Rapfen 2008 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
War auch wieder mal auf Rapfen los. Konnte mehrere zwischen 50 und 65 fangen. Ausserdem zwei bessere, die größer als der Rest waren, siehe unten. Alle auf Wobbler. Favorit war eindeutig ein Rapala X Rap Deep in den meisten Fällen. petri Markus :D

@buschi: dann zeig wenigstens mal ein paar aktuelle fänge von dir, gerne auch aus diesem Jahr :wink:
 

Anhänge

cimg4501klba.jpg rhein_nov._002.jpg

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
schick, wie groß waren die Beiden???
Und vor allem an welchen Spots fängst du die Rapfen bei dir im Winter? Ich angeln im Rhein bei Koblenz und im Winter sind die Rapfen immer wie vom Flussbett ( :lol: ) verschluckt....
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Rapfenfotos von diesem Jahr hab ich nicht denn die male wo ich war, kannst du an einer Hand abzählen und End-60ziger setz ich hier nicht rein. Ab 70cm gehts los. War im Algemeinen nicht oft fischen in diesem Jahr. Nächstes Jahr bin ich aber dann mit dabei.

So spät im Jahr hab ich noch nie Rapfen gefangen. Respekt zu deinen Fängen. Auf nen 8er oder 10er Rap?
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
danke für die petri´s.

@pitpearch:
Den oberen haben wir auf ca. 70, den unteren auf knappe 75 mit Handmaß geschätzt.
War auch beide Male am Rhein unterwegs. Die Rapfen habe ich in eher flachen Bereichen gefangen, wie sonst auch immer. Mit schneller Köderführung bekam man überhaupt keinen Biss. Gemächliches Einkurbeln und immer wieder kurze Stops. An der Oberfläche ging auch nichts, nur im Mittelwasser. Die Bisse kamen dennoch brutal wie immer.

@buschi: auf den 8er X-Rap. Die Wurfweite lässt bei dem Wobbler im Vergleich zu anderen etwas zu wünschen übrig - fängig war er aber trotzdem :D

petri Markus
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
@ ceram: krass, ich hab letztes Wochenende die Flachwasser bzw. allgemein die Spots abgefischt, an denen ich im Sommer Rapfen fangen, aber auf Nix ging was. Weder am Grund noch Mittelwasser noch Oberfläche. Nochmal Respekt zu den Winterrapfen und Petri... :!:
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Tinsen schrieb:
sollten im laufe des jahres bzw. zum ende des jahres plötzlich user (vor allem neuanmeldungen bzw. "schattenuser") mit einer vielzahl von fischen "aus dem nichts " kommen, behält sich die community das recht vor, ob diese fische gewertet werden oder nicht.

:lol:
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Tinsen schrieb:
nochmal die "regeln":
..............
sollten im laufe des jahres bzw. zum ende des jahres plötzlich user (vor allem neuanmeldungen bzw. "schattenuser") mit einer vielzahl von fischen "aus dem nichts " kommen, behält sich die community das recht vor, ob diese fische gewertet werden oder nicht...................

klingt ein wenig ernst, ist aber am ende doch eine recht lockere "hitparade".

man kann auch sage und schreibe drei fotos in einen beitrag einfügen........... :wink:

gruss micha
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
man geh schlafen mike......es waren nur sekunden :lol:
aber zwei doofe ein gedanke
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
:) Zwei Dumme, ein Gedanke !

Aber der Gedanke erübrigt sich, weil die Fische im Jahr 2009 gemeldet wurden.
Dazu finde ich nichts in den Regeln :)

edit: Okay, gute Nacht.
Mach' ich so in 30 Minuten.
Vorher muss ich noch gucken, wen ich wo und wie ärgern kann.
Der erste Punkt geht an mich.

edit: Das
zwei Dumme/Doofe, ein Gedanken
hatte ich auch zuerst. Du hast es nachträglich reineditiert !!! Ich hab's gesehen.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
richtig!
aber sekunden vor dir geschrieben :wink:
punkt für micha
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
die letzten dinger da von dem styler zählen selbstredend nicht ;)
trotzdem schöne fische.

ich gebs ehrlich zu - ich war etwas faul mit dem rapfenking in diesem jahr. eigentlich ja schon ende 2007. ne auswertung steht da noch offen.

hatte den drive irgendwie verloren und dann den überblick und am ende die zeit.

sorry.

aber ne auswertung für dieses jahr bekommen wir noch hin ;)

bei mir lief es rapfenmäßig recht gut in diesem jahr. hatte an einem tag mal 15 stück. an einem anderen in einer stunde 7 stück. super bisse, super drills. hab aber nix reingestellt, weil ich die ersten fische des jahres nicht eingestellt hatte. konnte ja nicht wissen, dass es so gut weiterläuft ...

leider den 80er noch nicht gefangen.

na mal sehen, was 2009 bringt...
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Tinsen schrieb:
...aber ne auswertung für dieses jahr bekommen wir noch hin ;)
...
bei mir lief es rapfenmäßig recht gut in diesem jahr...
letztes jahr! :wink:
ja warst nicht wirklich aktiv bei der auswertung gewesen,eine zwischenbilanz hätte sicher noch ein bisschen ansporn gegeben und einige user auch noch zum mitmachen überredet!
bin gespannt auf die auswertung tino!
gruss micha
 

kingesox

Keschergehilfe
Registriert
20. November 2003
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi Tinsen,

werde dieses Jahr ganz hart am Rapfen sein und hoffentlich auch ein bisschen mitmischen können....
vielleicht sehen wir uns ja mal wieder an der Spree...
 

Oben