1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rapfen 2010 - Wer wird der "Rapfen-King"?

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von Tinsen, 16. März 2010.

  1. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    Moin,

    es ist mal wieder soweit - auch in diesem jahr soll und wird es einen geben, der die meisten und größten rapfen fängt.

    in den letzen jahren hatten wir immer einen neuen "King".

    anfangs sah es ja in 2009 noch nach einem recht spannenden wettkampf aus. "leider" war der Veit dann der meinung, er müsste hier bei uns mitspielen. spät gestartet und früh im ziel. und das mit wirklich tollen fischen und fotos. "unfair"? keine ahnung ;) respect? auf jeden fall !

    [align=center][​IMG][/align]

    mal sehen, ob es in 2010 wieder ein neuer wird oder ob einer aus den vorjahren seinen titel verteidigen / zurückerobern kann...

    2005: RobertB
    2006: Dustin
    2007: RFCatcher
    2008: Zanderkranker
    2009: Veit

    nochmal die "regeln":

    "Rapfen-King-2010" wird derjenige, der im Jahr 2010 die größte Summe der Länge von maximal 5 gefangenen Rapfen erreicht. Ein "Foto-Beweiß" der Fänge ist Voraussetzung.

    Warum 5 Fische?

    Nun, es gibt Gewässer, das kann man Rapfen wie Plötzen stippen. Ohne "Summenbegrenzung" würde hier der "Stipper" mit vielen 30gern gewinnen. Es sollen aber auch große Fische berücksichtigt werden und so kein Ungleichgewicht entstehen.

    Warum 5 und nicht mehr 3 Fische ?

    Klar sind 3 Ausnahmefische eher selten. Aber auch Angler mit etwas "kleineren" Fischen sollen hier gegen Ausnahmefische besser berücksichtigt werden.

    sollten im laufe des jahres bzw. zum ende des jahres plötzlich user (vor allem neuanmeldungen bzw. "schattenuser") mit einer vielzahl von fischen "aus dem nichts " kommen, behält sich die community das recht vor, ob diese fische gewertet werden oder nicht.

    klingt ein wenig ernst, ist aber am ende doch eine recht lockere "hitparade".

    wir warten dann mal auf fotos ;)

    [align=center][​IMG][/align]
     
  2. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    lasst das Fest beginnen
     
  3. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Ich werde mir wieder Mühe geben. ;) Glaube aber, dass es weniger mit anglerischem Können als mit Gewässer zu tun hat, dass ich es letztes Jahr geschafft habe. "Meine" Saale ist zwar zumindest hier im Mittellauf eher ein mittelmäßiges Rapfenrevier, was die Quantität der Fische angeht, aber es gibt überdurchschnittlich viele Großkaliber. Es wurden vor einigen Jahren auch mal 2 Rapfen an einem Tag von ein und dem selben Angler gefangen, die seinerzeit beide Platz 1 und 2 in der Blinkerhitparade eingenommen hätten, aber dort nicht gemeldet wurden.
     
  4. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    cool - danke Tinsen für den neuen Thread.
    Hier am Rhein hat die Rapfensaison auch schon voll begonnen. Hatten bei unserer ersten Tour insgesamt 7 Fische und auch einige Bisse versemmelt. 2 bessere mit 69 & 70 cm waren dabei, s. pics - die anderen alle zw. 50 -65 cm
    Ausserdem hatte ich einen Beifang von einem starken Marmorkarpfen mit ca. 15-20kg. Der Drill war der Hammer und der Fisch war in der Nähe vom Maul gehakt. Ob er nun wirklich den Köder haben wollte oder ob er gerissen wurde, werden wir nie wissen...

    @Veit: dickes Petri zum Rapfenking. Ich glaube schon dass das bei dir auch mit anglerischem Können zu tun hat. Was ich hier so mitbekommen habe, bist du extrem hart am Fisch und hast bestimmt ne saugute Gewässerkenntnis. Also bitte weiterhin solche Fische fangen und hier posten :D
     

    Anhänge:

  5. rednec

    rednec Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grenzgebiet Ost...
    Na dann erstmal ein dickes petri an dir,@ceram.
    Bei uns geht noch garnix,bis vor 14 tagen noch eis und jetzt hochwasser. sehr schwierig irgentwo überhaupt annähernd ans wasser zu kommen.

    @tinsen

    sehr vernünftig wieder einen 2010er Ra-King zu machen.
    bei mir haste dich etwas verrechnet,macht aber nichts da es am platz eh nichts ändert...

    @veit
    8)
     
  6. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    kann schon sein, dass sich mal nen fehlerteufel einschleicht. vertippt, verrechnet - keine ahnung.

    am besten immer gleich nach der auswertung mitrechnen. ;)
     
  7. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Hallo Leute,
    so dann melde ich mal meiner erstem im Jahr!
    Der dicksack hat 71 cm!
    Petri Heil nich an den King vom letzten Jahr, super!Respect!
    LG Andy
     
  8. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Ups....wo ist das bild?? Habs mit meiner Handy cam gemacht!Aba des geht nich rein!Was soll ich jetzt machn??
    LG ANDY
     
  9. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Heyho andy, ohne Foto funktioniert das aber leider nicht. :wink:
     
  10. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    ich weiß!Mein Handy zeigt zum Bild volgende infos:
    Bildgröße:1632*1224!Kann man des irgendwie anpassen oder kleinermachen oder kann ichs dir per E- Mail schicken?Geht da irgend was?
    Is mein erster den ich melden möchte!
    Danke!LG ANDY
     
  11. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    @ barschandy: http://www.irfanview.de/
    damit kannst du alles machen ;)
    wenn du nicht klar kommst, dann schick das bild an tinsen (at) gmx.de
     
  12. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    DANKE;ICHWILL DEN UNBEDINGT MELDEN:D
    Mal schaun ob ich die seite blick!
     
  13. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
  14. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    hehe jetzt heißt dass ie Dateiendung bmp ist nicht erlaubt ist!Was soll ich jetzt machn?Gehts auch per mail?
     
  15. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Bitte umwandeln in ein gängiges Format wie gif jpeg jpg png tga tif !
     
  16. rednec

    rednec Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grenzgebiet Ost...
  17. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Bitte lass es klappen!
    Ein persönliches danke noch mal an Stadi...........DANKE!!!
    aso 71 Zentimeter!
     

    Anhänge:

    • 737.jpg
      737.jpg
      Dateigröße:
      17,9 KB
      Aufrufe:
      106
  18. Gugcio

    Gugcio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hanau
    Petri Heil Jungs!!! Bei mir 2 aussteiger und der schicke Kerlchen mit 79cm mein PB.

    LG

    Kamil
     

    Anhänge:

  19. TackleTyp

    TackleTyp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    15
    geiler fisch petri!!..was hasten da fürn röllchen auf die pulse geschraubt??

    gruß lucas
     
  20. Gugcio

    Gugcio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hanau
    Danke, es ist Chronarch MG51, Geiles Teil bin voll Begeistert.
     

Diese Seite empfehlen