Rapfen 2007 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hallo Leute
War heute am Rhein unterwegs, ich fischte mit dem Lucky Crat Sammy 100, meinem Lieblings Topwaterlure :D Ich führte ihn ´Walking the Dog´ . Dann sah ich Einen Rapfen rauben , natürlich ging der nächste Auswurf in diese Richtung.
Mitten im Spinnstop kam er dann aus dem Nichts und stürtze sich auf den Stickbait. Nach spannendem Drill konnte ich dann einen schönen 66er landen.
War ein schöner Tag :D
Hier ist der 66er :D
 

Anhänge

66er.jpg 66er_rapfen.jpg

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hi Leute war heute kurz nach der Arbeit am Rhein :D
Ich beobachtete die Wasseroberfläche und plötzlich schlug ein Rapfen in die Brut direkt an der Uferkante. Ich warf meinen Stickbait, den Salmo Rover direkt an diese Stelle wollte gerade mit der Köderpräsentaion ´Walking the Dog´ beginnen, schlug zweimal in die lose Schnur und sofort donnerte er drauf :D
Nach kurzem Drill zwischen etlichen Stahlseilen :) konnte ich einen 56 Rapfen landen :D Zwar nur ein Kleiner aber auf Sicht zu fangen macht einfach immer Spaß :D
Guten Fang wünsch ich euch Leute :D
Gruß David

Hier ist der Kerl :D
 

Anhänge

56.jpg

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Tag!
Hab heute Mittag für nen Stündchen mal Zeit gefunden, um an einen Seitenkanal der Havel zu fahren. Zielfisch dicke Barsche! Ordentlicher Wind wehte...Dann stand ich da an der Spundwand und schon raubte es vor meinen Füßen. Wenig später hatte ich meinen ersten Schniepel-Zander des Tages beim vertikal Jiggen...es folgte noch ein besserer! Geil, dachte ich mir, probierste es nochmal an der Stelle. Erneut einen hammer Biss,guter Widerstand, bestimmt ein Megazander 8O :D ...an der Oberfläche war dann dieser dicke Rapfen zu sehen. Gefangen auf einen kleinen olivgrünen Twister am Grund...Länge hab ich nicht nachgemessen... Da ich allein unterwegs war und in ner Dornenhecke stand, mußte ich den Rapfen zum Ablichten leider kurz in´s nasse Gras legen.
Die Barsche waren nicht aktiv... :cry: :)

havelsusanne.jpg


Gr D
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
jauuu...fettes teil, daniel petri heil!

war heute morgen auch nicht ganz untätig, war eigentlich auf zander draußen und es ging gleich ganz gut los, ein 60ziger nahm meinen wobbler, den ich dicht an der steinpackung geführt hatte...
angestachelt von dem schnellen erfolg suchte ich einen platz auf, den ich schon lange (wasserstand des rheins ließ es einfach nicht zu) nicht mehr befischen konnte, dort hab ich schon manch guten zander und den ein oder anderen rapfen landen können, auch barsche sind da...
heute morgen zander und barsch totale fehlanzeige...war schon fast am einpacken, da hörte ich doch ein dezentes klatschen stromauf...
was soll ich sagen, ein rapfenrudel hatte sich verraten...
innerhalb einer halben stunde hab ich vier stück gefangen (67, 65, 63 und 60 cm)...die beiden größeren stelle ich mal mit bild ein, leider wieder nur schlechte qualität...alle vier mit brutaler gewalt auf den wobbler geknallt...

für claus und tafit:
war übrigens ein sava-wobbler in grünweiß - schnell auf tiefe gebracht, dann gestoppt und dann hat´s geknallt

gruss

fk
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hey fkgth super :D Danke für den Wobblertip :D
Hab wieder ne neue Topstelle gefunden und gleich der erste Wurf war erfolfreich
Ja Frank die gehen auch öfters mal auf tief laufende Wobbler :D Aber Topwater macht einfach noch mehr Spaß oder was meinst du :D
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
danke, tafit!
ja, topwater ist nicht zu toppen, allerdings hatte ich nur zwei topwater-köder dabei, und auf die wollen sie heute morgen nicht beißen...
ansonsten hatte ich ja "nur" zanderwobbler und ein paar gummifische mit...

aus der "ködernot" wurde ja dann doch noch ein erfolgreicher tag...

übrigens topwater:
habe im urlaub einen 70ziger hecht gejerkt; der hat den köder von unten voll genommen und sich ca. einen halben meter auf dem wasser heraus katapultiert...und das zehn meter vor meinen füßen...flying pike!

wir sehen uns! petri!

frank
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Frank hast du uns letztens diese Stelle gezeigt? Vier 60+ Rapfen in kurzer Zeit muß man erstmal fangen. Respekt

Gestern fing ich Nummer 49, mein neuer 76er Squirrel, erster Wurf und schon war der Rapfen dran, Aus dem Maul ragte nur noch die Tauchschaufel raus.

Dann eine ander Stelle beangelt. Erster Wurf gleich wieder einer drauf. Aber es war kein Rapfen sondern ein 50cm großer Aland!
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hi Leute
Heute war es echt hart, nur ein kleiner Zander und ein 40er Rapfen naja wird schon wieder :D
Gruß David
 

Anhänge

40er__.jpg

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
mahlzeit,
ich war mal wieder auf zander draußen - ging auch gleich wieder gut los, kurz nach sechs hammerbiss an einer meiner lieblingsstellen, ein guter, ein sehr guter zander war mein erster gedanke, aber irgendwas stimmt nicht, dann sah ich die rückflosse und mir war klar, dass ein großer rapfen meinen zanderwobbler genommen hatte, nach der glücklichen ladung konnte ich 75 cm messen (saison-best,leider kein bild, da noch stockdunkel)...prima dachte ich mir, die stelle kannst du jetzt für zander vergessen (zumindest für die nächste halbe stunde) und wechselte an eine andere zanderstellen, hier biss ein 50ziger zander, sonst nichts, an der dritten stelle erlebte ich dann den puren wahnsinn...
rapfen bissen wie wild, und ich konnte dort einen 74ziger, einen 72ziger, einen 70ziger und noch ein paar gute fische zwischen 60 und 65 cm länge fangen...
zunächst auf meine zanderwobbler, dann weiter draußen auf meerforellenwobbler, meistens knallte es wieder beim spinnstopp...

grüße

fk
 

ZanderKalle04

Barsch Simpson
Registriert
30. Oktober 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bochum
Hallo bin neu hier und habe leider nur ein Foto von meinen Größten Rapfen den ich dieses Jahr gefangen habe!!!

83cm und ca 6.5kg

Naja irgendwie klappt das mit dem Foto nicht........ werde es nachreichen!
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
so,

ein paar tage sind leider seit der letzten auswertung ins land gegangen.
habe einfach nicht die zeit gefunden - sommer, urlaub, arbeit, mal auch keine lust - naja, dafür war es jetzt um so anstrengender, die ganzen bilder zu speichern, thumbs zu erstellen, die rankliste zu aktualisieren.

nun ist es aber geschafft :D

ich hatte komplett den überblick verloren, wer nun wo die nase bzw. den rapfen vorn hat. an RFcatcher wird keiner vorbeigezogen sein, das war klar, aber was danach passiert, war nicht so einfach vorherzusehen.

clausborn und tafit haben ja zu alter form zurückgefunden. mein zettel ist hier voll mit "tafitfischen". 19 rapfen ist mal ne ansage!

aber auch andere wie fkgth oder döbelhunter haben zugelegt. wolf macht jagd auf dicke walter und selbst zanderfetischisten (DD) wollen auf einmal um die krone kämpfen.

für wenn es wie am ende gereicht hat, seht ihr nach einem klick auf die grafik.

insgesamt hat die TOP10 49,97m rapfen gefangen :mrgreen:

@smoke: du hast schöne fische gefangen, aber nichts zu der größe gesagt. sorry, konnte ich nicht in die wertung einbeziehen. hast du die größe der fische? dann nachliefern.

bei mir läuft derzeit nichts, was daran liegt, dass ich eher auf dem booden in meiner freien zeit sein werde und weil die lenkung meines boots pünktlich zur herbstsaison kaputt ist :cry:

[align=center] [/align]
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
hallo tinsen!
großer dank für die auswertung!
wird schwer werden, an die ersten drei heranzukommen...

sehe "nur" drei fische über den "magischen" 80 cm - spricht aber auch für die ehrlichkeit der fänger!

prima jungs - macht weiter so!

gruss

fkgth
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Super Danke Tinsen für das Update ích finde die Top 10 sind alles gute Rapefänger manche hatten halt das Glück das auch paar richtige Große dabei waren die Größe können wir uns nach wie vor leider nicht aussuchen =)
Gruß David
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Ich habe noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben den einen oder anderen 70+ zu erwischen.
Die letzten 2 Jahre war der November gut für Rhein Rapfen.

Auf gehts

Endspurt!
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

wie ich sehe, gehen 5 Fische in die Wertung, ich habe aber nur 4. So geht das ja nun nicht, darum habe ich hier noch 'nen kleinen 43er, den ich im Sommer auf den Streamer bekommen habe. Was man hier im Gegensatz zum Fisch sehr gut erkennen kann: manche Leute taugen einfach nicht zum Fotoassi...

Viel ist mit dem Monster des Freiwassers zwar nicht gewonnen, aber dann sind wenigstens die 5 voll und ich muss Tinsen nicht beweisen, dass es am Bodden doch Rapfen gibt :mrgreen:

Gruß,

Wolf
 

Anhänge

rapf43.jpg

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
@wolf:
du willst doch nur, dass ich wieder arbeit habe mit der tabelle :mrgreen:
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Samstag und Sonntag war "Hardcore" Angeln angesagt. Am Samstag war von Rapfen nichts zu sehen!
Der Sonntag wurde von einem hartnäckigen Sturmtief begleitet.
Das Angeln mit Topwaterlures brachte nur Frust. Dann kam ich auf die Idee den gerade neu erworbenen ASP Spinner zu verwenden. Erster Wurf und schon knallt ein Rapfen drauf. 57cm nicht groß aber kämpferisch voll auf der Höhe. Andere Buhne wieder ASP und jetzt wird die Rocksweeper schon mehr gefordert. Immerhin 63cm, bei diesen wiedrigen Umständen!
Den dritten Rapfen brachte dann der gute alte Effzett, 52cm groß´ist der dritte.

Die ASP Spinner scheinen mir jetzt etwas stabiler zu sein.
 

Oben