1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rapfen 2008 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von Tinsen, 22. April 2008.

  1. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    Moin,

    es ist mal wieder soweit - auch in diesem jahr soll und wird es einen geben, der die meisten und größten rapfen fängt.

    in den letzen jahren hatten wir immer einen neuen "King".
    mal sehen, ob es in 2008 wieder ein neuer wird oder ob einer der drei seinen titel verteidigen kann.

    2005: RobertB
    2006: DustinausBerlin
    2007: RFCatcher

    nochmal die "regeln":

    "Rapfen-King-2008" wird derjenige, der im Jahr 2008 die größte Summe der Länge von maximal 5 gefangenen Rapfen erreicht. Ein "Foto-Beweiß" der Fänge ist Voraussetzung.

    Warum 5 Fische?

    Nun, es gibt Gewässer, das kann man Rapfen wie Plötzen stippen. Ohne "Summenbegrenzung" würde hier der "Stipper" mit vielen 30gern gewinnen. Es sollen aber auch große Fische berücksichtigt werden und so kein Ungleichgewicht entstehen.

    Warum 5 und nicht mehr 3 Fische ?

    Klar sind 3 Ausnahmefische eher selten. Aber auch Angler mit etwas "kleineren" Fischen sollen hier gegen Ausnahmefische besser berücksichtigt werden.

    sollten im laufe des jahres bzw. zum ende des jahres plötzlich user (vor allem neuanmeldungen bzw. "schattenuser") mit einer vielzahl von fischen "aus dem nichts " kommen, behält sich die community das recht vor, ob diese fische gewertet werden oder nicht.

    klingt ein wenig ernst, ist aber am ende doch eine recht lockere "hitparade".

    wir warten dann mal auf fotos ;)
     
  2. Turbotail90

    Turbotail90 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    384
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    So, dann stelle ich auch mal was rein. Mein bruder hat letzte Woche einen schönen Rapfen auf nen 61er Squirrel gefangen. Der Fisch hatte eine Länge von 68cm.
    Natürlich ist er sofort nach dem kurzen Fototermin wieder in sein Element eingetaucht. Catch & Release!
    [​IMG]
    Petri!
     
  3. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Hi Tinsen,

    schön mal wieder was von dir zu hören.

    Dieses Jahr werde ich wohl nicht so oft den Rapfen nachstellen, werde verstärkt den Hechten im LaacherSee auf die Pelle rücken.

    Aber Tavit und FKGTH werden sicher über gute Fänge am Rhein berichten können.

    Petri an alle Rapfenjägern
     
  4. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Werde es dieses Jahr auch mal auf Rapfen probieren und falls ich erfolg habe hier mitmischen :lol:
    Muss mir aber erstmal die ganzen Techniken und Erfahrungen die dafür vorraussetzung sind aneignen.
     
  5. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Petri Turbo,toller Fisch!
    Mfg Lenny
     
  6. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hi Rapfenjäger,

    war einmal dieses Jahr unterwegs und da hats wirklich gut gekracht. Hatte ein oder zwei Fotos schon mal gepostet in einem anderen Rapfen Thread.(da alle Rapfen Fischegelbefall hatten)
    Auf jeden Fall waren es insgesamt 7 Stück: 45 (ohne Foto), 55, 60, 61, 64, 65 und 70 cm an einem Nachmittag.
    Ich habe die Rapfen immer sofort nach dem Biss, so schnell wie möglich aus dem Schwarm rausgedrillt, so wie es Claus auch immer gepostet hat. Die Fische wurden anscheinend nicht vergrämt und die Bisse kamen fast auf Ansage. Köder waren flying condoms, bill lewis und mepps aglia 3er. Leider fast alle nur Handyfotos und keinen Fotoassi dabei gehabt. :evil:

    @clausborn: Warst Du dieses Jahr schon am Laacher See? Ich werde evt. noch im Mai hinfahren. ist wirklich ne schöne Ecke.

    @tinsen: Schön mal was wieder was von dir zu hören. Warst Du solange im Urlaub? :wink:

    petri markus
     

    Anhänge:

  7. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    2. fototeil
     

    Anhänge:

  8. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    war nen bissl "off".
    auswertung 2007 ist ja auch noch fällig :oops:
     
  9. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    @ ceram

    Ich war noch nicht oben (MariaLaach)

    Respeckt ! 7 Stück auf einmal, das haben noch nicht viele geschafft.

    Rhein Rapfen?
     
  10. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    Petri Heil!!! Tolle Fische!

    @Ceram
    Welche Antares ist das?
     
  11. tafit

    tafit Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eltville
    Wow geht ja schon gut los, ich freue mich auf die kommenden Rapfendrills , kann bis jetzt nur Zander melden Gruß David
     
  12. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    @claus: Ja, war vor ca. 3 Wochen am Rhein unterwegs. Hoffe ich komme bald wieder dazu. Im Moment versuchs ich´s mehr auf Waller (mit weniger Erfolg :D )

    @fishingchamp: Ist die Antares 330 AX -40g, super fürn Rhein - geile "Weitwurfmaschine"
     
  13. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    Jo,
    ist echt ne "Weitwurfmachine"!
    Habe selber ne Antares ax 300h mit einer Red Arc 10400 und damit wirfst du 30 Gramm Zocker bis zum Horizont!

    MFG
    Felix
     
  14. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    @ceram
    Petri zu den tollen Fischen!
    Das ist echt ne Seltenheit!
     
  15. Turbotail90

    Turbotail90 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    384
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Sehr schöne Fische carem! Und geiles Gerät!
     
  16. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Schöne Fische und lebende Fische!
    Einen besseren Start kann man kaum haben. Petri Ceram!
    LG,
    Lenny
     
  17. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Danke für die Petri´s!
    Ich hoffe ich kann bald mal wieder auf Rapfensuche gehen :D
     
  18. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    @ Ceram

    Wenn du bei dem jetzigen Wasserstand im Rhein Rapfen fängst
    dann müssen wir uns mal unterhalten :mrgreen:
     
  19. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ja Claus, habe gerade den Pegel mir angeguckt - das wäre echt ein Auftrag :oops: :D
    mal schauen wie es bis zum WE wird.
     
  20. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    @ ceram-Markus....
    Ja aber am Main sollte auch wieder was ziehen.
    Wollen wir aufs Wochenende hoffen!
    Bis später...
     

Diese Seite empfehlen