Rapfen 2008 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
toll leo!jetz ist da die nächste woche schlange stehen angesagt :mrgreen:
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
geht ja ancheinend wieder los mit den Rapfenfängen...sehr schön :lol:
War am Sonntag morgen los, die Rapfen waren da, haben auch "geraubt", einer ist vor meinen Füßen nen halben Meter aus dem Wasser gesprungen. Konnte aber keinen anleinen...Ich vermute dass die eher aus Jux und Dollerei rumgesprungen sind, weil wirklich auf keinen Köder was ging...Habt ihr schonmal ähnliches erlebt, also das die Rapfen springen, aber dabei nicht rauben bzw. fressen?
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi Pitpearch,
Ich und mein Vater haben in einem Kanal in Brandenburg 4 Anläufe gebraucht bis wir dort einen gefangen hatten. Es war echt wie im Aquarium du hast die Fische vor deinen Füßen Schwimmen sehen aber denkste da ging einer an unseren Köder. Wir hatten echt alles ausprobiert sogar toten Köderfisch an der Pose (laut anderer Angler die einzige Methode dort Rapfen zu fangen). Es ist wirklich zum Haare aus reißen wenn du überall die Fische Springen siehst und keiner geht an den Haken.
Aber jetzt haben wir den dreh raus und fangen sie regelmäßig. Mit richtig kleinen Wobblern im natur Dekor kurz unter der Wasseroberfläche geführt war dan der Schlüssel zum Erfolg :D

mfg der Berliner
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@Pit: Nein, die Rapfen springen immer nur dann, wenn sie rauben. Bei uns ist das jedenfalls so und ich kann mir nicht vorstellen, dass die irgendwo anders aus Spaß rumspringen. Irgendein Köder funktioniert immer, wobei ich beim Barschangeln meistens einen Rapfen als Beifang habe und somit nicht mehr gezielt auf Rapfen fische.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Nachdem es in den letzten 2 Wochen sehr mau mit den Rapfen lief, konnte ich heute morgen wieder nen paar Attacken auf Popper und kleine Wobbler verzeichnen. Ich glaub 5 Attacken hatte ich. 3 blieben hängen ; 2 U40er und ein besserer mit 54cm.Anbei nen Foto von dem 54er.

grüße und petri heil an alle Rapfenjäger :wink:
 

Anhänge

54erpicaltarm.jpg

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hi Leute war auch mal wieder auf Rapfen los konnte 8 Stück fangen. Die Rapfen waren völlig auf Topwaterköder fixiert und knallten völlig blind auf die Stickbaits. Die Erfolgsköder waren der Megabass Dog X sliding und der Lucky Craft Sammy 65. Hier seht ihr vier von den Fischen, leider nicht die Größten aber die kommen noch :D Grüße David Die Fische die ihr hier seht waren 40,43,50 und 50 cm groß
 

Anhänge

40_cm.jpg 43_cm.jpg 50cm.jpg

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Nichts für Ungut, ich glaub dir das mit den 8 rapfen, aber mach doch bitte das nächste mal Fotos die nicht alle nahezu identisch aussehen :wink: .
petri heil!

p.s.: war heut auch los , konnte aber außer Fehlattacken nichts verzeichenen... :evil:
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Naja ich lande meine Rapfen eben in nem Kescher vielleicht liegts ja daran mh keine Sorge is net ein und der Selbe wenn dudas damit sagen willst
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Nein, wollt damit nicht andeuten dass es ein und der selbe Fisch ist. Es gibt hier nur spezielle User die beim kleinsten Anzeichen von nem Doppelposting eines Fisches , Alarm schlagen und anfangen zu meckern....Da wolle ich dir nur den Tipp geben, Fotos zu machen, auf denen zu erkennen ist dass es verschiedene fische sind, um dir den Stress zu ersparen...
greetz :wink:
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Bei mir ist das mit den Rpafne strak rückläufig, im Sinne der Chancen sie zu fangen...Irgendwoher kommen irgendwie noch mehr Brutfisch nach. Die Rapfen rauben zwar, meist in Schwärmen von bis zu 5 Fischen, aber ich konnte trotz intesivem Beangeln keinen fangen...Naja, vielleicht bekomm ich in den nächsten Tagen noch den ein oder anderen...
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hi Leute war mal wieder auf Rapfen los. Die Fische waren sehr agressiv und stürzen sich teilweise brutal auf die Topwaterbaits, aber auch mit einem schönen Flanker konnte ich Fische fangen. Alles in Allem mal wieder ein riesen Erlebnis :D Hier die 3 größten Fische :
Grüße David
 

Anhänge

48er_143.jpg 67er_950.jpg 60er__1.jpg

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
petri an esox79 für den guten 75ziger und petri an tafit für das rudel 60ziger!

tafit:
nach dem 50ziger rapfen-rudel mitte september und dem gestrigen von den guten 60ziger kommt dann bestimmt auch das 70ziger rudel - bestimmt!

gruss

fkgth
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Danke Frank, ja bin ich mir auch ziemlich sicher =) Zuerst dachte ich die würden dieses Jahr garnicht mehr in Form kommen aber wie es aussieht hab ich mich getäuscht =) Da geht noch was David
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Moin,

auf meine Person bezogen ist bis jetzt kein gutes Rapfenjahr, aber ich habe im November in den letzten Jahren gut gefangen.
Nachfolgend meine "Top 5" 2008
 

Anhänge

00008rapfen73a.jpg 00008rapfen69a.jpg 00008rapfen68a.jpg

Oben