Rapfen 2007 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
hallo,
die bilanz für 2007 ist gar nicht so einfach (wie claus und tafit bestätigen können) war das jahr hier am rhein bei mainz und wiesbaden doch recht seltsam...
april und mai waren gute monate, der juni ging so, dann kam das hochsommerhochwasser (mainzer pegel ständig über 3m) und irgendwie war das nichts, september ging dann wieder, im oktober und im november hatte ich dann doch noch ein paar tolle tage mit vielen fischen...auch bei mir dieses jahr keine pb, aber das muss ja auch nicht sein!
dafür, dass der rapfen gar nicht zu meinen top-zielfischen gehört, bin ich mit dem jahr zufrieden, hab zwei weitere positiv-verrückte angeler kennengelernt und viel neues über die oberflächenfischerei auf rapfen gelernt...

hab noch eine streamerrute im schrank - wünsche mir für 2008 den einen oder den anderen rapfen an der fliegenrute

glückwunsch den rapfenkönigen und -prinzen!

petri für 2008!
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
hallo rapfenfischer,

Für mich war der Rapfen in 2007 auch mehr oder weniger ein Fisch als Beifang; meist beim Wels- oder Zanderangeln.
Leider war ich auch zu selten am Rhein letztes Jahr (auch aufgrund der Entfernung zu meinem Wohnort & zu wenig Zeit), wo ich es sonst mehr auf die Silbertorpedos versuche. Am Main war ich, wie oben schon erwähnt, meist auf Zander aus. Das soll sich in diesem Jahr aber ändern :D
Diese Fischerei macht einfach Laune und die Rapfenattacken sind einzigartig.

Wie Frank, möchte ich dieses Jahr auch meinen ersten Fliegenrapfen fangen. Letztes Jahr hatte ich 2 Attacken auf Popper leider versemmelt... :twisted:

allen ein gutes rapfenjahr, petri Markus
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@ceram

Beim Poppern nicht anschlagen, du ziehst dem Fisch nur den Popper aus dem Maul. Als ich 2005 mit den Topwaterlures anfing, hatte ich die gleichen Erfahrungen gemacht.
 

RFCatcher

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Januar 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam City
Hallo Rapfenfreaks

Rapfenbillanz 2007 war ziemlich gut ....leider keiner ü. 80cm naja.. :wink:
gab mal gute mit max. 28 Fischen sowie auch schlechte Tage mit Zero Fisch ..tsetse :cry: thats Fishing halt.. :roll:
Gespräche mit Einheimischen Anglern zufolge schwirt der Meterrapfen irgendwo rum in Potsdam-City 8) 8) 8)
Ich krieg dich Baby...hehe

@Tinsen

mach mal n' bisschen Lack mit der Auswertung :lol:
beissen schon wieder die Binnenseemefos...
hätten schon wieder in Rapfenking 2008 erscheinen können oder wat :?
oder angelste heimlich weiter :wink:

Gruss Maik
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hey Hey dräng den armen Kerl nicht so :D Die Zeit für 08 Rapfen ist eh noch nicht wrklich da. Leider :cry: Bin schon wieder ganz Rapfengeil :)
Weiß net wie es Euch geht :D Grüße David
 

Oben