Rapfen 2010 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

minimatze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Naja noch nicht so richtig , da fehlen noch nen paar Ü80 Rapfen und mindestens ein Ü90 damit ich mit letztem jahr gleich ziehen kann .

Mfg Matze
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Fettes Petri @ Matze!

Angelfreund Henni hat sich heute auch nen Water Monitor gekauft und beim ersten Wurf damit einen 82er Rapfen gefangen. Er hat mich noch gefragt, ob ich mitkommen möchte, aber ich Trottel hatte keine Lust.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Musste heute nachmittag ein paar Geburtstagsgeschenke in der Stadt besorgen und hab anschließend noch ein paar Würfe an der Saale gemacht.
Nach fünf Minuten hing dieser nette 70er am Haken...
3063t.jpg
 

GuardianOfAsgard

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
echt klasse wie sich das anhört war kurz mal so n 70cm rapfen fange :D :D

petri veit
 

hbaerbel

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. April 2009
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
War grad für ne Stunde an der Elbe. Wasser ist sehr trübe und voller Dreck.
Konnte aber nach erfolglosen 3 Attacken doch noch einen Rapfen erwischen.

61cm auf Water Monitor in Knochendeko
P1040229.JPG


@Veit: Danke für die Info mit dem Führungsstil. Ich glaube bisher immer zu schnell eingeholt zu haben.

Gruß
Kai
 

minimatze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
War heute noch mal ne stunde auf die juten weißfischräuber , hatten 34 grad und irgendwie wollten die jungs nicht so richtig , es ist nach unzähligen würfen zu einer schweißtreibenden sache geworden und kurz bevor ich abhauen wollte kam dann doch noch nen kleiner Rapfen vorbei .

Hier mein 73er von heute , wieder auf chatter beast 145 .


01072010687.jpg




Mfg Matze
 

minimatze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
So bin gerade wieder rein von einer weiteren Abendtour , hatte heute 3 Rapfen , zum ersten mal zwei kleine von ca 60 und einen von 71 cm den ich auch fotografiert habe .
hatte allerdings heute zweimal das vergnügen beim drill von zwei Rapfen als verlierer da zu stehen , beim ersten ist direkt das stahlvorfach beim biss gerissen und der zweite hatt sich nach der ersten flucht ranleiern lassen und ist dann noch mal ganz kurz vorm ufer wie nen kaputter losgeschossen und über nen stein drübergepfeffert was meine schnur mit einem peng beantwortet hat , schade , sind beides richtige schweine gewesen . aber so ist das halt , mal verliert man und mal gewinn die andern .

hier noch das foto vom 71er

04072010694.jpg

Mfg Matze
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Petri Matze

wenn ich das nächste mal auf Rapfen gehe,

werde ich och mal mit ner Nummer größeren Ködern wählen bei dir funzt es ja wie man sieht.

gruß Pati
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Habe heute nachmittag leider zwei ziemlich gute Saalerapfen verloren. :-(
Einen dritten konnte ich dann zwar landen, der hatte aber nur 65 cm. Wie immer auf Water Monitor.
Anschließend ist mir auf Gummi noch ein großer Wels abgerissen.
Alles in allem also ein ziemlicher Pechtrip! :-(
44417714.jpg
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
höchstens unglück im glück bist du oder dein Gewässer so gut?^^
 

minimatze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ey Veit , Nen Pechtrip wäre wenn du zum angeln fährst , dort angekommen feststellen musst dein angelzeug liegt ja noch heme und beim zurückfahren bleibst mit leerem tank liegen und das mitten in der wallachei wo keine seele rumkommt , aber zum glück hast dann auch noch nen Handy bei mit leerem Akku . das ist für mich nen Pechtrip.

schicker Rapfen übrigens .

Mfg Matze
 

Juenni

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
minimatze schrieb:
schicker Rapfen übrigens .

Jopp,

klasse Fische! Das einige der Fänger die allerdings immer im trockenen Gras oder (noch schlimmer) im Uferpackwerk ablegen, finde ich hingegen nicht so gut. Zumindet nicht wenn sie releast werden.

Trotzdem: ein dickes Petri den Fängern!
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
gab gestern Abend noch nen kleinen und nen großer Rapfen hatte mein Popper mehrmals Verfehlt mist verdamter....
 

Anhänge

rapfen_497.jpg

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Heute früh gab es zwei kräftige Saalekämpfer von 73 und 78 cm auf Illex Water Monitor. Ein weiterer schlitzte aus.
1171i.jpg

1172ee.jpg

Nach einem Stellenwechsel bissen noch 2 Döbel von 40 und 50 cm auf Bomber Fat A und zum Abschluss nahm ich noch ein erfrischendes Bad in der Saale.
So macht der Sommer Spaß!!! :)
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Noch einer aus der Königsklasse von heute abend:
jgmfbl.jpg

Genau 80 cm
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo und Petri!

Gestern gingen bei einem Kurztripp zwar keine Rapfen aus der Königsklasse, aber immerhin wieder eine nennenswerte Stückzahl (70, 65, 64) und zwei nette Dickkopf-Beifänge (53 und 50). Leider verirrte sich beim Abhaken des letzten Döbels, der eigentlich nicht der letzte sein sollte, der hintere Drilling des Illex Arnaud 100F, mit dem ich übrigens alle Fische gefangen habe, in meine Hand - und der Abend war gelaufen. Trotzdem: ein guter Tag!

Gruß Promachos
 

Anhänge

redhand.jpg rapfen_65_110710.jpg d__bel_50_110710.jpg

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
@Promachos: autsch, dann mal gute Besserung
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
@ Promachos
Sieht ja übel aus, aber wohl schlimmer, als es eigentlich ist. Das wird doch aber ´nen Macho nicht aus der Spur hauen -> schöne Fische, Petri (auch an Veit!!)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Ja, sieht tatsächlich schlimmer aus. Als es aufgehört hat, zu bluten, war das Schlimmste schon überstanden. Ich hoffe nur, dass mich der Bluterguß in der rechten Hand nicht beim Angeln behindert.

Gruß Promachos
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
@promachos: Gute Besserung.

Warum muß man eigentlich wegen einem besch... Foto immer die Fische in den Dreck legen?
Aber dann immer schön einen auf c & r machen, schon mal was von einer Abhakmatte gehört oder ienfach auf Bilder verzichten, denn das Wohl des Fisches geht meiner Meinung nach vor.
 

Oben