Rapfen 2007 - Wer wird der "Rapfen-King" ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@ Wolf

S U P E R !

Ich könnte mir auch in den allerwertesten beisen.

Tafit zeigte ich gestern wie schön mein Frenzy Wobbler "blobt", Nur noch 3 meter bis zu uns, als Plotzlich ein ziemlich großer Rapfen im 30cm hohen Wasser sich den Popper holt. Die Bremse kreischt, die erste Flucht pariert, die Kampfbremse verstärkt und peng lose Schnur.

Warum?

Vor lauter Hektik (Fische, FIsche Fische) habe ich unsauber die Knotlos Verbindung montiert.

Diletantisch :evil:
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

unter Materialversagen habe ich zum Glück bisher bei zahnlosen noch nie leiden müssen. Allerdings fische ich auch relativ sanftes Gerät, perfekt aufeinander abgestimmt :mrgreen:

Andererseits ist es bei Eurer Bisszahl auch kein Wunder, das da ab und an mal einer abkommt. Ihr fangt einfach zu viel, so einfach ist das...

Weiter machen,

Wolf
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hallo Leute :D War heute Morgen in aller Frühe wieder mit Claus am Rhein unterwegs. Wieder und wieder werfen wir unsere Köder ins Wasser doch Nichts geschieht. Aber plötzlich springt ein großer Rapfen an die Oberfläche und schnappt sich meinen Lucky Craft Sammy 100. Nach hartem Drill landen wir einen schönen 74er :) War wieder ein tolles Erlebnis :D
Hier isser :D Grüße David
 

Anhänge

74er.jpg 74er_rapfen.jpg

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
prima fische, großes spiel und die eine oder andere "hochnotpeinliche" begebenheit...(
war beim ranger sicherlich diese neue "unsichtbare" fireline...muss dann nicht unbedingt der menschliche faktor dran schuld sein...die schnur scheint mir sehr sehr glatt versiegelt...nicht umsonst werden besondere knotentechniken angeraten...)

mein aktueller beitrag dazu:
freitag den hecht gejerkt (unter hechte, hurra hurra...), nach verschiedenen köderwechseln vergessen, den karabiner zu schließen, auswerfen, zuck, zuck, ab ist der lucio, einfach so und ohne fischeinwirkung, eigene blödheit (dummheit des subjekts, nicht die tücke des objekts)...weltmeisterlich...
wo bitte steht diese maschine, mit der man sich in den hintern treten lassen kann...?

jedenfalls scheint der kescher vom ranger nicht arbeitslos zu werden...und evt. können tafit und claus die berliner-rapfen-front noch überflügeln, nachdem es im sommer überhaupt nicht danach aussah!

grüße

frank
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Der Tafit sitzt an der Quelle. Der kann mal schnell zwischen Sandmänchen und Zähne putzen an die Kiesbank laufen, 10 Würfe machen und einen 70+ Rapfen fangen. 8)

Gestern hatte der 70+ sich für meinen Popper interesiert, heute war es Tafits Sammy.

Apropos Sammy

Tafit hat eigentlich von "Walking the dog" oder schlichtes "Gleiten" kaum Ahnung ( Tafit nimm es mir nicht übel :p ). Er schmeisst den Sammy raus und holt ihn mit wilden Jerks ein. Mann glaubt es ist ein Popper! Der SAmmy spuckt und springt und fängt nebenbei staatliche Rapfen.

Am Ende des Angelmorgens fing ich doch noch Nummer 42, ein 54er der meinem KenCraft Popper nicht wiederstehen konnte.
 

Anhänge

xximg_4956.jpg

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
ja, dann macht tafit wohl alles "richtig"...

aber claus (könnten noch 100 dieses jahr werden, wie ich es vorhergesagt habe) spricht hier einen ganz interessanten aspekt der köderführung an...

gruss

frank
 

Danschman

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
414
Website
www.spinningista.eu
Schöne Fische habt ihr da gefangen, petri euch allen.

An der Donau läuft es seit 2 Wochen recht zäh, sehr viele kleine bis 60cm, aber die großen lassen sich nicht blicken, lediglich ein ca 75er auf Banana Boat ist mir kurz vor der Landung ausgestiegen. Na ja evtl. wird ja noch was in der nächsten Woche mit dem 80+, im Oktober geht hier nichts mehr auf die Silberfische.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

um den letzten Sonnentag (jedenfalls für's erste) noch mal zu nutzen, war ich heute 2 Stunden auf dem See. Neben einigen erfreulichen Barschen ließ sich dieser nette 72er nicht lumpen. Schade nur, dass der Fänger nicht wenigstens in der Lage ist, den Fisch so zu halten, dass er dann auch nach 72cm aussieht...naja, man kann eben nicht alles, und da bin ich froh, dass ich statt fotografieren zu können wenigstens Fisch fange :wink:

Gruß,

Wolf
 

Anhänge

rapfen72_2.jpg

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hallo Leute heute Abend war es unglaublich. Die Rapfen haben mein Köder attackiert als ob sie Tage lang nicht gefressen hätten =) jeder Führungsstil brachte harte Bisse und Einer hat sogar 3 mal nachgefasst. Leider ist Heute kein Rapfen hängen geblieben aber dann halt ein Ander mal =)) Das waren Alle keine Kleinen soviel steht fest=) Petri euch Allen Grüße David
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
morgen döbelhunter,
soweit ich weiss ist das die rocksweeper...

der ranger rüstet für den jahresendspurt noch mal kräftig auf, erwarte von ihm für dieses jahr noch ein paar sensationelle fangmeldungen (deutet derzeit hier am rhein alles auf riesengroße rapfen für den spätherbst hin)

zieht euch warm an...

grüße

fk
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
fkgth schrieb:
morgen döbelhunter,
soweit ich weiss ist das die rocksweeper...

der ranger rüstet für den jahresendspurt noch mal kräftig auf, erwarte von ihm für dieses jahr noch ein paar sensationelle fangmeldungen (deutet derzeit hier am rhein alles auf riesengroße rapfen für den spätherbst hin)

zieht euch warm an...

grüße

fk

Mit den sensationellen Fangmeldungen ....

Heute 1 Hecht 30cm und 1 Barsch ca.20cm und 2 Squirrel versenkt...

Und ab heute ist für eine WOche bei uns ROTWEINFEST, da komme ich kaum zum angeln.

Frank, du hast recht, das ist die Rocksweeper, macht richtig Spaß mit dem Stecken.

rocksweeper.jpg
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville

Anhänge

0_dd_forum_05.jpg

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
petri an den "junior-rapfen-jäger" dd;

zur krönung des kings nur soviel:
es muss neben den königen auch prinzen und prinzessinnen geben...

claus, wenn du mal mit der rocksweeper unterwegs bist - würde sie gerne mal in aktion sehen...

gruss

fk
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Das ist wirklich eine tolle Rute, mit ihr kann man den Köder perfekt präsentieren weil sie ne schnelle Aktion hat hab selbst schon damit gefischt - vom Aller Feinsten sag ich Gruß David
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Hi Rapfenfischer, konnte heute auch endlich wieder mal einen fangen (61er). Der Fisch stieg beim Zanderangeln auf einen 12cm Slottershad ein. Der Biss kam brutal beim einkurbeln. Drill war gleich null. Trotzdem ein schöner Adrenalinschub. :D Hoffe da gehen noch mehr dieses Jahr :lol:
petri Markus
 

Anhänge

cimg3499ba.jpg cimg3501ba.jpg

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hi Leute komme grade vom Wasser war nur ne halbe Stunde draußen und gleich ein Rapfen auf Popper, eider hab ich ihn währrend dem Drill verloren naja hat trotzdem Spaß gemacht =) Gruß David
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Bin schnell noch eine Stunde am Kanal gewesen. Ein netter 52er Rapfen ließ sich dann, neben 3 Zanderfritten und einem 32er Barsch, auch noch überreden.


DD
 

Anhänge

0_dd_forum_06.jpg

Oben