsten Wochen hab ich Urlaub, da gehn wa mal zusammen die Silberbarren ärgern :wink:

@Bigbass Cooles Video!
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Hier mein erster Rapfen 2010. Schön ist auch das es gleich beim ersten ernsthaften versuch geklappt hat. 72 cm hat der gute. 8)
 

Anhänge

p2290202.jpg

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Scheißt euch doch nicht immer wegen er Fotos an. :roll: Das nervt und wenn das so weitergeht, sehen wir hier bald keine Bilder mehr.

Petri an alle Rapfenfänger und Gute Besserung @ Promachos!!!

Ich war heute nachmittag bei 36 Grad mal an der Saale, es ging aber nix.

@ Ocrem: Machen wir!
 

Bigbass85

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2006
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Website
www.1fsav.weebworld.de
Scheißt euch doch nicht immer wegen der Fotos an.

Da muss ich dir recht geben Veit. Mir geht das auch auf die nerven das hier jeder jeden anscheißt. Genauso mit diesem ständigem rumgejaule wegen releasen. Schließlich bezahle ich meinen Jahresbeitrag und dafür darf man ja auch den ein oder anderen Fisch mitnehmen.
 

Juenni

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
Bigbass85 schrieb:
Scheißt euch doch nicht immer wegen der Fotos an.

Da muss ich dir recht geben Veit. Mir geht das auch auf die nerven das hier jeder jeden anscheißt. Genauso mit diesem ständigem rumgejaule wegen releasen. Schließlich bezahle ich meinen Jahresbeitrag und dafür darf man ja auch den ein oder anderen Fisch mitnehmen.

Von "Ansch*****" kann wohl kaum die Rede sein. Lediglich von Anregungen wie man fischschonendere Bilder machen könnte.
 

GuardianOfAsgard

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Und wenn ihr den Fisch nicht ins graß legen wollt um ihn nicht zu ferletzten dann kauft man sich halt ne abhak matte es gibt welche die kannst ganz klein zusammen falten:
Wilkerling

und kosten tuts ja auch nicht die welt
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Cooles Video. Geiler Spot, aber leider viele kleine dabei. Ich versteh aber nicht, dass ihr da mit so Spinnern angelt, anstatt mit Oberflächenködern wie Samy oder so, denn das macht doch viel mehr Spaß, wenn das Wasser explodiert und er auf den Köder knallt.
 

Bigbass85

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2006
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Website
www.1fsav.weebworld.de
Gestern für 2 Stunden am Wasser gewesen. Ergebniss 4 Rapfen den größten stelle ich hier ein, die anderen waren alle so um die 55cm. Nen 44er Döbel gabs als abschluss.

67cm Rapfen

 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri Bigbass85!

Hier ein schöner 72er Rapfen aus einem kleinen Nebenfluss der Saale. Hätte garnicht gedacht, dass es die dort gibt.
1575.jpg

Leider hat er mir meinen Rapala Skitter Pop nun endgültig zu nichte gemacht. :( Die Farbe wird nicht mehr produziert. Wer noch einen übrig hat, kann sich gerne bei mir melden!
1576o.jpg


Gestern abend gab es einen 55er Rapfen auf Water Monitor direkt in der Saale, aber ohne Foto.
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hallo,

erstmal Glückwunsch an die ganzen Fänger.

@ Veit: Aber was du hier ablieferst ist ja nichtmehr normal.. Unglaublich welche Größen deine Fänge haben, dass die dir nicht von selbst in die Arme schwimmen ist ja klar, aber scheinbar gibts in der Saale nicht wenige Großkaliber.

Was aber ganz besonders auffällt ist deine perfekte Präsentation.
Deine 60er sehen größer aus als viele 75er von anderen..
Machst du die (großteils) mim Selbstauslöser?

Ich bekomm die einfach nicht besser hin :? obwohl ich eig. weiß wie ich den Fisch halten muss, damit nix abgeschnitten wird etc.
Ich schiebs mal auf meine billig-Cam.. :D


Nunja, habs die letzten Tage endlich mal wieder ans Wasser geschafft. Hatte schon mächtig Topwater-Entzug..
Nach 3 Schneidertagen hatte ich langsam die Führung und Stellen raus und vor 4 Tagen gabs die ersten Fische.
Heute Morgen dann sogar ne Strecke von 9 Bissen, was für unsere Verhältnisse am See ein mehr als geniales Ergebnis ist. Kommt vllt. 2 mal im Jahr vor.

Das Beste war der erste Fisch, welcher um kurz vor 5 Biss.
Seine erste (Fehl)Attacke kam 2! m vor meinen Füßen, die nächste 1.5m davor und 30cm! unter der rutenspitze hat er ihn sich dann endgültig reingewürgt. Und das bei fast glasklarem Wasser.
Dann kreischte erstmal die Bremse los.. könnt ihr euch ja denken :D
Der wohl spektakulärste Biss und frecheste Rapfen den ich bisher erlebt habe.
Ich stand vermutlich kurz vorm Herz-Kollaps :D

Hier paar Bilder.. Die 3 hatten 71, 68 und 69

Mfg Felix
 

Anhänge

cimg4275.jpg cimg4277.jpg cimg4280.jpg

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hab ich euch eigentlich schon meinen 1.75m Rapfen gezeigt?

Den will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Ich steh zum vergleich hinten Dran..


:D :D
 

Anhänge

kopie_von_rapfen_felix_006.jpg
K

Keine Lust Mehr

Gast
rheinzander-ka schrieb:
Hab ich euch eigentlich schon meinen 1.75m Rapfen gezeigt?

Den will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Ich steh zum vergleich hinten Dran..


:D :wink:


You are the winner!
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Wie weit haste denn den Rapfen von dir weg gehalten? ;-) Achja vorallem gibt es sie auch in so größen und dann hält man so einen schweren Fisch am Lip Grip :lol:
 

Oben