Rapfen 2010 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Schöne Fische und ein dickes Petri dazu.
Aber warum muss man eigentlich wegen eines Fotos die Fische in den Dreck legen?

Nicht sehr Schleimhautschonend und absolut fehl am Platz, lieber kein Bild aber und den Fisch mit guten Überlebenschancen releast, schon mal darüber nachgedacht?
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Geile Färbung haben deine! Krass wie dunkel und makellos die sind. Bei uns gibts nur "hässliche" Silberbarren..
Glückwunsch :)
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
rheinzander-ka schrieb:
Geile Färbung haben deine! Krass wie dunkel und makellos die sind. Bei uns gibts nur "hässliche" Silberbarren..
Glückwunsch :)

Dickes Petri für eure schönen Fänge!

bei mir ist es genau anders rum :lol: ... die Berliner Stadtrapfen sehen mir meistens zu "schmutzig" aus ... da gefallen mir die blanken Silberbarren vom Rhein schon mehr ... Süßwasser-Tarpon eben ;-)

@rheinzander: Servus Felix, Mit welchem Köder hast du deine letzten gefangen...?
war auch noch einmal am Rhein noch los... aber es ging nur ein 60er. Alle sonst gut fängigen Köder versagten :x
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich war heut Morgen auch nochmal aber das erste Mal seit Tagen an denen nichts lief. Die Temperatur ist etwas gesunken und es hat geregnet. Denke mal es lag daran.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
aber passiert schon mal das sie trotzdem auf den Köder gehen der für nen anderen Fisch bestimmt war :roll:
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Bei uns gibts keine Rapfenschonzeit.

Normalerweiße müsste ich sogar jeden einzelnen abschlagen, dumm dass die Fiecher nur immer so glitschig sind.. Is eben nur blöd wenn leute in der Nähe sind. Schade dass manche Leute echt nichts besseres zu tun haben wie andren Anglern auf die Finger zu schaun.
Möglicherweiße auch aus Neid weil sie selbst keine erwischen.. wer weiß.
Gottseidank gibt es hier bei uns am Rhein massig Buhnen, sodass man meist alleine ist.
Der unten zu sehende wurde von nem Spaziergänger fotografiert der mich fragte ob das ein Lachs sei.. da konnte ich ihn anschließend entspannt aus den Fingern gleiten lassen ohne Angst um meinen Angelschein haben zu müssen :D

Auch ich fange sie derzeit nur auf einen Köder. Für flachlaufende Wobbler oder meine lieblinge (Topwaterbaits) ist es hier wohl anscheinend noch zu früh. Bei uns jedenfalls.
Und da ich vorgestern an der BC durch 2 schnurklemmer meine letzten beiden verloren habe habe ich gestern und heute leider pausieren müssen, da ja Feiertage sind und die Angelläden zu haben..
Morgen gehts wieder los :)

Hier noch einer der Silbertorpedos von vorgestern. Um die 65 schätz ich. Nicht gemessen. Aber den Biss werd ich nich so schnell vergessen.
Hat mir fast die Rute aus der Hand gerissen, hab grad in ne andre Richtung geschaut und überhaupt nicht mit nem Biss gerechnet.
Der wohl härteste Biss der letzten Wochen. Einfach nur geil wie die reinschlagen beim Biss und das 2 Meter vor den Füßen. Einer der ersten die flach gebissen haben. Der musste einfach aufs Bild :D
Freu mich schon auf morgen.

PS: Man will wohl immer das was man nicht hat.. ist ja bei den Frauen auch nicht anders :D

@ceram, hast ne pn..

Grüße
 

Anhänge

kopie_von_cimg4215.jpg

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Petri, schöner Fisch, werd auch bald mal wieder rum probieren. Vielleicht klappts ja mit kleinen Ködern, bisschen tiefer geführt. Welche Art Köder hast du verwendet ??
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Bei mir sind so ca. 7cm die beste Wahl zurzeit.
Ob ihrs glaubt oder nich.. Einfaches Blech..
Normal hab ich sämpltliche spinner stc. verbannt, aber war wohl doch ein Fehler.
Aber so nen LC Wobbler in Ami Shad sieht nunmal einfach 100mal mehr zum anbeißen aus :D
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Petri! War gestern auch nochmal am Rhein und wollte den freien Tag zum Rapfen fangen nutzen... Sie stehen hier derzeit nicht mehr so geballt wie vor 2 Wochen. Ein guter 70+ ist mir vor den Füßen abgekommen und einen Anfasser habe ich noch gehabt aber am Ende war doch nur der Schneider drin. :?
Wenn was geht dann am ehesten auf Blech (Flying condom oder blinker o.ä.) ... Wobbler und Topwater ist im Moment hier noch echt schwer, wie Rheinzander auch schon erwähnte.
 

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
34
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Petri an euch tüchtigen Rapfenjäger. Würd auch gern mit mischen darf aber noch nich da striktes kukö verbot -.- .
trotzdem weiter hin dickstes petri .

gruß nico
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Soo, heute mal was neues ausprobiert..
Gefischt wie sonst sicher kein 2ter hier bei mir am Rhein :D

und siehe da... ich glaube die Technik verspricht mir ein paar schöne Tage ;)

Heute mal ein bisschen mehr fotographiert :D

Auf den Bildern ist ein 53er, 67, 69er (davon sind 2 verschiedene Bilder drin) und ein 72er.

Grüße
 

Anhänge

cimg4220.jpg cimg4224.jpg cimg4229.jpg

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
schöne strecke @ rheinzander-ka.

ich muss leider immer noch warten bis die schonzeitglocke läutet.
und die fotos machen mich noch hibbeliger. 8)

jetzt haste mich aber neugierig gemacht mit deiner neuen technik.
erzähl mal was darüber.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Net schlecht Jungs ;-)
Dickes Petri an Rheinzander!
Ich glaub ich muss die Tage auch mal raus an de rhein auf Rapfen gehn. War leider schon lang nicht mehr da ich neue Gewässer auskundschafte :)
Macht weiter so, echt super!!
mfg und Tight Lines
 

Oben