Rapfen 2008 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Moin,

es ist mal wieder soweit - auch in diesem jahr soll und wird es einen geben, der die meisten und größten rapfen fängt.

in den letzen jahren hatten wir immer einen neuen "King".
mal sehen, ob es in 2008 wieder ein neuer wird oder ob einer der drei seinen titel verteidigen kann.

2005: RobertB
2006: DustinausBerlin
2007: RFCatcher

nochmal die "regeln":

"Rapfen-King-2008" wird derjenige, der im Jahr 2008 die größte Summe der Länge von maximal 5 gefangenen Rapfen erreicht. Ein "Foto-Beweiß" der Fänge ist Voraussetzung.

Warum 5 Fische?

Nun, es gibt Gewässer, das kann man Rapfen wie Plötzen stippen. Ohne "Summenbegrenzung" würde hier der "Stipper" mit vielen 30gern gewinnen. Es sollen aber auch große Fische berücksichtigt werden und so kein Ungleichgewicht entstehen.

Warum 5 und nicht mehr 3 Fische ?

Klar sind 3 Ausnahmefische eher selten. Aber auch Angler mit etwas "kleineren" Fischen sollen hier gegen Ausnahmefische besser berücksichtigt werden.

sollten im laufe des jahres bzw. zum ende des jahres plötzlich user (vor allem neuanmeldungen bzw. "schattenuser") mit einer vielzahl von fischen "aus dem nichts " kommen, behält sich die community das recht vor, ob diese fische gewertet werden oder nicht.

klingt ein wenig ernst, ist aber am ende doch eine recht lockere "hitparade".

wir warten dann mal auf fotos ;)
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
So, dann stelle ich auch mal was rein. Mein bruder hat letzte Woche einen schönen Rapfen auf nen 61er Squirrel gefangen. Der Fisch hatte eine Länge von 68cm.
Natürlich ist er sofort nach dem kurzen Fototermin wieder in sein Element eingetaucht. Catch & Release!
rapfenbastikopieil6.jpg

Petri!
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Hi Tinsen,

schön mal wieder was von dir zu hören.

Dieses Jahr werde ich wohl nicht so oft den Rapfen nachstellen, werde verstärkt den Hechten im LaacherSee auf die Pelle rücken.

Aber Tavit und FKGTH werden sicher über gute Fänge am Rhein berichten können.

Petri an alle Rapfenjägern
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Werde es dieses Jahr auch mal auf Rapfen probieren und falls ich erfolg habe hier mitmischen :lol:
Muss mir aber erstmal die ganzen Techniken und Erfahrungen die dafür vorraussetzung sind aneignen.
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Hi Rapfenjäger,

war einmal dieses Jahr unterwegs und da hats wirklich gut gekracht. Hatte ein oder zwei Fotos schon mal gepostet in einem anderen Rapfen Thread.(da alle Rapfen Fischegelbefall hatten)
Auf jeden Fall waren es insgesamt 7 Stück: 45 (ohne Foto), 55, 60, 61, 64, 65 und 70 cm an einem Nachmittag.
Ich habe die Rapfen immer sofort nach dem Biss, so schnell wie möglich aus dem Schwarm rausgedrillt, so wie es Claus auch immer gepostet hat. Die Fische wurden anscheinend nicht vergrämt und die Bisse kamen fast auf Ansage. Köder waren flying condoms, bill lewis und mepps aglia 3er. Leider fast alle nur Handyfotos und keinen Fotoassi dabei gehabt. :evil:

@clausborn: Warst Du dieses Jahr schon am Laacher See? Ich werde evt. noch im Mai hinfahren. ist wirklich ne schöne Ecke.

@tinsen: Schön mal was wieder was von dir zu hören. Warst Du solange im Urlaub? :wink:

petri markus
 

Anhänge

cimg4034.jpg cimg4036klein_539.jpg dsc00208.jpg

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
war nen bissl "off".
auswertung 2007 ist ja auch noch fällig :oops:
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Wow geht ja schon gut los, ich freue mich auf die kommenden Rapfendrills , kann bis jetzt nur Zander melden Gruß David
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
@claus: Ja, war vor ca. 3 Wochen am Rhein unterwegs. Hoffe ich komme bald wieder dazu. Im Moment versuchs ich´s mehr auf Waller (mit weniger Erfolg :D )

@fishingchamp: Ist die Antares 330 AX -40g, super fürn Rhein - geile "Weitwurfmaschine"
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Jo,
ist echt ne "Weitwurfmachine"!
Habe selber ne Antares ax 300h mit einer Red Arc 10400 und damit wirfst du 30 Gramm Zocker bis zum Horizont!

MFG
Felix
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Schöne Fische und lebende Fische!
Einen besseren Start kann man kaum haben. Petri Ceram!
LG,
Lenny
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
@ ceram-Markus....
Ja aber am Main sollte auch wieder was ziehen.
Wollen wir aufs Wochenende hoffen!
Bis später...
 

Oben