Rapfen 2007 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gilette

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. August 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
na gut dann will ich auch mal....... :wink: die grösse von rapfen fang ich nur werden einfach nicht grösser bei mir.naja seht selbst
 

Anhänge

kleines_format2.jpg

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
gilette: petri!
sach mal, ist das der "doofe" rapfen, der alle drei tage beißt...?!

claus:
petri und hut ab, bei dem wetter hätte es mir aus der wi-seite nur die köder verweht...
hab auch zwei von diesen spinnern, grausame haken, schwache sprengringe, hab fast alles daran ausgetauscht, aber manchmal sind sie einfach nicht zu schlagen!

grüße

fkgth
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
fkgth schrieb:
hab auch zwei von diesen spinnern, grausame haken, schwache sprengringe, hab fast alles daran ausgetauscht, aber manchmal sind sie einfach nicht zu schlagen!

grüße

fkgth

Frank die haben nachgebessert, der Lukas in Heidesheim hat die neuen ASP Spinner. DIe Haken sind glaube ich jetzt von Gamakatsu, sprengring auch besser, nur der Lack blättert schnell ab.

Der ASP Spinner nach zwei Rapfenattacken:
asp_28gr-Firetiger.JPG
 

gilette

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. August 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
ich denke mal schon,dass er das ist hier guckt euch mal die fots von meinen kumpel an der hat an der stelle auch 2 rapfen gefangen in nen kurzen zeit abstand ahben die gleiche grösse wie meiner....
 

Anhänge

neus_format_gino.jpg gino_und_rapfen2.jpg

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
für wolf :mrgreen: - gleich um 2 plätze up !

[align=center] [/align]
 

gilette

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. August 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
haha, ich lese gerade 5 rapfen werden gewertet,dann kann ich ja den rapfen 5mal fangen is kein problem hab dne dieses jahr bestimmt schon 8 mal gefangen;-)
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
5 mal den gleichen fisch fängst du beim hecht schon sicher selten.
beim rapfen würde ich fast alles verwettern, dass du das nicht schaffst.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ja eben. fische und keine tische. tische bleiben stehen, fische schwimmen weg ... :mrgreen:
 

gilette

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. August 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
so,kam zur zeit nicht viel zum angeln wegen arbeit,aber hatte von gestern zu heute spätschicht und hatte mir eine neue rute gekauft,darum konnte ich nicht wieder stehen,habe auch etwas gefangen einen rapfen.Der aber leider wenig gekämpft hatte :( ,dazu hat er noch aus den kiemen geblutet,hoffe mal den burschen ist nix passiet und hat überlebt nachdem ich ihn frei gelassen hatte,er wog 3,8kg und hab ihm wie immer an meinen spot gefangen :wink: ,d.h. also dass da mehrer rapfen sein müssen und nicht immer der selbe beisst, ok ihr habt recht gehbat gebe mich geschlagen,vielen dank an wolf nochmal für den rat der rute habe dne rapfen mit der pezon&michel trirette 270 mit der spro melissa 2000 und 0,14er spider wire auf einen grossen(wie immer die selben) spinner gefangen.naja mal sehen hoffe mal ich finde die zeit und kriege die 5 rapfen fotos dieses jahr nioch voll....
mfg gillette
 

Anhänge

rapfen_3_8kg_16.11.07_fr__h_2.jpg

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
genau!
hier geht es - wie im richtigen leben übrigens auch- um die länge und um nichts anderes :)
vielleicht bringt gilette noch bewegung in die wertung...aus eigener erfahrung weiß ich, dass ein rapfen-hot-spot in ganz kurzer zeit überangelt sein kann und die fische diesen platz zukünfig meiden, ob jetzt "doof" oder "schlau" - beide begriffe möchte ich lieber meiden...

allseits perti und schöne fänge

fk
 

gilette

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. August 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
naja länge ist immer so eine sache,ich habe nie einen zollstock etc. mit,hab ja noch ein paar andere spots ich mach dass schon.....
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
naja, ist ja auch doof. wenn du immer den selben fängst, dann ist es besser zu wiegen statt zu messen. man muss ja schauen ob er vollgefressen ist oder nicht ... :mrgreen:

(spazz)
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Ho Rapfenfischer,

wir waren heute endlich wieder mal den Silberbarren nachstellen und es hat gut gebissen. Insgesamt konnten wir 5 fangen, alle bis auf einen auf Jerkbaits - Salmo Slider und Ukelei-Imitationen-Jerks. Meine drei, s. Fotos. (1x 62cm, 1x 65cm, 1x 67cm)
Vielleicht hat die kleine Temperaturerhöhung und etwas Sonne die Fische hungrig gemacht. Also das Jahr ist noch nicht zu Ende :D

Ansonsten haben beim Gummifischangeln nur Brassen gebissen 8O 8O Die Zander bissen zwar auch, es ließ sich aber keiner blicken...

allen ein dickes petri
Markus
 

Anhänge

cimg3661ba.jpg cimg3658.jpg cimg3669ba.jpg

Oben