Rapfen 2008 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
moin!
@fabolous:ganz einfach gejigt!entweder mit der rute die hellgies zum leben erwecken oder einfach die köderbewegung durch die rolle!ein -zwei schnelle kurbelumdrehungen und der hellgie hebt auch vom grund ab.(manch einer nennt es auch die faulenzermethode)
bevorzuge zweitens für kleine köder.
gruss micha
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hey Leude war heut ma wieder auf Rapfen los, hab zunächst vergebens Fische gesucht und viele Spots abgefischt bis ich einen kleinen Schwarm gefunden hatte. Dieser war sehr agressiv und stürzten sich blind auf meine Köder.Leider konnte ich nur einen Biss verwandeln. ein sehr kleiner Fisch aber die Größe kann man sih ja nicht immer aussuchen :D
42cm :? naja ich zeig ihn euch trotzdem mal :D
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@Gfk-Dreams: Petri, hast´e ja die perfekte Tarnjacke an....für die City. Ich musste dreimal hingucken, um Dich auf dem Foto zuerkennen :wink:
 

wildthing

Angellateinschüler
Registriert
26. Oktober 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Na dann muß ich meinen Senf hier auch noch dazugenben.
Ich konnte am Montag gegen 23Uhr nen 70+ Torpedo verhaften.Nachts verhalten sie sich ruhiger als am Tag und zu der Jahreszeit schön vollgefressen wie man sieht.
MfG Sascha
 

Anhänge

rapfen_70__kopie.jpg

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hallo Rapfenjäger, war heute Morgen am Wasser. Mein Ziel war es die Rapfen zu finden, habe deshalb mehrere Spots sowohl abgefächert als auch die komplette Wassersäule nach Fisch durchsucht. Nach 2 Stunden fand ich die Fische im Flachwasserbereich und brachte sie mit einem Megabass Dog X in Beißlaune :D Zwei schöne Fische Fische knne ich sicher landen, darunter ein kapitaler Aland von 51 cm :D Der hat mächtig Spaß gemacht im seichten Wasser sag ich euch :D Der andere Fisch war ein schöner Rapfen vn 63 cm Länge. Anzumerken ist noch dass die Fische völlig auf Topwaterbaits eingestellt waren, jeder Andere brachte keine Bisse. Naja kurzum ein sehr schöner Angelmorgen :D Hier die Fische , konnte leider kein Bild mit mir zusammen machen, war kein Mensch in der Nähe :D Grüße David
 

Anhänge

51_er_aland.jpg 63er_rapfen.jpg

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Doch Claus ich fange an der Stelle sehr oft Alande mit der Matchrute, hab ihn mir genau angeschaut, es kann kein anderer Fisch sein, für einen Döbel wäre dieser zu hochrückig, hab noch mehr Bilder die zeig ich dir mal .
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
petri,
rapfen haben eine extrem weite maulspalte, das maul ist deutlich oberständig und die maulspalte zieht sich bis unter die augen...alande haben eine deutlich engere maulspalte...
wenn es denn ein aland ist, wofür nach diesem bild für mich so einiges spricht (siehe oben), dann darf man den schon kapital nennen!

aber, in der natur ist vieles möglich...

tafit:
ausdauer zahlt sich eben aus!
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Frank hat Recht, glabt mir es ist ein Aland wie kommt man darauf dass das ein Rapfen sein kann , versteh ich nicht. Das Maul st doch enständig. Danke Frank ja wer angeln geht fängt auch =)
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
david, der seitenhieb ist angekommen!

es soll aber auch "jagdhunde" geben, die man zur jagd tragen muss...besonders unter den etwas älteren!

dann wird dieses jahr eben ein prinz oder "prinzlein" könig...es lebe der könig!

gruss

fkgth
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Okay srry sollte ja nicht böse rüber kommen, so war das nicht gemeint finde halt nur dass ein 51er Rapfen ungeheuer schlank und schmächtig aussehen würde und nicht so bullig wie dieser =) Frank wen meinst du denn mit Prinz=)
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
4.629
Alter
46
Der 51er oben ist auf jeden Fall ein Aland, bei uns am Rhein hier gibt es haufenweise von denen und gerade in der 50er Kategorie hat der Rapfen einen deutlich größeren Kopf und eine tiefere Maulspalte, außerdem fehlt die "Spitze" im Maul.
Hier nochmal ein paar Vergleichsbilder:
Aland

Aland

Rapfen



@claus, wie kommt man bitte auf die Idee einen Fisch auf ein trockenes Rutenfutteral zu legen ?
 

Oben