Rapfen 2007 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
ja, petri zu den gejerkten winterrapfen!

claus:
buhnenfeld am rhein, hessische seite...
ist aber derzeit wohl so, dass man die rapfen-rudel mit glück findet...können überall sein, unterhalb der mainmündung ist das wasser allerdings zu braun, das mögen die rapfen nach meiner erfahrung nicht so sehr

grüße

fk
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
morgen!
einfach anmelden und dann auf die auswertung vom tinsen klicken...

gruss

fk
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
War mit Tafit unterwegs. Der hatte gleich nach ca. 10 Würfen einen 50cm Rapfen gefangen.
Bei mir dauerte es etwas länger, dafür war der aber auch größer. Ein 62 cm "Hochrücker". Beide fingen wir mit dem 28gr (Danke) ASP.

Ärgerlich, nach kurzer Zeit fehlten an meinen zwei ASPs das Spinnerblatt.
 

Anhänge

davidimg_5016.jpg yimg_5020.jpg

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
ranger -
bekomme immer die krise, wenn ich sehe, wie du die rocksweeper so auf dem boden ablegst...(ich hab neulich erst eine meiner lieblingsruten zertreten), außerdem dachte ich, die asp-spinner wären jetzt besser verarbeitet..? spinnerblatt hatte sich gelöst - genau wie bei mir!

wünsche allen noch ein paar schöne winterrapfen!
und möge euch der rutenbruch durch eigene dummheit erspart bleiben!

grüße

fkgth
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Habe mir nochmals die zwei ASPs (mit den verloren gegangenen Spinnblätter) angeschaut. Die haben sich nicht wegen schwachen Sprengringe verabschiedet, sondern die "Aufhängung" ist gebrochen. Hier am Rhein muß man bei hohenWasserstand die Steinpackungen überwinden. Das gelingt nicht immer und ein paarmal sind die ASPs an den Steinen angeschlagen. Dabei sind die Aufhängungen gebrochen. Siehe jpg.
Die ASP-Spinner haben jetzt eine befriedigende Qualität.
 

Anhänge

_asp01.jpg _asp02.jpg

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Heute Nummer 54 gefangen. Ich nehme an das war mein letzter diese Jahr.
WIeder ein 60iger, ich nehme an ein Einzelgänger den ich zufällig gefangen habe.
Der Köder war der Salmo Boxer! Nachdem alle mein Rapfenköder versagten, probierte ich mal den Boxer, und schon beim zweiten Einholen hatte ich den Rapfen dran.
 

Anhänge

xximg_5054.jpg

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
petri, claus!
aber warum so pessimistisch...?
soll doch wieder wärmer werden...!
jetzt, wo es auf kleinste temperaturunterschiede ankommt, werden auch wieder die einleiter interessant!

grüße

fk
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
petri claus dann hattest du wohl glück dass die Drillinge gehalten haben =)
Bei mir daheim ist nix zu machen im mom. Gruß David
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
Juhuu ich kann hier nun auch mitmachen! Hier ein 73er Rapfen, gebissen auf 12cm Gummifisch.
img5199bbyd0.jpg
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Wow ganz schöner Brocken=) Petri Beifang beim Zanderangeln?
Bist n bisschen spät Kollege =) Gruß David
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hey Leute, ich dchte es wird mal ein letztes Wort zum Rapfenking 07 Forum geschrieben . Ist soo ruhig hier =)
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
jaja. kommt noch.
durfte ja auch mal in den urlaub fahren, oder ? ;)
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Klar Tinsen, war auch nicht nur an dich gerichtet :) Dachte die andern Kollegen werden auch noch paar Zeilen los wie sie das Rapfenjahr fanden :D Grüße David
 

Danschman

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
414
Website
www.spinningista.eu
Na dann werd ich mal den Anfang machen.

Für mich war 2007 bis jetzt dass mit Abstand erfolgreichste Jahr was dass Schierfischen angeht. Allerdings bin ich nicht restlos zufrieden, ich konte zwar 15 Fische ü70 fangen, allerdings keinen ü80, zudem fing ich fast alle davon im Mai/Juni, durch die vielen Regenfälle hier war die Fischerei in den restlichen Monaten sehr schwierig.
Hoffe für nächstes Jahr auf besseres Wetter und ein paar Rapfen ü80, mengenmäßig werde ich dass vergangene Jahr wohl nicht mehr toppen können.

Eine neue Combi(Graphiteleader Argento GOAS 962 + TwinPowerC300) und Lures sind schon bestellt, bin jetzt schon heiß auf den Mai :)
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@Danschmann

15 über 70cm da kann ich nicht mithalten! Bei mir sind es gerademal 6 über 70. Respekt

Für mich war es ein erfolgreiches Rapfenjahr.
54 waren es diesmal, die Krönung war natürlich mein erster Rapfen über 80cm. An der Stelle hatte auch Tafit einen 85cm großen Rapfen gefangen, aber keine Kamera dabei. Schade!
 

Oben