Rapfen 2010 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Moin,

es ist mal wieder soweit - auch in diesem jahr soll und wird es einen geben, der die meisten und größten rapfen fängt.

in den letzen jahren hatten wir immer einen neuen "King".

anfangs sah es ja in 2009 noch nach einem recht spannenden wettkampf aus. "leider" war der Veit dann der meinung, er müsste hier bei uns mitspielen. spät gestartet und früh im ziel. und das mit wirklich tollen fischen und fotos. "unfair"? keine ahnung ;) respect? auf jeden fall !

[align=center]
Veit_King_2010.jpg
[/align]

mal sehen, ob es in 2010 wieder ein neuer wird oder ob einer aus den vorjahren seinen titel verteidigen / zurückerobern kann...

2005: RobertB
2006: Dustin
2007: RFCatcher
2008: Zanderkranker
2009: Veit

nochmal die "regeln":

"Rapfen-King-2010" wird derjenige, der im Jahr 2010 die größte Summe der Länge von maximal 5 gefangenen Rapfen erreicht. Ein "Foto-Beweiß" der Fänge ist Voraussetzung.

Warum 5 Fische?

Nun, es gibt Gewässer, das kann man Rapfen wie Plötzen stippen. Ohne "Summenbegrenzung" würde hier der "Stipper" mit vielen 30gern gewinnen. Es sollen aber auch große Fische berücksichtigt werden und so kein Ungleichgewicht entstehen.

Warum 5 und nicht mehr 3 Fische ?

Klar sind 3 Ausnahmefische eher selten. Aber auch Angler mit etwas "kleineren" Fischen sollen hier gegen Ausnahmefische besser berücksichtigt werden.

sollten im laufe des jahres bzw. zum ende des jahres plötzlich user (vor allem neuanmeldungen bzw. "schattenuser") mit einer vielzahl von fischen "aus dem nichts " kommen, behält sich die community das recht vor, ob diese fische gewertet werden oder nicht.

klingt ein wenig ernst, ist aber am ende doch eine recht lockere "hitparade".

wir warten dann mal auf fotos ;)

[align=center] [/align]
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich werde mir wieder Mühe geben. ;) Glaube aber, dass es weniger mit anglerischem Können als mit Gewässer zu tun hat, dass ich es letztes Jahr geschafft habe. "Meine" Saale ist zwar zumindest hier im Mittellauf eher ein mittelmäßiges Rapfenrevier, was die Quantität der Fische angeht, aber es gibt überdurchschnittlich viele Großkaliber. Es wurden vor einigen Jahren auch mal 2 Rapfen an einem Tag von ein und dem selben Angler gefangen, die seinerzeit beide Platz 1 und 2 in der Blinkerhitparade eingenommen hätten, aber dort nicht gemeldet wurden.
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
cool - danke Tinsen für den neuen Thread.
Hier am Rhein hat die Rapfensaison auch schon voll begonnen. Hatten bei unserer ersten Tour insgesamt 7 Fische und auch einige Bisse versemmelt. 2 bessere mit 69 & 70 cm waren dabei, s. pics - die anderen alle zw. 50 -65 cm
Ausserdem hatte ich einen Beifang von einem starken Marmorkarpfen mit ca. 15-20kg. Der Drill war der Hammer und der Fisch war in der Nähe vom Maul gehakt. Ob er nun wirklich den Köder haben wollte oder ob er gerissen wurde, werden wir nie wissen...

@Veit: dickes Petri zum Rapfenking. Ich glaube schon dass das bei dir auch mit anglerischem Können zu tun hat. Was ich hier so mitbekommen habe, bist du extrem hart am Fisch und hast bestimmt ne saugute Gewässerkenntnis. Also bitte weiterhin solche Fische fangen und hier posten :D
 

Anhänge

dscf1191ba3.jpg dscf1192.jpg

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Na dann erstmal ein dickes petri an dir,@ceram.
Bei uns geht noch garnix,bis vor 14 tagen noch eis und jetzt hochwasser. sehr schwierig irgentwo überhaupt annähernd ans wasser zu kommen.

@tinsen

sehr vernünftig wieder einen 2010er Ra-King zu machen.
bei mir haste dich etwas verrechnet,macht aber nichts da es am platz eh nichts ändert...

@veit
8)
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
kann schon sein, dass sich mal nen fehlerteufel einschleicht. vertippt, verrechnet - keine ahnung.

am besten immer gleich nach der auswertung mitrechnen. ;)
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hallo Leute,
so dann melde ich mal meiner erstem im Jahr!
Der dicksack hat 71 cm!
Petri Heil nich an den King vom letzten Jahr, super!Respect!
LG Andy
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Ups....wo ist das bild?? Habs mit meiner Handy cam gemacht!Aba des geht nich rein!Was soll ich jetzt machn??
LG ANDY
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
ich weiß!Mein Handy zeigt zum Bild volgende infos:
Bildgröße:1632*1224!Kann man des irgendwie anpassen oder kleinermachen oder kann ichs dir per E- Mail schicken?Geht da irgend was?
Is mein erster den ich melden möchte!
Danke!LG ANDY
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
DANKE;ICHWILL DEN UNBEDINGT MELDEN:D
Mal schaun ob ich die seite blick!
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
hehe jetzt heißt dass ie Dateiendung bmp ist nicht erlaubt ist!Was soll ich jetzt machn?Gehts auch per mail?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Bitte umwandeln in ein gängiges Format wie gif jpeg jpg png tga tif !
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Bitte lass es klappen!
Ein persönliches danke noch mal an Stadi...........DANKE!!!
aso 71 Zentimeter!
 

Anhänge

737.jpg

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
551
Ort
Hanau
Petri Heil Jungs!!! Bei mir 2 aussteiger und der schicke Kerlchen mit 79cm mein PB.

LG

Kamil
 

Anhänge

bolasek_rozmycie1.jpg

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
geiler fisch petri!!..was hasten da fürn röllchen auf die pulse geschraubt??

gruß lucas
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
551
Ort
Hanau
Danke, es ist Chronarch MG51, Geiles Teil bin voll Begeistert.
 

Oben