Rapfen 2010 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kingesox

Keschergehilfe
Registriert
20. November 2003
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich will dieses Jahr auch ein bisschen mitmachen aber
ihr legt ja schon richtig los was die größeren angeht...
bin echt eingeschüchtert....
@Veit : Ich muss dieses Jahr nach Halle und werde dann mal die Saale unter die Lupe nehmen hast mich das letzte Jahr mit deinen Fischen so heiss auf diesen Fluß
gemacht...
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri erstmal an alle Rapfenfänger!
Hier ist leider Kunstköderverbot bis Anfang Mai angesagt. Werde aber nächste oder übernächste Woche mal in Brandenburg mein Glück versuchen.... :)

@ kingesox: Kannst dich gerne vorher bei mir melden, aber erhoff dich nicht zu viel von dem Fluss. Die Elbe ist besser was die Fangaussichten angeht.
 

Juenni

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
Das ist mal echt ne beeindruckende Strecke. Dickes Petri!
Wenn Du was zu Deiner Technik los werden willst, nur zu. ;-)
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hallo Jungs,

Hatte vor paar tagen super damit gefangen den blinker einfach nur an der Strömungskante über den Grund schleifen zu lassen und gelegentlich anzuheben.

Nachdem ich aber nun die letzten beiden Tagen (wohl auch wegen dem erneut starken wetterumschwung hier und auch wegen der schlechten Bisserkennung durch starken Wind) völlig geschneidert habe, werde ich mich jetzt wohl ersteinmal die nächsten 1.5 wochen auf mein Abi konzentrieren und die Rapfen, Rapfen sein lassen..

Dannach gehts dann hoffentlich mit meinen geliebten Topwater Rapfen aus einem meiner Vereinsseen weiter.

Viel Glück an alle andren Rapfenjäger.
Das mit der Technik ist wohl anscheinend doch relativ. mal so mal so.

Grüße Felix
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich finde es sehr vernünftig das du dich auf dein Abi konzentrieren willst :mrgreen:
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
15zju44.jpg


Ca. 70er Silberbarren von einer Schonzeitflucht am gestrigen Tag auf Jin-Shad mit Rassel. :)

Hab ihn nicht genau gemessen, weil ich mir vorgenommen habe dieses Jahr noch ein paar größere für die Wertung zu fangen. 8) :wink:

Außerdem gabs gestern noch 2 Bärschlein und ein 55er Hechtchen. Ein weiterer ordentlicher Rapfen knallte mir direkt vor den Füßen auf einen kleinen Ugly Duckling-Wobbler und da ich Volltrottel die Rollenbremse feste zugedreht hatte, war es für den Fisch kein Problem den Haken aufzubiegen und so zu entkommen. :roll:
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
und ich dachte schon der Veit hat sich abgemeldet weil er so lang nichts von sich hören lassen hat :mrgreen: petri zum Torpedo!
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ Potsdam-rockt: Keine Sorge, sobald wir auch hier in Sachsen-anhalt wieder mit Kunstködern angeln dürfen (1.Mai) gehts richtig los! ;) Ich hoffe doch mal, dann kann auch ein paar richtig Kapitale aufscheinen lassen kann.
 

kingesox

Keschergehilfe
Registriert
20. November 2003
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@Veit : habe Deinen tollen Bericht im Raubfisch gelesen...gratulation!
Wohin ging Deine Schonzeitflucht??
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ Luiz: Hatte schon im Rutenbereich unter dem entsprechenden Rocke/Yabei-Thread einen ausführlichen Beitrag gepostet. ;-)
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Aloha! :wink:

da meine Kamera momentan verschwunden ist kann ich nur mit einfachen Handyfotos dienen.... :x

78 cm +65 cm + 73 cm
 

Anhänge

ra_73_1.5.10.jpg 65er.jpg 78er.jpg

Joern

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Spassiger Beifang vom Wochenende.

Habe ihn nicht vermessen, da sich der Gute noch in der Schonzeit befindet und ich ihn so schnell wie möglich wieder schwimmen lassen wollte.

RddYQsAuix.jpg


L7qWr9EHed.jpg



Gruß,
Jörn
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Wat???? Rapfen haben Schonzeiten???????
Is mir völlig neu!! Wo fischte denn?
mfg
 

Matthes

Keschergehilfe
Registriert
26. November 2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt/Oder
Hallo,

in brandenburg sind sie in den monaten april, mai und juni geschützt ...

Petri ...
 

Oben